Jetzt schon 170€?
Tja, ich kann da auch nur raten, aber ich versuch's einfach mal.
Hast Du diese Flats schon länger und sahen die Rechnungen sonst immer okay aus? Dann - keine Ahnung :]
Oder sind sie ganz neu und das ist Deine erste Rechnung mit Flats?
Ich hab mal von einem Fall gehört, in dem jemand eine Internet-Flat für sein Handy wollte, aber nur eine "beschränkte" Flat vom Mitarbeiter des Handyshops eingerichtet bekommen hat. Was ja nun relativ einfach ist, da bei den tausend Tarifen sowieso kein Kunde mehr durchblickt und sich dann auf den "Berater" verlassen muss.
Oberhalb einer bestimmten Datenmenge wurde das Surfen im Internet mit dieser Flat für denjenigen dann doch wieder unglaublich teuer, ohne dass es es vor der Rechnungsstellung bemerkt hat.
Kann es sein, dass Du auch so eine beschränkte Flat hast?
Dann stell das schnellstmöglich um. Falls Du Zeugen hast oder sonst irgendwie beweisen kannst, dass Du eine andere Art von Flat haben wolltest, hast Du wohl gute Chancen, die 170€ nicht bezahlen zu müssen.
Oder ist es möglich, dass bei der Einrichtung irgendwas falsch gelaufen ist? Ich kann mich noch erinnern an die Internetflats vor etwa 6 oder 7 Jahren, da haben wir auch im Monat nach der Umstellung noch eine Riesenrechnung gekriegt, weil es einfach noch nicht in deren Computer angekommen war, dass wir jetzt eine Flat haben... natürlich mussten wir die Riesenrechnung nicht bezahlen, nachdem das geklärt war.
Könnte eine dieser Möglichkeiten hinkommen? Schau Dir Deinen Vertrag nochmal genau an und probier's evtl. mal mit deren Hotline, falls die gut ist.
Ich drück Dir die Daumen!