Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hübsch,nett aber null Chancen bei Frauen

P

pasci25

Gast
Es geht um folgendes Thema. Ich habe einen älteren Bruder 25 jährig, der schon seit sehr langer Zeit extrem unglücklich ist weil er keine Freundin findet. Das läuft jetzt sicher schon fast 5 Jahre so.

Mein Bruder hat viele Freunde und Sportskollegen, die allesamt es überhaupt nicht verstehen können warum es bei ihm mit Frauen nicht klappt. Er ist bei den Kollegen auch sehr beliebt, hat einen super Charakter ist extrem nett und sehr ehrlich was viele Leute in der heutigen Zeit nicht mehr sind und sieht nebenbei noch verdammt gut aus. Sogar die Freundinnen seiner Kollegen finden ihn sehr süss und nett. Klar ist er eher der zurückhaltende Typ und hat nicht so eine grosse Klappe wie viele Typen und spielt den Frauen auch nichts vor. Sein Selbstwertgefühl hat in letzter Zeit sehr gelitten.



Will euch nur einmal eine kleine Situation erläutern. Gehe ab und zu mit meinem Bruder weg. Habe schon oft bemerkt, wir gehen irgendwo zu einem Gross-Anlass oder in eine Bar/Kneipe, Café oder Disco als Beispiel. Zu Zweit oder mit Mehreren zusammen. Kaum dort wird mein Bruder von allen Seiten ständig angeschaut und dann nicht nur von hübschen Mädels sondern auch von Männern. Wir tanzen oder sitzen und quatschen miteinander ganz normal. Ist mir schon oft aufgefallen, dass hübsche Frauen in ständig angucken und beobachten wenn er es nicht bemerkt. Manchmal sage ich ihm dann: „schau diese süsse Frau beobachtet dich ständig“

Wenn er dann ihr ins Gesicht schaut reagiert sie abweisend. Den Kopf schnell zur Seite drehen. Oder wenn dann ein Mädel mal schaut und lächelt wenn er sie anschaut, geht er zu ihr hin(natürlich nicht immer) und schlussendlich bekommt er meistens doch einen Korb. Warum die Frauen bei ihm so komisch reagieren weißt ihr vielleicht besser.

Kann vielleicht sein das schöne Mädels es toll finden wenn sie einem hübschen, zurückhaltenden Mann eine Ohrfeige verpassen. Was wollen die Frauen überhaupt?



Zeitweise ist er völlig down, und versteht die Welt einfach nicht mehr wieso er bei Frauen kein Glück hat. Ich und mein Bruder verstehen uns prächtig. Haben auch schon viele Gespräche geführt über das Thema Frauen, kenne das Problem. Bin jetzt aber an einen Punkt angekommen wo ich ihm nicht mehr weiterhelfen kann. Zeitweise habe ich wirklich dass Gefühl es ist einfach ein Schicksal bei ihm. Sage immer wieder eine Freundin zu finden hängt auch mit sehr viel Glück zusammen. Am richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein.



Mein Bruder hat auch schon fast alles ausprobiert. Im Ausgang an verschiedene Orte zugehen ob Bars, Clubs, Cafes, Konzerte, Festivals, Sportanlässe usw. dann per Internet klappt es auch nicht. Viele Anschriften von Frauen, aber wenn mein Bruder konkreter wird für ein Treffen, auf einmal Funkstille. Würde gerne wissen, was in dieser Situation in den Köpfen dieser Frauen vorgeht. Klar hört man immer wieder dass es am besten und einfachsten ist über Freundeskreis, Schule/Uni oder am Arbeitsplatz Kontakte zu knüpfen. Zur Schule oder Uni geht mein Bruder zurzeit nicht, an seinem Arbeitsplatz arbeitet keine Frau und im Moment gibt es einfach keine Frau in seinem Freundeskreis die ihm entspricht. Man kann es nicht erzwingen. Mein Bruder hat auch schon die verschiedensten Frauentypen angesprochen, ob Arrogante, solche mit Ausstrahlung, Zurückhaltende, Offensive, einfache Frauen, oder bei „Schickimicki-Frauen, alles ohne Erfolg.



Habe das Gefühl, dass mein Bruder wegen „IRGENDETWAS“ bei Frauen nicht ankommt. Aber was es ist, keine Ahnung…. Zu scheu, zu gut aussehend, zu nett, sein Verhalten, zu verkrampft, Schicksal usw.

Er ist nun mal nicht eine Person, mit den absoluten Top-Flirtsprüchen. Immer das Richtige zu sagen im richtigen Moment. Er hat bei seinen Frauentypen scheinbar kein Erfolg.





Aber ich habe ja schon viele Geschichten im Internet und in Zeitungen und Broschüren gelesen, dass es in der heutigen Zeit schon verdammt schwierig ist eine passende hübsche Frau zu finden. Es gibt viele „so genannte“ A*********(Ausländer, Idioten, Hässliche Penners, solche mit grosser Klappe) haben die schönsten Frauen oder man muss einfach ein grossen Geldbeutel haben ein Top-Job.

Die Frauen wissen manchmal einfach nicht was sie wollen. Zuerst Interesse, dann wieder nicht. Die Handy-Nummer rausrücken und wenn man sich meldet, doch keine Reaktion. Keine Lust für ein Date usw. Dann in Umfragen hört man bei Frauen oft die Ausstrahlung und die Augen seien bei einem Mann an erster Stelle. Mein Bruder hat eine Ausstrahlung und schöne grüne Augen, sieht wirklich gut aus. Dennoch schauen sie weg und ignorieren ihn wenn er sie anschaut.

Eigentlich wollen die Frauen den Softie aber im Ausgang sind’s dann doch die Machos mit der grossen Prahlerei, die bei den „tollen“ Frauen landen. Im Nachhinein dann wieder heulen und sich hinterfragen warum nur habe ich immer solche Typen. Und das ist bei jungen Frauen noch schlimmer als bei den über dreissig Jährigen habe ich den Eindruck.





Ich hoffe ihr könnt mir, bzw. meinem Bruder weiterhelfen. Auch wenn es sicher sehr schwierig ist, auf dieses Problem konkret eine Lösung zu finden.



Will meinem Bruder einfach weiterhelfen.

Er ist wirklich ein toller, sehr ehrlicher, liebenswerter Mensch und hat es verdient endlich eine Freundin zu haben auch wenn er sicher Macken hat, wie jeder Mensch. Ich hoffe wirklich dass es in naher Zukunft endlich einmal klappen wird, nicht dass er mit 30/40 Jahren noch Single ist.



Danke



Gruss Dani
 
G

Gel06

Gast
Hey Dani,

ist ja lieb, wie Du Dich um Deinen Bruder sorgst. Aus der Ferne ist es aber natürlich schwer zu sagen, was die Frauen so von ihm fernhält.
Aber eines möchte ich zu dem Thema "A*******/Macho"-Männer und Treue-Seelen-Männer sagen (hatten wir kürzlich ausführlich in einem anderen Thread, vielleicht suchst Du den mal):

Frauen suchen bestimmt keine A********* und Machos, aber Frauen wünschen sich selbstbewusste Männer. So wie Männer auch oft selbstbewusste Frauen haben möchten. So ein A******* oder Macho zeigt definitiv mal Selbstbewusstsein und viele Frauen fallen darauf herein und warten ellenlang endlich die sensible, liebe Seite zu entdecken, denn dann wäre er perfekt. naja, meistens lässt die andere Seite dann vergebens auf sich warten. Wenn nun Dein Bruder ziemlich schüchtern ist oder zumindest schüchtern rüberkommt, dann fragen sich die Frauen vielleicht, ob sie zu der schönen Sensibilität des Mannes sich auch noch ein "Kind" ans Bein nageln wollen.
Das Aussehen Deines Bruders halte ich für zweitrangig, das mag für schnelle Nummern vorteilhaft sein, für was ehrliches könnte es sogar tatsächlich hinderlich sein. Ausgesprochen gutaussehende Menschen haben tatsächlich oft einige Vorurteile an der Backe. "Der will doch bloß eine abschleppen" oder "der muss doch eingebildet sein". Vielleicht haben die Frauen bei einem so gutaussehenden Mann auch einfach nur Angst vor der Konkurrenz. Also, sie denken, er könne ja jede haben, dementsprechend ist er vielleicht schneller wegen einer hübscheren weg als ein unattraktiverer Mann. Ich muss Dir so als Frau ganz ehrlich gestehen, dass ich auch nie auf so "Schönlinge" gestanden habe. Erstens ist mir das Aussehen echt nich wichtig, zweitens ist wirklich die Gefahr größer, dass er morgens länger im Bad braucht als ich, mir mit seinen "schönheits"-Krisen auf den keks geht oder überheblich ist.

Mir hat man auch immer schnell ein Schlampen-Image aufs Auge drücken wollen, dabei bin ich nie so gewesen, habe mich auch nie so verhalten. Weder habe ich in der Gegend rumgegraben, noch mich so gekleidet, aber wehe ich unterhielt mich mal längere Zeit mit jemandem ganz gut, da brodelte die heißeste Gerüchteküche. Und wenn ich wegging fühlte ich mich wie Freiwild in der Großstadt, das auf die Stirn geschrieben hatte "Nimm ich, ich wills doch auch". Irgendwann war ich es so leid, dass ich mir die langen Haare hab abschneiden lassen, hab sie gefärbt und plötzlich war Ruhe im Karton... teilweise haben mir Männer das auch schon ehrlich ins Gesicht gesagt, dass das an meinem Aussehen läge, eine Frau die So aussieht, kann ja nur so und nicht anders sein. Da kannste nu gerne mal raten, was los war, als ich mich in meinen Vorgesetzten verliebte (ja und auch umgekehrt), dass das was Ehrliches sein könnte glaubte keine Sau (sorry für die Wortwahl, ist aber so).

Vielleicht verhässlichst Du Deinen Bruder einfach mal ;O)

Gel06
 
N

Nieda

Gast
Hallo Pasci25....hmm ist die 25 dein Alter aber nein kann ja nicht sein da dein Bruder 25 ist und du somit jünger sein müsstest. Mir fiel auf dass du sehr viel mit deinem Bruder unternimmst seid wohl ständig zusammen?
Nun um zu deinem Bruder zu kommen. Wir Frauen haben kennengelernt und festgestellt dass das Aussehen nichts über den Charakter aussagt. Von daher ist jede Frau sehr vorsichtig wenn es um einen gutaussehenden Mann geht. Die ersten Gedanken sind z.B. der würde mir gefallen aber der hat sicher eine andere gutaussehende Frau und wer weiss ob er der treu ist da ihm die Frauen sicher scharrenweise hinterherlaufen. Und davon möchte man nicht wirklich eine sein da man sich nicht gerne da einläßt wo man mit Konkurenz konfrontiert wird. Du solltest mit deinem Bruder da hingehen wo die Frauen Gelegenheit haben ihn näher kennenzulernen. Vielleicht in einen Sprachkurs oder was weiss ich wo man sich immer wieder regelmäßig trifft.
Ich wünsche dir und im Besonderen deinem Bruder alles Gute und dass sich das erfüllt was du dir für ihn wünschst.
 

Lipizaner

Aktives Mitglied
Hallo Dani!

Ich kann mich dem was Gel06, gesagt hat nur anschließen.

Gutaussehende Frauen und Männer sieht man nur selten miteinander. Eher die Version, dass Gutaussehende mit Mittelmäßigen oder "häßlichen" Menschen zusammen sind. Obwohl was ist häßlich?! Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack und somit dürfte es das nich wircklich geben.

Ich hab für meinen Teil auch schon Miss-Wahlen gewonnen, deswegen empfinde ich mich selbst nicht als Bildhübsch sindern behaupte mal mit dem Durchschnitt mitzulaufen.

Bei uns gibt es im Volksmund einen Spruch und den hörst Du hier, bei uns zu Haus, sehr oft:"Einen hübeschen Mann, hast Du nie für Dich allein"

Und im Grunde stimmt das auch. Meine erste Große Liebe, war ein Bildhübscher junger Mann, war sehr sensibel, nett, hilfsbereit, absolut treu und nur in mich verliebt, aber das hinderte keineswegs andere Frauen daran, sich an ihn ranzumachen. Meine Freundinen sogar schwänzelten nur um ihn herum und bald glaubte ich, nur deswegen akzeptiert zu sein, weil ich die dumm kleine Freundin war! Er gab mir nie das Gefühl, dass ich unter seiner "Würde" wäre und er lachte über die anderen Mädels, aber mich haben sie verletzt.
Ich denke, dass es vielen Frauen so geht und suchen sich deswegen lieber einen Durchschnittstyp, der nicht gleich beim betreten eines Raumes angestarrt wird.
Bei Männern mag es so sein, dass sie es toll finden, wenn man seiner Freundin beachtliche Blicke zu wirft und schier eifersüchtig auf deren Freund wird, weil die Gravitation des Unterkierfes sich zum zumachen nicht mehr steuern läßt.

Bei Frauen ist das anderes, sie wollen nicht den stolzen Blick aufsetzten 'Ja den hab ich mir geangelt', sie wollen ebenso MIT-AUFFALLEN, gesehen werden.

Nachdem meine damalige Liebe Österreich und damit mich verließ. Fand ich nur Typen, die dem Spruch " Schöne Männer hatt,......." völlig entsprachen.
Hatte auch viele Verehrer und mit keinem davon wollte ich zusammensein, weil es nur ums aussehen ging.
Ich bin dann auch wie Gel06 hergegangen und hab meinen Erscheinungstyp total geändert. Hab mich mehr sportlich als weiblich angezoggen, hab mich nur selten gestylt und war sogut wie nie geschminkt. Und da kamen sie plötlich an, die Mittelmäßigen Kerle, und viele davon gestanden mir:

"Ich hab dich nie ansprechen getraut, weil ich glaubte, bei Dir sowieso keine Chance zu haben. Sie dich an, du warst immer so Hübsch, sowas wie mich willst du doch garnicht" oder sie glaubten, ohne je ein Wort mit mir gewechselt zu haben, dass ich egoistisch und arrogant bin.

Siehst du was ich meine? Die meisten Mädels werdens garnicht glauben können, das Dein Buder ernstere Absichten hat, als nur einen One-night-Stand. Und viele werden sich im Augenblick des ansprechens denken: 'Oh, Gott, was will dieser Adonis von mir, von mir kleinen grauen Maus?'

Ich find also die Idee von Nieda, mit dem Kurs, absolut toll. Dort können echt die anderen ihn so kennenlernen wie und wer Dein Bruder ist und es könnte sich gut als Schüchternheitskiller auswirken. Den wenn ich jemnaden, schon etwas kenne, tu ich mich auch leichter, wenn ich denjenigen anspreche und wenns nur ein small-talk ist.

Und noch was: Dein Bruder kann sehr stolz auf dich sein! Nicht jeder hat so tolle Geschwister an seiner Seite!

lg

Lipi
 
S

Sandro

Gast
mal ein beitrag von mir:
ein kumpel von mir entspricht vom äußeren der beschreibung deines bruders. wenn ich mit ihm weg gehe, scharen sich sofort die damen um ihn herum, und ich steh blöd rum. ich ärgere mich darüber, und auch ein wenig über ihn. --- aber irgendwie tu ich ihm doch damit unrecht! er kann doch nix dafür, eher die mädels, die sich an ihn ranmachen. fazit: schöne menschen haben es manchmal auch nicht leicht, auch wenn ich ganz persönlich auch etwas neidisch bin als normalo mit macken und einem gesicht, das nicht titelseitentauglich ist.
für schöne menschen ist es daher wichtig zu zeigen, dass sie nicht nur auf äußeres abfahren, sondern auch tiefe suchen. für sie ist es ja auch tierisch einfach, einen one-night-stand zu bekommen. mein kumpel, naja auch darauf war ich lange zeit etwas neidisch, hat eine zeitlang laufend eine nach der anderen abgescheppt. und das wars dann. aber auch er sucht tiefe, treue usw. aber alle sind nur wild auf seinen körper, nicht auf den rest. - da hab ich es einfacher, denn mir traut man wohl eher tiefe zu.
schau: ich habe z. b. nicht 50 freunde sondern vielleicht 7-8 wirklich richtig gute freunde, auf die ich mich verlassen kann und von denen ich weiß, dass nicht nur ich sie liebe sondern sie mich auch. mein kumpel hat 1000 freunde - aber sind die alle echt? bei seinen feiern bin ich mitunter der hässlichste, steh am rand, hör am rande witze über mich. und dennoch habe ich den eindruck, dass ich was habe, was denen fehlt.
dein bruder hat eben alles: schönheit UND tiefe. und tiefe kann man wohl kaum in der disco oder bei einer party rüberbringen. wohl eher im sprachkurs, einem verein, einer ferienfahrt. es wird nicht leicht für ihn sein, aber es wird gehen!
gruß, sandro.
ps: ich finde es super, wie sehr du dich um deinen bruder sorgst. toll, wie ihr zueinander steht.
 
G

Gast

Gast
Hey,

wieso bekommt man das nicht was man haben will???
Hört sich blöd an, aber einfach weil man es will.
Ist ernst gemeint. Meine Ansicht. Dein Bruder schaut die Frauen so als würde er Sie haben wollen. Gierig. Das Spüren die Fraunen. Er macht das Ihnen zu einfach. Der Frau ist klar, daß sie ihn haben könnte ohne viel Mühe. Uninteressant. Mach keine Philosphie darüber. Je mehr er und du drüber nachdenkt, desto unsicherer ist er und die Chanchen noch schlechter.

Mein Rat: Dein Bruder muß sich nicht verstellen. Würde dann nicht klappen. Soll er bleiben wie er ist. Er muß sich NUR im Kopf klar machen, nach dem Motto, "Hörmal die ist mir egal, scheiß egal." "Wenn nicht dann nicht." "Es gibt andere hübschere,die netter sind...etc..." Meine nicht richtig gleichtgütig. Nur in den Sinn ober er bei ihr landet oder nicht, einfach das ist ihm egal.
Ausprobieren. Dauert erst mal etwas. Hat ja nichts zu verliern. Denn dann ist er interessanter für die Frauen, egal ob ein Typ gut oder häßlich aussieht, er gibt der Frau so so ein Gefühl, als könnte sie an ihn nicht rankommen könnte. Aber dieses Scheißegaleinstellung muß im Kopf klar sein. Wichtig, für das Selbstbewußtsein sonst ÜBEL.

Viel Glück
 
E

Error404

Gast
Kurz und knapp: Wahrscheinlich sehen/spüren die Frauen an Deinem Bruder etwas, was ihm selber noch nicht klar ist, und das hält sie von näheren Kontakten ab.
 
G

Gast

Gast
hach da spricht mir jdm aus dem herzen...nur das ich w bin u das prob habe...

ich empfinde mich als hübschen durchschnitt, bin ehrlich, treu, romantisch, humorvoll etc, eigentlich all das was männer anzieht(oder liege ich da falsch)
gehe ich in eine disco, wird nur meine freundin angesprochen.meine freundin ist etwas korpulenter u hat eine zahnspange(trotzdem sie über 20 ist) u leicht unreine haut.sie schleppt immer mind einen mann ab, der auch noch gut aussieht. gehe ich mit einer blendend aussehenden freundin hin, kriegt sie die männer. ich bin total gefrustet. mich spricht höchstens mal jmd schmieriges beim mc donalds an.(wobei ich nicht sagen will, dass dort nur schmierige leute rumlaufen :))
ich weiss einfach nicht weiter...
 
G

Gast

Gast
Hallo Dani,
Wie wäre es mit einem Tanzkurs??? Evtl. erst mit Dir je nach dem wie gut er tanzen kann. Das kann er nach gutem üben auch in einer Disco, das ist sehrwohl ein guter Ort zum kennenlernen!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 4) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben