Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Horror beim Metzger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skyma

Aktives Mitglied
Ich verstehe ja, dass man wissen muss, wie das Fleisch auf den Teller kommt.
Aber das ist nunmal ein Thema, was man als Fleischesser gerne verdrängt. Das ist auch irgendwie menschlich und war für das kleine Mädchen sicher ein Schock an dem sie noch ne Weile zu knabbern hat. Es gibt sehr sensible Kinder, denen so ein Erlebnis sehr zu schaffen macht.
Ich finde es unmöglich, dass hier manche Moralapostel von Leichenteilen und Enthauptung schreiben! Ihr fahrt doch sicher alle ein Auto, oder? Und kauft Klamotten aus Billiglohnländern? Kauft plastikverpackte Lebensmittel?

Versteht mich nicht falsch. Ich bin kein Verfechter des Fleischkonsums. Aber ich bin auch der Meinung, man dürfe Fleisch essen, ohne einmal bei einer Schlachtung live dabei gewesen zu sein.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
dürfe Fleisch essen, ohne einmal bei einer Schlachtung live dabei gewesen zu sein.
Klar und ich bin der Meinung man sollte einmal im Schlachthof als Reinigungskraft gearbeitet haben. Evtl. täte es auch ein Besuch in der 9 Klasse für Schüler, szs. als Klassenfahrt.
Das würde evtl. ein wenig die Konsumgewohnheiten ändern.
Ich esse gern Fleisch und auch relativ viel, zumindest wird davon bei mir aber nichts in den Müll geschmissen.
Die Massentierhaltung mit dem Massenweisen Antibiotikamissbrauch stellt ein Problem dar das langsam aber sicher gewaltige Auswirkunen zeigt.
Das wird noch schlimmer als Corona wenn das so weiter geht.
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Ich glaube, ich fände es gut, wenn ich irgendwo so frisches Fleisch kaufen könnte...
Als ich klein war, hat die Nachbaroma gelegentlich einem Huhn den Kopf abgehackt. Das Huhn ist dann noch ein bisschen rumgeflattert. Ich denke aber nicht, dass ich dadurch ein Trauma erlitten habe, und esse weiterhin Hühnerfleisch.
Ohne Fleischkonsum würde ich deutlich untergewichtig werden.
 
G

Gelöscht 115976

Gast
Über manche Kommentare kann ich auch nur den Kopf schütteln. Als ich jünger war hab ich auch zugesehen wie eine Ziege geschlachtet wurde. ABER das war in einem dritte Welt Land wo das Gang & Gebe war. So was ist in Deutschland nun wirklich nicht nötig dass Kinder so etwas mitbekommen müssen.... Klar soll das Kind wissen woher das Fleisch herkommt. Aber erstens sollte man solche Reallife Schlachtungen erst ab einem gewissen Alter vorgezeigt bekommen und das in einem pädagogisch akzeptablen Kontext. Wir hatten solche Schlachtervideos mit 11 oder 12 in der Schule vorgezeigt bekommen. Oder man wurde von Elten herangetastet. Manche wurden daraufhin Vegetarier. Anderen war's egal. Ich an deiner Stelle fände es auch daneben. Ich würde ausflippen wenn mein Neffe dem ausgesetzt worden wäre. So was möchte man dann doch selbst dem Kind vorbereitet näherbringen und ihm nicht den Schock des Lebens verpassen. Da geht nämlich jeder anders mit um.
Bin nur froh dass sich hier nur eine "fanatische" Vegetarierin hierzu geäußert hat. Finde solche Missionierungen schrecklich. Mensch und Tier kann man eben nicht gleich stellen (Kreislauf des Lebens und so...). Es liegt in der Natur dass der "Stärkere" in dem Fall weiterentwickelte vom schwächeren nimmt. Im normalen Maße hat es niemandem geschadet. Dennoch respektiere und akzeptiere ich Vegetarier für ihren konsequenten Fleischverzicht. Also wieso darf ich das umgekehrt nicht von ihm erwarten??

Fazit: Deine Empörung war schon berechtigt. Kleine Kinder sollten schon wissen dass Tiere deswegen getötet werden. Aber ob, wann und wie sie solch eine Tötung mitbekommen sollte von Eltern/Lehrer entschieden werden. Und nicht ganz plötzlich während dem Einkauf erfolgen. Echt ein Armutszeugnis für Deutschland. Haben sich direkt ins Mittelalterniveau katapultiert. So was macht irgebdwo wo Kunden es nicht hören. Selbst ich hätte danach wohl Alpträume vom Schweinsgequicke gehabt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Drache Grisu Blasen an den Füßen beim joggen Sonstiges 69
N Probleme mit Wäsche beim Bügeln Sonstiges 22
Drache Grisu Probleme beim Hosenkauf Sonstiges 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben