Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hornhaut :(

Soulgirl

Mitglied
Huhu Leute,

ich hab schon länger ein Problem.

Leider habe ich sehr schlimme Hornhaut die sehr rissig ist und manchmal sogar Löcher drin sind :(:( das schaut nicht wirklich schön und gepflegt aus. Habs schon mit Bimsstein versucht aber nix hilft irgnendwie dagegen.

Ist natürlich sehr peinlich wenn ich mal wieder einen neuen freund haben sollte :(

habt ihr vielleicht tipps für mich???
 
R

Rennschnecke

Gast
Hallo Soulgirl

Also ich gebe dir den Tipp zur Fusspflege zu gehn.
Die Abgetrocknete Haut an den Rissen wird dir abgetragen und eine Fettcreme empfohlen damit deine Haut wieder geschmeidig wird.
Ist ja nicht schmerzfei wenn du solche Risse bekommst. Einer meiner Söhne hatte diese trockenen Füsse in der Kindheit und da hats Tränen gegeben bei den blutenden tieferen Rissen.

Gute Besserung
lg Rennschnecke
 
C

Clara Fall

Gast
Huhu Leute,

ich hab schon länger ein Problem.

Leider habe ich sehr schlimme Hornhaut die sehr rissig ist und manchmal sogar Löcher drin sind :(:( das schaut nicht wirklich schön und gepflegt aus. Habs schon mit Bimsstein versucht aber nix hilft irgnendwie dagegen.

Ist natürlich sehr peinlich wenn ich mal wieder einen neuen freund haben sollte :(

habt ihr vielleicht tipps für mich???
Kann mich nur anschließen - Hornhaut von Fußpflege entfernen lassen und danach täglich cremen, am besten mit einer Fußcreme mit einem hohen Anteil an Urea (Harnstoff). Gibt es in der Apotheke.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ostwind1957 Fuß / rissige spröde Hornhaut Gesundheit 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben