Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Homeoffice und Zoiper

carrot

Aktives Mitglied
Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Programm Zoiper5 ?

Es geht darum eine Telefonverbindung über das Internet aufzubauen.
Bei mir war so weit alles ok bei Installation, doch die Einwahl funktioniert nicht .
bzw. bei der Einwahl wird sofort die Verbindung gekappt.

Mein College weiß auch nicht mehr weiter, x mal versucht, Nummern kontrolliert usw. woran kann es noch liegen ?
 

Eva

Aktives Mitglied
Nein, habe ich nicht, aber vielleicht hilft dir das weiter:


Oder das (Vodafone)

Oder
 

carrot

Aktives Mitglied
Nein, habe ich nicht, aber vielleicht hilft dir das weiter:


Oder das (Vodafone)

Oder
ja danke für die Info. bringt mir aber auch noch nicht weiter, da sich die Verbindung ja korrekt aufbaut aber dann gekappt wird. Ich vermute es liegt dran das ich beim Telefon (Festnetz) nicht Standartverbindungen drauf habe. Habe das so einstellen lassen, das z. B. keine unterdrückten Nummern durch dringen.

Möchte das auch so lassen, nur das beißt sich vielleicht mit der Einwahl. Eine andere Idee habe ich nicht mehr.
 

Peter1968

Moderator
Teammitglied
Ich hätte dazu mal kurze Nachfragen:

1: Gehst du mit deiner Rufnummer oder der Cloud rein? Denke direkt mit der Rufnummer, oder?
2: Über welchen Router läuft dein Telefon?
3: Geht es um die Free oder die Pro Version von Zoiper?

Mit der Einstellung der unterdrückten Nummern dürfte es eigentlich nicht zu tun haben, diese hast du bestimmt über den Anbieter so einstellen lassen, diesen kannst du aber auch zu dem Zoiper Problem kontaktieren.
 

carrot

Aktives Mitglied
Ich hätte dazu mal kurze Nachfragen:

1: Gehst du mit deiner Rufnummer oder der Cloud rein? Denke direkt mit der Rufnummer, oder?
2: Über welchen Router läuft dein Telefon?
3: Geht es um die Free oder die Pro Version von Zoiper?

Mit der Einstellung der unterdrückten Nummern dürfte es eigentlich nicht zu tun haben, diese hast du bestimmt über den Anbieter so einstellen lassen, diesen kannst du aber auch zu dem Zoiper Problem kontaktieren.
Es wird eine Cloud sein, weil ich mich mit einer fremden Nummer (Firmeninterne-Nr.) einwählen soll.
Der Router ist: Speedport W724 V (t-online)
Zoiper ist die Free Version, Zoiper5 , klappt aber bei einigen Kollegen bereits damit.
 
W

Weiß nix

Gast
Alternativ kann man auch die Zoiper App auf das Smartphone installieren, sich bei Sipgate anmelden und telefoniert dann über diese App mit der Festnetznummer wohin man will. Das Smartphone hat Verbindung über WLAN .
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben