Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

HomeOffice ist schlimm

Arbeitet ihr Zur Zeit im HomeOffice


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

Portion Control

Urgestein
Ich kann Lucy vollkommen verstehen. Ich bin auch im Büro tätig und arbeite seit 03/2020 zum größten Teil im HomeOffice. Office kann man es aber nicht nennen, da ich aus Platzmangel in der Küche arbeiten muss. Für mich ist es auch eine große Belastung, da ich meine 2-Zimmer Wohnung mit meinem Partner teile und es einfach beengt ist. Bei mir kommt hinzu, dass ich beruflich bedingt Dokumente ausdrucken und verschicken muss, was aber dann nur in meinem richtigen Büro möglich ist. Das ist natürlich ein höherer Koordinierungsaufwand. Ich hoffe, dass ich im Herbst wieder vermehrt in mein Büro fahren kann…
In der Küche sein Homeoffice aufbauen etc, ist ja auch eigentlich gar nicht erlaubt. Normalerweise fordert die BG ein Dokument das du hinsichtlich Arbeitsplatzsicherheit unterschreiben musst. Das wird in der Personalakte abgelegt und kann dort eingesehen werden.
Wenn ihr das nicht gewährleisten könnt weil irgendetwas zu Hause nicht so passt wie es ein muss, und sei es nur der Abstand zwischen Stuhllehne und Monitor, könnt ihr das homeoffice ablehnen - wenn ihr das ja eh nicht wollt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben