Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Home Office-Jobs im Kundensupport für große Unternehmen - ja oder nein?

Eileen1984

Mitglied
Hallo, da ich mir wohl in Kürze coronabedingt einen neuen Job werde suchen müssen, habe ich mich auch mal auf den hiesigen Job-Portalen nach reinen Home Office-Stellen umgesehen. Es gibt dort so einige Jobs, bei denen man z.b. für das große schwedische Möbelhaus, oder für diverse Telekommunikations-Anbieter im Kundensupport telefonieren oder eben E-Mails beantworten / weiterleiten muss (kein Verkauf, nur inbound). Man ist aber nicht direkt dort angestellt, sondern über eine andere Firma, die eben nur Leute für sowas einstellt.

Prinzipiell klingen die Konditionen auch nicht soo schlecht, klar, der Verdienst ist nicht gerade fürstlich, aber immerhin entfallen Fahrtkosten und -zeit, was für mich momentan schon sehr viel ausmachen würde.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Jobs? ist sowas wirklich seriös, bzw. langfristig, oder wird man da nach kurzer Zeit wieder abgesägt? Danke vorab! :)
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Ich finde die ZA hat eine Menge Vorteile. Man kann auch vorab darüber sprechen ob man eine langfristige Tätigkeit sucht (mit Option auf Übernahme) oder eben nur temporär den "Springer" macht (Krankheitsvertretung u.ä.)
Als ehemalige Leiharbeiterin muss ich hier widersprechen. Man kann zwar über viele Dinge im Vorfeld sprechen, aber im Endeffekt musst du das machen, was die Disponenten von der Leihbude erwarten. Denen ist das schnurzpiepegal, ob du eine längerfristige Stelle mit der Option auf Übernahme suchst. Für die zählt in erster Linie, dass alle Leiharbeiter so schnell wie möglich in Einsätze gebracht werden. Ob die Arbeitsstelle für den einzelnen Leiharbeiter passt, interessiert niemanden. Wenn du eine längerfristige Sache suchst und die Leihbude dich in einen Kurzeinsatz á la 4 Wochen Krankheitsvertretung schickt, dann musst du diesen Job machen, ob du willst oder nicht.

Genau dasselbe wie mit dem Arbeitsweg. Du wirst beim Vorstellungsgespräch gefragt, wie lange du maximal in eine Richtung fahren möchtest. Du kannst antworten was du willst... 20, 30, 45 Minuten. Im ersten Einsatz wird dir dein Wunsch erfüllt, aber später musst du damit rechnen, dass du auch mal 1,5 bis 2 Stunden in eine Richtung fahren musst. Wenn du protestierst, heißt es: "Ach Herr/Frau X... wir haben gerade nichts anderes... und das sind NUR 2 Monate... das packen Sie doch mit Links, und danach finden wir was Neues für Sie." Aber wenn der Kunde nach den 2 Monaten deinen Vertrag verlängern will, musst du das annehmen und dort arbeiten, solange der Kunde dich braucht.

Ein paar Wochen/Monate bis allerhöchstens 1 Jahr Leiharbeit geht in Ordnung, aber mehr solltet ihr euch nicht antun und schnell was Festes suchen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Instaff jobs? Beruf 5
Enety Jobs/Berufe für Menschen mit psychischen Erkrankungen Beruf 6
B Entscheidung zwischen zwei Jobs Beruf 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben