Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Holzmöbel vor Flecken schützen

Lily24

Mitglied
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir schöne neue Holzmöbel gekauft. Leider sieht man auf Holz direkt Flecken sollte mal was auskippen wie zum Beispiel Wasser und das finde ich sehr schade.
Jetzt frage ich mich wie ich meine Möbel am besten schützen kann.
Ich hatte mal an eine Glasplatte gedacht, aber ich möchte nicht überall Glas drauflegen.
Hat hier jemand noch andere Ideen?

Liebe Grüße
 
G

Gelöscht 114600

Gast
Leider sieht man auf Holz direkt Flecken sollte mal was auskippen wie zum Beispiel Wasser und das finde ich sehr schade.
Jetzt frage ich mich wie ich meine Möbel am besten schützen kann.
Mit Bierfilzen für jedes Glas und jede Flasche.
Andererseits gehören gewisse Gebrauchsspuren zum Leben, also auch zum Möbel.
Du könntest sie auch nach einer gewissen Zeit abschleifen und neu "einlassen".
Wie ist das Holz jetzt behandelt? Gewachst, lackiert, geölt oder natur?
 
A

Alböguhl

Gast
G

Gelöscht 54649

Gast
Wenn Du das Holz ölst, wird es ein bisschen weniger empfindlich, aber ausgelaufene Flüssigkeit muss trotzdem sofort weggewischt werden und entweder benutzt man Untersetzer, oder achtet darauf, dass unter Gläsern, Tassen, Flaschen und Karaffen keine Feuchtigkeit ist.
Wir haben einen massiven, geölten Eichentisch - und ein kleines Kind.
Wir bemühen uns natürlich , bleibende Flecken zu vermeiden, aber es war schon bei Anschaffung klar, dass wir den, falls wir mal Kinder haben sollten, abschleifen lassen, wenn das letzte Kind in der Schule ist und bis dahin halt vermeiden, dass das Holz strukturell leidet.

Das gleiche gilt für die Bodendielen.
Im Wohnraum einmal geschliffen und geölt... im Rest des Hauses erst, wenn unser Kind halbwegs selbst darauf achten kann, keine größeren Schäden anzurichten (=Bescheid sagen oder selbst nen Lappen holen, wenn im Kinderzimmer das Getränk umgekippt ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ein-Blaues-Herz Das "Gendern": Vor- & Nachteile Sonstiges 0
Bingenervt An die Gärtner: was zieht ihr dieses Jahr vor? Sonstiges 8
R Respekt vor Weihnschten Sonstiges 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben