Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Homeoffice wirklich so negativ

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Es gibt ja nicht nur entweder - oder.

Ich habe mir in der Pandemie 50 % Homeoffice hart erkämpft, mittlerweile läuft es rund und die Chefs meckern nicht mehr.

Ich hoffe sehr, dass das jetzt so bleibt. An den HO-Tagen kann ich Sachen ungestört abarbeiten, an den Bürotagen Dinge erledigen, die tatsächlich noch in Papierform erledigt werden müssen und mit Kollegen quatschen. Perfekt, finde ich.
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Ich fahre höchstens noch ins Büro, um zu feiern, wenn es m wieder neue Hardware gibt oder wenn ich mich mit Arbeitskollegen treffen möchte, um gemeinsam in nem neuen restaurant die Mittagspause zu verbringen. Ansonsten ist die Arbeit doch ohnehin immer das Selbe (zumindest bei mir jetzt). Dafür brauch ich nicht ins Büro.
 

Hilfe111

Mitglied
Was soll schlechter sein? Für Arbeitnehmer ist es praktischer und dafür teurer wg Strom, Büro usw und der Arbeitgeber spart das Büro. Bei uns wurde in horenten Summen Gebäude verkauft. Also.
 

Werniman

Mitglied
Wenn ich mal die Leute aus meinem Umfeld anschaue, die Homeoffice kritisch sehen, gliedern sich die in mehrere Kategorien:
a) kontrollsüchtige Chefs, deren einzige Beschäftigung es bisher zu sein schien, in Aufsehermanier durch die Firma zu schleichen und den Mitarbeitern auf die Nerven zu fallen. Das ist im Homeoffice nicht möglich, ergo ist diesen Chefs langweilig.
b) Leute, die keine Bürojobs haben, sondern noch in die Firma fahren müssen. Die lehnen HO allein aus Neid ab. So im Stil von "Na wenn ich mich bei -15°C aus dem Haus quälen muss, kann das der Bürohengst gefälligst auch tun!".
c) Leute, die prinzipiell davon ausgehen, dass fehlende Überwachung automatisch Faulheit zur Folge hat. Das sagt viel über deren eigene Arbeitseinstellung aus, wie ich finde.
d) Leute, die nur die Zusatzkosten für Strom sehen, aber nicht sehen, dass man im Gegenzug auch weniger Kosten für Benzin, Reparaturen etc. hat, also Homeoffice als Kostenfaktor sehen, entlastende Faktoren aber ignorieren. Dass sich die Kohle einfach nur anders verteilt, man im Bestfall sogar Geld spart, wollen sie nicht sehen. Von Zeitersparnis usw. ganz abgesehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben