Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hormonelle Akne mit Zystenbildung Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BellaTraum

Neues Mitglied
Guten Abend. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll aber mir wurde schon mal in so einem Forum geholfen also versuche ich es jetzt nochmal hier.

Ich habe seit Juni 2019 Hashimoto, vorher schon Diabetes Typ 1 und seit kurzen bestätigtes Pco&Pco's .

Ich bekomme seit 2 Jahren Chronische Akne mit Zystenbildung im Gesicht,Hals,Rücken, Schulter etc und Abszesse im Intimbereich. 3 Männliche Hormone sind erhöht und es liegt ein Hormonungleichgewicht vor, was wahrscheinlich die Ursache ist. Das ist aber bis heute nicht bestätigt. Ich habe schon Narben im Gesicht und mehrere Eingriffe an den genannten Stellen durch.

Ich kann nicht mehr die Zysten am Rücken tun auch weh. Muss Morgen wieder zum Chirogen da ich im Gesicht so nicht rummlaufen möchte.

Ich habe bereits vor 2 Jahren meine Ernährung auf Gluten,Milchfrei und Histaminarm umgestellt bedingt durch hohe Entzündungswerte. Und trinke seit kurzen Goldene Milch.

Ich nehme mittlerweile 150mg L-Tyhroxin und habe das Gefühl es wird von Tag zu Tag schlimmer und mein Diabetes ist auch nicht gut eingestellt.

Mein Frauenarzt will mir nur die Pille verschreiben ich habe aber bereits 5 Kilo Übergewicht und neige dazu durch die falsche Pille 15 Kilo oder mehr zuzunehmen. Ein starkes Akne Medikament möchte ich aber auch nicht nehmen.

Was soll ich tun und zu welchen Arzt soll ich gehen? Außer ein Heilpraktiker, da ich dafür kein Geld habe.

Ich weiß einfach nicht, wie ich das noch aushalten soll und ich habe manchmal auch schlechte Gedanken weil ich einfach nicht mehr kann...
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Was soll ich tun und zu welchen Arzt soll ich gehen?
Zu einem Endokrinologen.
Deine drei Baustelle verdanken sich alle derselben Wurzel.
(Erwähne dort auch, dass die eitrigen Zysten auftauchen, seit du L-Thyroxin nimmst. Es gibt Alternativen dazu, nämlich natürliche Schilddrüsenextrakte. Die meisten Ärzte verordnen aber stets die chemischen Hormone, welche oft nicht gut vertragen werden.)
Manchmal ist es wichtig, besser als der Doc informiert zu sein - frage deshalb auch wegen der POCs gezielt nach, ob Myo-Inositol empfehlenswert wäre. Informiere dich auch ruhig im Vorfeld darüber.
Und vor allem: Verzweifel nicht! Es gibt neben "Pille" und gängigen Schilddrüsenpräparaten durchaus andere Mittel und Wege. Sobald du hormonell gut eingestellt bist, sind deine Akne-Zysten Geschichte! :)
 
L

-Luke-

Gast
Hallo BellaTraum,

du schriebst "Ein starkes Akne Medikament möchte ich aber auch nicht nehmen. "
Ich nehme an, dass damit Isotretinoin gemeint ist. Dieses kann in der Tat zu teilweise starken Nebenwirkungen führen. Iso ist aber ein Vitamin-A-Derivat, und daher hat Vitamin A bei Akne eine etwas schwächere Wirkung, aber auch keine Nebenwirkungen. Man sollte nur darauf achten, keine zu große Dosis einzunehmen und auf die anderen fettlöslichen Vitamine wie D und K achten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben