Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hohe Mietpreise, wie über die Runden kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liner12

Mitglied
Guten Tag,

Die Mietpreise sind am Steigen und die Gehälter bleiben meist gleich. Viele schaffen es daher nicht mehr über die Runden zu kommen. In meiner Gegend bezahlt man für eine 2 Zimmer Wohnung schon fast 1000€ kalt, nur so als Beispiel. Das billigste wäre 700€.

Ich habe das Glück das ich von meinen Eltern die Einliegerwohnung (die recht groß ist) bekommen habe und nur die Fixkosten zahle, da die Wohnung abbezahlt ist.

Meine Frage lautet, wenn hier in Deutschland, wo die Löhne relativ gut sind, die Leute schon schwierigkeiten haben über die Runden zu kommen, wie ist es dann in anderen Ländern?

Z.B. Italien, Griechenland usw. also Länder wo die Lebenserhaltungskosten, Steuern sehr hoch sind, demenstprechend auch die Mieten, aber die Löhne eher niedrig sind.
Wie schaffen es diese Leute über die Runden zu kommen und die Mieten zu zahlen?

Wenn man das vergleicht, dann sieht man das es uns eigentlich gut geht im Verhältnis zu diesen Ländern.
 

Anzeige(7)

W

Weiß nix

Gast
In diesen Ländern haben die Menschen viel mehr Eigentum an Häusern und Wohnungen und mehrere Generationen leben zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben