Anzeige(1)

Hoffnungslos verliebt- Tipps willkommen

D

dreamyGast

Gast
Hallo zusammen,

ich brauche dringend euren Rat.

Zu meiner Person ich bin 21 Jahre alt, angehende Programmierin(Anwendungsentwicklerin) :D (Ja ich weiß hört sich komisch an so als Frau) und bin leider noch nie in Berührung mit dem anderen Geschlecht gekommen(bin also noch Jungfrau und hab meinen ersten Freund auch noch nicht gehabt).

Im Dezember 2014 habe ich meine Ausbildung angefangen und sehr nette Kollegen gewonnen. So als einzigstes Mädchen/Frau in der Abteilung ist es ja ganz normal dass man am Anfang ein bisschen schüchtern ist. Aber mit der Zeit bin ich immer weiter aufgetaut und hab mich auch immer mehr mit den anderen angefreundet. Einer von ihnen mein sozusagen Betreuer ist mir dann auch aufgefallen, da er nicht so stoffelig war wie die anderen. Er hat mir immer mehr gefallen, da er auch sehr offen zu mir war, man konnte immer mit ihm lachen und wir haben uns einfach verstanden(mein Sarkasmus, seine manchmal sehr versauten Witze :D). Mit jedem Tag mochte ich ihn ein kleines bisschen mehr.
Auch wenn ich weiß dass er vielleicht nie etwas mit mir angefangen hätte(er fast 30 Jahre alt, mit einer 5 jährigen Tochter, die bei der Mutter(getrennt) lebt), war da doch dieser Funken Hoffnung, vielleicht ja eines Tages wenn meine Ausbildung vorbei ist und wir uns noch besser kennengelernt haben.

Nun ist es aber so dass er Anfang des Jahres ein Angebot bekommen hat, als Teamleiter in seiner eigenen Abteilung zu arbeiten. Er hat es natürlich angenommen. Dann ging irgendwie alles ganz schnell, er ist in ein anderes Büro und nun sehen wir uns eigentlich nur noch wenn er zum Guten Morgen sagen in meine Abteilung kommt.

Ich bin einerseits wütend weil er mich im Stich gelassen hat(er sollte mich eigentlich ausbilden), einerseits freu ich mich für ihn, dass er diese Chance bekommt und andererseits vermiss ich ihn einfach nur. Sonst saß er mir immer gegenüber, ich musste nur meinen Kopf leicht nach rechts drehen und dann konnte ich in sein Gesicht schauen.

Und das ist mein Problem ich kann meine Gefühle einfach nicht abstellen! Es ist als würde die Wunde immer wieder aufreißen wenn ich ihn die zwei Sekunden am Tag sehe und ich hab keine Ahnung wie ich mich verhalten soll( da ich ja eigentlich wütend auf ihn bin). Er sieht in mir wahrscheinlich eh nur ein kleines Mädchen oder ein Kumpel. Aber ich schaffe es trotzdem nicht meine Gefühle zu Verdrängen.

Ich bin offen für eure hilfreichen Worte, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Dankeschön schonmal :)

Liebe Grüße
dreamy
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Ich sehe die Verbindung zur Überschrift nicht! Du hast es doch nie bei ihm versucht. Wer sagt denn, dass es hoffnungslos ist? Jetzt, wo er nicht mehr Dein Ausbilder ist, könntet ihr zusammen etwas unternehmen und Du kannst feststellen, ob er echt im näheren Umgang Dein Typ ist. :) Vielleicht gibt es irgendwas "Branchenspezifisches" in der nächsten Zeit? Oder kriegt ihr Cebit-Karten in die Firma? Kommt zusammen dahin fahren in Frage?

Gib mal die Hoffnung nicht so schnell auf! Besonders unter Informatikern ist ja eine gewisse Zurückhaltung nicht unüblich. ;) Selbst ist die Frau!
 
G

GirlOnFire

Gast
Hi,

erst mal:
Ich muss mich ja sehr wundern, dass einer Userin hier geraten wird einem Mann Aktfotos von sich zu schicken, in den sie verknallt ist.
Was für ein Bild würde das wohl vermitteln?
"Hey, ich bin leicht zu haben, nimm mich."
Also bitte.
Liebe TE, mach das bitte nicht. Man weiß nie wo solche Bilder landen....

Hast du denn irgendwelche privaten Kontaktdaten von ihm? Was weiß ich: Facebook, WhatsApp o.Ä.? Wenn ja, kannst du ihn ja mal antexten und ihn fragen ob ihr euch nicht mal auf einen Kaffee treffen oder die Mittagspause gemeinsam verbringen könnt.
Ihn direkt vor den Kollegen anzusprechen würde ich wohl eher vermeiden.
Bedenke aber auch, dass ihr nach wie vor Kollegen seid, zwar in verschiedenen Abteilungen, aber ihr seid es.
Ich finde es etwas schwierig mit einem Arbeitskollegen in "engeren" Kontakt zu treten. Aber das musst natürlich du entscheiden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Mit 44 immer noch keine Frau- Hoffnungslos?? Liebe 7
7 Hoffnungslos verzweifelt, was soll ich nur tun? Liebe 2
D Verliebt in einem ältern Mann Liebe 33

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben