Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

homosex. und es nicht wahr haben wollen..?!?

C

Cruel-Sober

Gast
kann mit dieser aussage jmd etwas anfangen?

ich weiß nicht, ob das sein kann?
ich habe das schon öfter überlegt, aber ich bin bisher zu keinem ergebnis gekommen.
ich wollte mich schon damit abfinden (mich drauf einstellen, dass ich eben auf frauen stehe, bzw männer nicht lieben kann ?!), weil ich auch vor kurzem dachte, dass ich mich in eine frau verliebt habe.
ich denke, dass ich nicht besonders gut damit klar kommen würde lesbisch zu sein... ich weiß es aber nicht...vllt ist das mein einziges problem oder hab ich generell probleme mit meinen gefühlen und komm deswegen andauernd durcheinander...

kann das jmd verstehen, ging oder geht es jmd ähnlich- wie merkt man überhaupt, dass man homosexuell ist- kann man das entscheiden, was ist der unterschied zwischen freundschaft mit dem gleichen geschlecht oder eben einer homosexuellen beziehung? nur der sex? worin unterscheidet sich verliebtsein von freundschaftlichen gefühle?
(habe lange keine freundschaften mehr geführt)

ziemlich naive fragen für eine 24jährige...

hoffe auf antwort!!
;)
 

Anzeige(7)

belantine

Aktives Mitglied
Solange du dir nicht sicher bist, ob homo- oder heterosexuell, solltest du es mal mit bisexuell ausprobieren.

Schau einfach, was dir mehr Spaß macht, wo du dich wohl fühlst.

ich denke, dass ich nicht besonders gut damit klar kommen würde lesbisch zu sein...
Warum denkst du das? Kannst du dich nicht in die Schulblade der kurzhaarigen, Holzfällerhemden-tragenden, ultra-feministischen Lesben reinstecken? Oder ist es einfach die Angst, etwas zu machen, was "nicht normal" ist?

Die Frage was unterscheidet eine Freundschaft von einer Beziehung ist nicht nur auf das gleichgeschlechtliche Miteinander bezogen zu stellen. Die Antwort ist die selbe, wie bei einer heterosexuellen Beziehung / Freundschaft auch.

Ich hab auch Freunde / Kumpels und meinen Freund. Wo der Unterschied liegt? Sex, na klar, mit meinem Freund ja, mit den anderen nein. Aber was ist mit Küssen, da scheiden sich nun schon wieder die Geister, ob noch Freundschaft oder schon Beziehung. Aber auch darin, mit wem ich lieber meine Zeit verbringe, bei wem ich mit im Bett schlafe und bei wem lieber auf der Couch oder dem Fußboden oder zumindest mit getrennten Bettdecken. Auch das Gefühl der Geborgenheit ist in einer Beziehung viel ausgeprägter als in einer Freundschaft (subjektive Meinung). Nimm einfach den maßstab, den du bei vorherigen Beziehungen auch genommen hast, und wenn es das klassische "Willst du mit mir gehen?" ist.

Liebe Grüße,

Bela
 
C

Cruel-Sober

Gast
danke für deine schnelle antwort!:)

so wie du das sagst klingt es ziemlich einfach...ist es wahrscheinlich auch man muss sich "nur" in seiner eigenen gefühlswelt auskennen-das ist wahrscheilich noch das vordergründige problem.
und ich geb dir da recht, genau, ich kann u will mich nicht (dem schubladendenken nach) bei den unweiblichen super emanzen oder männer-hasserin einreihen mit kurzen haaren und holzfällerhemd und die sache mit dem anders sein gefällt mir auch nicht, aber ich fänds nicht schlimm solange ich und ein kleiner kreis an menschen (freunde) glücklich sind...
aber diese erkenntnis scheint noch nicht "meiin schlüssel zum persönlichenen glücklichsein"zu sein, vllt ist es eine von vielen.
und bi kann ich mir dann auch schon eher vorstellen, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann auf männer zu verzichten und wenn es eben nur das körperliche ist, hmmm...naja kann man dann wohl nur rausfinden.

aber vllt hat der oder die ein oder andere ja noch eine erfahrungsgeschichte...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Hilfe - seit November drängende Suizidgedanken - ich kann nicht mehr Ich 5
L Hilfe, ich verstehe es nicht. Ich 10
O Bin ich nicht lebensfähig? Ich 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben