• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

... Horizont

W

Waage

Gast
Meeresblick

Denk dir ein Bild. Weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel
und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: Nun ist es gegangen.
Ein anderer sagt: Es kommt.

Der Tod ist ein Horizont,
und ein Horizont ist nichts anderes,
als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wiederzusehen.
 

Anzeige(7)

WinniePooh

Mitglied
Hallo Waage,
ich bin neu hier und habe deinen Beitrag mit dem segelschiff gelesen. Es ist natürlich klar das jeder eine andere Ansicht zu dem Thema "Tod" hat aber ich muss sagen, der Vergleich mit dem Schiff gefällt mir sehr gut. Wenn man mit dem Tod schon einmal zu tun gehabt hat oder ihn gemeint gesehen zu haben, sieht man viele Dinge von einer ganz anderen Seite und beurteilt sie auch anders. Bei den meisten Menschen hält so etwas nicht lange an denn wenn es ihnen wieder gut geht, vergessen sie es meistens wieder. Hat man ihn aber im richtigen Moment gesehen, vergisst man ihn nie.

Viele liebe Grüße an dich vom

Winnie Pooh:)
 
D

Der Genervte

Gast
Der Tod ist ein Horizont,
und ein Horizont ist nichts anderes,
als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wiederzusehen.


Hallo Waage
Ich Empfinde beim Lesen dieses Satzes, das wir alle allzuoft
vergessen, was ein Horizont ist.
Danke, das du es hiermit wieder in das Bewußtsein wenigstens von mir bringst.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Oben