Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hoffnungslos

Clownin

Neues Mitglied
Hallo,
ich weiß jetzt schon, es gibt keine echte Lösung für mein Problem, aber weil ich mir wie ein Luftballon kurz vor dem Platzen vorkomme, muss ich hier meinen Sorgen etwas Luft verschaffen.
Ich, weiblich, bin zu meinem Unglück in meine beste Freundin verliebt. Vor ca. 2 Jahren zog ich wegen des Berufs um, und lernte an meinem Arbeitsplatz eine Frau kennen, mit der ich von Anfang an ziemlich gut klar kam. Allerdings hat sich, mit zunehmender Freundschaft bei mir 'mehr' entwickelt. Und so versuche ich mir schon seit vielen Monaten erfolglos einzureden, ich möchte sie eigentlich gar nicht. Ich steh auf beides, Männlein wie auch Weiblein, was es natürlich nicht einfacher macht, mir dies auszureden.
Sie ist die beste Freundin, die ich mir vorstellen kann, und ich bin auch verdammt glücklich, diese Freundschaft zu haben - wenn da nicht diese Sehnsucht nach mehr in mir wäre. Vielleicht wäre ich so mutig genug es ihr zu gestehen, wenn nicht die Freundschaft stark kompliziert werden könnte und es am Arbeitsplatz, den ich keineswegs aufgeben mag, wirklich unangenehm werden könnte. Zudem ist sie seit vielen Jahren mit einem Mann zusammen, und unglücklich scheint sie dort nicht zu sein, und ich komme mir einfach vor wie ein *rschloch wenn ich mich dabei ertappe daran zu denken, es wäre evtl einfacher, die beiden würden Schluss machen. Auf eine verstecke Anspielung, was denn wäre wenn ich mehr empfinden würde kam (vor vielen Monaten) mal ein "Ich hoffe nicht... ich bin vergeben...". Leider auch kein direktes 'nein', und so 'interpretiert' mein Verstand wilde Dinge! Eines von beiden würde ich evtl. ertragen können, Stress am Arbeitsplatz, verkomplizierte Freundschaft...wobei die Freundschaft wichtiger ist. Und so versuche ich es, für sie, für mich, zu ertragen.
Nur ist es in letzter Zeit beinahe unerträglich, und ich weiß nicht wohin mit mir. Ihr aus dem Weg zu gehen ist, wegen der Arbeit, schwer, und wenn ich das versuche, kommt sie in mein Büro und fragt mich mit sorgenvoller und gleichzeitig so liebevoller Miene, was denn los sei. Ich erfinde dann immer irgendwas, weil...einmal sagte ich, ich möchte nicht drüber reden, da dachte sie, ich wäre böse auf sie.
Egal was ich mache, ich komme da nicht raus, egal wie ich es mache, es ist falsch. Ich wusste aus vorherigen Beziehungen, dass Liebe grausam sein könnte - aber es gibt wohl immer noch eine Steigerung. Und so sitz ich dann daheim, versuch mich abzulenken, was mir kaum gelingt, und bin einfach todunglücklich...

Ich weiß, dazu gibt es wohl keine Lösung ohne Verlust und/ oder Einschränkung. Falls es denn überhaupt eine gibt. Eine Lose-Lose Situation für mich.
Aber vielen Dank für's Lesen - ich musste es einfach irgendjemandem Schreiben... :-S Ich weiß nicht mehr aus noch ein....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fritzie

Gast
Hallo Clownin, tut mir leid, wenn meine Frage bei dir negativ ankam, das sollte sie nicht.

Mir schien diese Frage deshalb wichtig, weil das evtl. eine Möglichkeit bietet, dir dort Rückmeldungen zu holen, falls du dort auch Freundinnen hast, mit denen du offen über deine momentane Situation reden kannst. Ich habe mehr als die Hälfte meines Erwachsenenlebens in "Gaykreisen" meinen Lebensschwerpunkt gesehen, und die von dir geschilderte Situation ist mir auch aus eigener Erfahrung nicht fremd. Meine Erfahrungen in Sachen Liebesbeziehung im Arbeitsumfeld waren durchweg negativ, besonders als Lesbe. Das muß nicht viel heißen - ich habe schließlich keine allgemeingültigen Erfahrungen.

Es ist schwer, dir etwas Hilfreiches zu antworten, weil wir dich nicht sehen und kennen. Wenn du in diesen Kreisen Kontakte hast, ist zu vermuten, daß deine Freundin-Kollegin um deine Bi-Neigung weiß?
 

Clownin

Neues Mitglied
Ja, darüber weiß sie Bescheid. Ich habe ihr das zwar nicht auf dem Silbertablett präsentiert zu Beginn, war aber dennoch dann recht offen damit. Sie schien davon weder beeindruckt, noch fasziniert noch abgestoßen oder sonst etwas.
Allerdings muss man dazu sagen, dass es sich bei ihr um einen etwas schüchterneren Charakter handelt, wo es mir auch jetzt noch nicht immer leicht fällt zu erkennen was in ihrem Kopf vor sich geht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben