Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hoppppla Aurelie.....

mikenull

Urgestein
Leute, ich fall noch um. Ich habe gestern zwei Stunden lang genäht. Schön mit dem linken Fuß das Pedal ( große Platte mit dem die Kupplung einrückt und der Motor den Antrieb übernimmt ) bedient. Sowas geht ja nur ganz gefühlvoll, sonst macht es einfach ruuuutsch und das zu nähende Teil liegt drei meter vor der Maschine. Gut, das ging wirklich nicht schlecht. Jetzt eben habe ich die ersten drei teile mit der obenliegenden, sichtbaren Kappnaht versehen.
Besser wie früher!!! Ich hätte mal schon früher den linken Fuß nehmen sollen. Aber gut, jetzt macht das das bezahlt, daß ich die Bremse in meinen Autos schon immer mal wieder mit dem Linken bedient habe.
Hach, meine neue Firma nimmt Gestalt an!
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Leute, ich fall noch um. Ich habe gestern zwei Stunden lang genäht. Schön mit dem linken Fuß das Pedal ( große Platte mit dem die Kupplung einrückt und der Motor den Antrieb übernimmt ) bedient. Sowas geht ja nur ganz gefühlvoll, sonst macht es einfach ruuuutsch und das zu nähende Teil liegt drei meter vor der Maschine. Gut, das ging wirklich nicht schlecht. Jetzt eben habe ich die ersten drei teile mit der obenliegenden, sichtbaren Kappnaht versehen.
Besser wie früher!!! Ich hätte mal schon früher den linken Fuß nehmen sollen. Aber gut, jetzt macht das das bezahlt, daß ich die Bremse in meinen Autos schon immer mal wieder mit dem Linken bedient habe.
Hach, meine neue Firma nimmt Gestalt an!
... na das klingt ja mehr als nur hoffnungsvoll ... Du bist ja direkt wieder fast von null auf hundert ... Schön, solche positiven und Mut machenden Nachrichten, so kann es jedenfalls gerne für Dich weitergehen ... und vielleicht auch mal ein Anstoss für so einige hier im Forum sein ... wäre wünschenswert.

Weiter so für Dich, Mike ;)
 

mikenull

Urgestein
Ich habe die ersten gut 20 Teile fertig und die ersten davon bereits an Kunden verschickt.
Es ist für mich selbst erstaunlich wie schnell das schon wieder geht.
Gestern ist auch ein Paket meiner Schwester angekommen: ProteinPulver, irgendwelche ProteinRiegel - eben ein ganzer Karton voll. Komme mir bereits vor wie Schwarzenegger früher. Allerdings sind meine Oberarmmuskeln - die mal so dünn wie ein Handgelenk waren, inzwischen mehr als deutliche große Beulen - das Gymnastik-Band hat Folgen.
Ja, jetzt werde ich mich mal um die neue Firmengründung bemühen - es gibt hier sowas wie die Ich-AG.
Man darf im Jahr bis zu 82 000 Euro umsetzen und muß davon für Steuern, Rente, krankenkasse 13% bezahlen. Damit komme ich hin. ( und es ist keine Buchhaltung notwendig - die Aufzeichnung der Umsäze reicht - zum Jahreende sollte man für die Steuererklärung einen Steuerberater haben - kein Problem )
In ein Krankenhaus werde ich daher zunächst nicht gehen. Womöglich will mich die Bande nochmal kaltstellen und mir Lebenszeit klauen - ich habe einfach keine Lust mehr zu kämpfen. So fühle ich mich wohl. Wieder zurück ins Leben.
 

mikenull

Urgestein
Na, ich habe auch so meine "ruhigen" Momente, kann mir jeder glauben. Vor allem - das sagen übrigens auch Schlafforscher oder Psychologen - wenn man mal mitten in der Nacht aufwacht. Dann gehts seelisch oft auch mal in den tiefen Keller. ( auch normal bei Leuten wie ich, die eigentlich grundsätzlich humorvoll leben )
Allerdings stelle ich gerade fest, das es z.B. nur ausgiebigen Trainings bedarf, eine Nähmaschine als Rechthänder mit dem linken Fuß zu bewegen. Nur Training Leute. Und das wollte mir im Krankenhaus niemand glauben: Das ich nämlich auch in fast jedem Auto auch mit dem linken Fuß bremsen kann. Machen übrigens alle Rennfahrer so, weil man dann keine Zeit verliert den rechten Fuß auf die Bremse umzusetzen. Aber auch weil man so Gas und Bremse gleichzeitig bedienen kann.
 

mikenull

Urgestein
Leute, heute ist ein großartiger Tag! Stellt den Schampus kalt!
Heute Morgen war mein Hausvermieter hier und wir haben die Anträge für den Gas-Bezug ausgefüllt. ( Geht wie alles in Frankreich rasend schnell, ich bin ja auch erst dreieinhalb Monate hier in der Wohnung ) Jedenfalls habe er schon vor tagen die Nachricht der Sozialbehörde bekommen, daß er die Mite und die Nebenkosten direkt bezahlt bekommt - und ich zunächst auch Sozialhilfe ( RSA ) erhalte. ( einschließlich der zuückliegenden Monate )
Ich weiß gar nicht mehr, wann die Antragstellung war - könnte Mai des letzten Jahres gewesen sein.
Bei der Gelegenheit habe ich ihm mal gleich meine neuesten Kunstlederwerke gezeigt und ihm angedeutet, daß ich mir mit der neuen Firma ( eine Micro-Entreprise ) noch einiges dazuverdienen will. Kein Problem.
Sehr gut, endlich scheint alles durch zu sein, ohne das ich in Straßburg klagen muß.


PS Tsunami: Eher so und schau was ab 8000 Upm passiert.

https://www.youtube.com/watch?v=XhkZetCyaNs
 
G

Gelöscht 107420

Gast
Hi Mike, nun hab ich mich mal durch deinen ganzen Thread gearbeitet - und bin echt atemlos geworden:eek:
Und in mir ist nur eine einzige Frage: WIE hält ein Mensch das alles aus???:eek:

Wobei ich gleichzeitig bewundere, wie reflektiert und zT auch humorvoll du an dieses ganze Grauen heran gehst.
Ich hätte schon bei meinem eigenen Chaosleben Mühe, das so chronologisch widerzugeben....
 

mikenull

Urgestein
Keine Ahnung - aber so wie es jetzt aussieht, habe ich auch diesen Kampf gewonnen. Wichtig ist, das ich hier wohnen bleiben kann. Auch das hat man dem Vermieter mitgeteilt. Ich fühle mcih hier ja wohl, kann Katze und Hund haben, werde versorgt und auch die ärztliche Versorgung stimmt.
Ansonsten habe ich ja bereits gesagt, daß es - auch in den letzten Tagen - unruhige Nächte gegeben hat. Es ist nicht so einfach, wenn man erst immer hinterher Bescheid kriegt und die Leute einfach nichts wissen. Ich mache mri da nichts vor: Der Franzose allgemein ist schlecht informiert, weil ihn viele Dinge nicht interessieren - oder andersrum gesagt: Er belastet sich nicht mit Nebensächlichkeiten, sondern trinkt ein Gläschen und hat sich ein knuspriges Baguette rein. Mach ich gerade auch.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben