Anzeige(1)

hoffnungslose liebe

yuri1111

Neues Mitglied
Hallo ich habe folgendes Problem zu diesem Thema:

Ich habe mich zum ersten Mal in meinem Leben in ein Mädchen verliebt und habe ihr an einer Valentinstagaktion in der Schule eine Rose geschickt.
ich dachte immer sie hat einen Freund, aber von einem sehr guten Freund aus Grundschulzeiten habe ich erfahren, das dies nicht der Fall ist.
Darauf habe ich ihr gestanden, das die Rose von mir war, aber nachdem sie nur "echt" gesagt hat, war ich entmutig und ich bin auf meinen Sitzplatz "geflüchtet".
Sie hält nichts von mir und nachdem ich mich mit ihr online unterhalten habe, stellte ich fest, dass sie zumindest kein Problem mit mir hat.
Dann habe ich versucht meinen Kleidungsstil zu verändern und allgemein besser auszusehen.
Kurz darauf erfuhr ich von eben diesen o.g. Freund, dass sie sich über mich lustig gemacht hat, indem sie gesagt ich solle es gar nicht erst versuchen und sei viel zu anhänglich.
Das war wie ein K.O Schlag.
Ich traue mich gar nicht mehr in ihrer Nähe zu sitzen oder mit ihr zu reden, ja nicht einmal Blickkontakt aufzunehmen.
Trotzdem geht sie mir nicht aus dem Kopf.
Die meisten sagen ich soll sie vergessen, aber sie wollen mir bestimmt nicht sagen, dass ich einfach nur ein Versager bin.
Was soll ich tun?
Ich habe nicht vor aufzugeben.
Danke im Voraus für eure Hilfe
 

Anzeige(7)

cocoliche

Mitglied
hi,
"Die meisten sagen ich soll sie vergessen, aber sie wollen mir bestimmt nicht sagen, dass ich einfach nur ein Versager bin."-

na jedenfalls tust du dir selbst keinerlei gefallen, wenn du die nähe von menschen suchst, die sich über dich lustig machen- (dass sie das tun, bedeutet nicht, dass du ein versager wärst, sondern eher, dass die eine art blitzableiter für ihren eigenen mist brauchen, und in dir gefunden haben.)
natürlich kannst du versuchen, dich gewissermaßen ein bisschen aus der schusslinie zu begeben, indem du dich outfittechnisch auf vordermann bringst, bloß das, was du dir (von ihr) wünscht, wird's schlicht ziemlich sicher nicht spielen.
sogesehen ist es wohl das beste, wenn du das mädel ausblendest. (abgesehen davon, hätt ich da mal ne fachfrage: wieso genau möchtest du eigentlich mit jemandem zusammen sein, der so feige ist, dass er dir nicht einmal ins gesicht sagen kann, was er von dir hält??)
solange du davon ausgehst, dass etwas mit dir -im vergleich zu denen- nicht ok ist, kannst du aus dieser situation schlecht rausfinden. anders gesagt: solange du jemanden anziehend findest, der sich dir gegenüber respektlos verhält, wirds auf hoffnungslose liebe rauslaufen- das ist die schlechte nachricht.
die gute ist: es wird auch menschen geben, denen alles was die (und vielleicht auch dich selber) im moment an dir stört, komplett egal ist.
jetzt, wo du weißt wie sie drauf ist, kann ich dir nur raten, so wenig wie möglich von dir und deinen gefühlen preiszugeben und drauf zu warten, dass du dich das nächste mal verliebst (vielleicht in jemanden, der charakterlich deiner wert ist...;))
 

maximilian

Aktives Mitglied
Auch wenn es eigentlich absehbar ist, dass man nen Korb bekommt, muss man den sich manchmal erst noch formell abholen, um wieder Kopf und Herz freizubekommen.

Und was solls wenn jemand drüber lacht, da stehste doch drüber, das ignorierste noch nichtmal. Wer über solche Gefühle lacht, hat es nicht besser verdient und wird da noch sein eigenes Fett weg bekommen.
 
B

BlueScreen

Gast
Was soll ich tun?
Ich habe nicht vor aufzugeben.
Einen Menschen "hinterherzurennen" macht es meist nur schlimmer. Dadurch macht man sich nämlich uninteressant.

Sie weiß, dass du etwas für sie empfindest. Du hasst dir auch Mühe gegeben ... das mit der Rose war eine tolle Idee und erfordert Mut.
Kurz darauf erfuhr ich von eben diesen o.g. Freund, dass sie sich über mich lustig gemacht hat, indem sie gesagt ich solle es gar nicht erst versuchen und sei viel zu anhänglich.
Leider erwiedert sie deine Gefühle nicht (oder ist vielleicht noch zu unreif?).
Das tut weh, das verstehe ich.
Du hast es versucht, der Rest muss von ihr kommen.

Wenn sie den nächsten Schritt macht, ist das schön.
Wenn nicht ist das hart für dich, aber renn ihr nicht hinterher. Andere Mütter haben auch schöne Töchter und es war bstimmt nicht das letzte Mal, dass du dich verliebst.



Meine Meinung dazu.
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Youri, muss mich dem anschliessen was dir gesagt wurde. Du hast es nicht verdient, und tu es dir auch nicht an, einem Mädel hinterherzulaufen, was mehr oder weniger öffentlich sich über deine Gefühle lustig macht. Das geht nicht. Sonst wirst du so lange leiden, bis du es selbst irgendwann realisierst.

Und ja, die "grosse Liebe" ist nicht immer der erste Mensch, in den man sich verliebt. Das haben wir fast alle doch auch so erlebt.

Peter
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
yurri 1111, obwohl alle Recht haben, noch mal ne andere Sicht.

Vielleicht stehst du auf so einen Typ wie sie, bist aber wirklich selbst auch noch nicht reif dazu.

Dann Vorsicht, wenn du den Gegentyp findest, der es gut meint mit dir, nicht unbedingt gleich Nägel mit Köpfen machen, manchmal trauert man später, wenn man dem ersteren Typ gewachsen wäre, dem nach.

Aber klar, ist das nur eine Randanmerkung, im allgemeinen stimmt wohl das, was schon geschrieben steht.

Sigi
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Unerfüllte Liebe oder was ist das? Liebe 6
A Liebe ist verboten Liebe 17
K Liebe gestehen?? Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben