Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hündin hält Kopf schief und legt Ohr an, Tierarzt findet nichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haven1985

Mitglied
Hi zusammen, meine Mischlingshündin hat seit einigen Wochen die Angewohnheit, wenn wir Gassi gehen immer wieder minutenlang den Kopf zu schütteln und diesen schief zu halten. Dabei legt sie jedesmal das linke Ohr an.

Beim TA-Besuch kam diesbezüglich genau gar nichts raus, keine Ohrenentzündung, kein Fremdkörper, nichts.

Dagegen würde ja auch sprechen, dass sie es nicht ständig tut, sondern immer mal wieder im Abstand von mehreren Wochen, dann aber immer so 20-30 min am Stück.

Hat noch jemand eine Idee was es sein könnte? Ich habe ihr das Ohr auch schon vorsichtig mit Ohrenspülung für Hunde und einem Baumwolltuch gereinigt und konnte weder Ohrenschmalz noch Dreck oder unangenehmen Geruch feststellen.

Aber irgendwoher muss das doch kommen?
Interessanterweise tut sie das auch immer nur im Freien beim Gassi,in der Wohnung noch kein einziges Mal.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Also irgendwas wird sie dann schon haben, wenn sie sich so verhält. Ich würde auf Granne oder Insekt tippen.
Vermutlich gelingt es ihr durch ihr Schütteln das Problem zu lösen, wenn der Tierarzt nichts findet und zwischen dem Verhalten Wochen liegen, wo sie das Verhalten nicht zeigt. Wobei Grannen echt doof sind, wandern können und auch vom Tierarzt nicht immer entdeckt werden.
 

Mipft

Aktives Mitglied
Unser Ungar kam vor über 7 Jahren mit einem schlimmen Ohr zu uns. Antibiotika haben nicht geholfen. Wir haben es mit Ballistol Animal in den Griff bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Wenig Verständnis für Hündin Haustiere 95

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben