Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hört es jemals auf weh zu tun?

S

stolzes herz

Gast
Getrennt.

mal geht es mir so gut, dass ich denke warum mach ich mir nen Kopf, jeder mensch ist frei und kann tun was ER / SIE will.
Und dann gibt es Tage wie heute, wo ich es kaum ertragen kann, diesen Schmerz, diese Gedanken und diese Angst vor der Zukunft.
5 Jahre waren wir zusammen und haben uns getrennt, weil tja....weiß nicht,trotz Liebe und soviel Gemeinsamkeiten, aber es ist besser so, dennoch tut es unerträglich weh.
Wann soll das aufhören? jetzt ist es 3 Wochen her. 2 mal wieder zusammengekommen, aber nun war es das. kann nicht mehr und schon garnicht vertrauen. Trotzdem zieht es mir mein gutes und großes Herz zusammen. achje....wie soll das nur weiter gehen.
 
G

Gast

Gast
Hi das tut mir wirklich leid für dich! 3 Wochen sind ja nicht lang da ist das ja normal dass es noch übelst weh tut...ich bin im moment in einer ähnlichen situation und hab auch schon hier reingeschrieben...mein freund(bzw jetzt ex) hat offensichtlich eine neue und meldet sich nicht bei mir... er ist im ausland und nicht einmal 1monat weg! wir waren fast 3jahre zusammen..naja eher 2.5jahre...aber trotzdem! ich bin übelst enttäuscht dass er nach nicht mal 1monat eine neue hat obwohl er noch zu mir meinte ich solle mir keine sorgen machen er wolle doch nur MICH....ich kanns echt immer noch nicht fassen....was mich noch trauriger macht ist dass er nicht abhebt wenn cih ihn anrufe...es ist schwer durchzukommen weil dort kaum empfang is..und wenn cih schon durchkomme geht er nicht mal ran...antwortet nicht auf sms und nachrichten im internet....
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Getrennt.

mal geht es mir so gut, dass ich denke warum mach ich mir nen Kopf, jeder mensch ist frei und kann tun was ER / SIE will.
Und dann gibt es Tage wie heute, wo ich es kaum ertragen kann, diesen Schmerz, diese Gedanken und diese Angst vor der Zukunft.
5 Jahre waren wir zusammen und haben uns getrennt, weil tja....weiß nicht,trotz Liebe und soviel Gemeinsamkeiten, aber es ist besser so, dennoch tut es unerträglich weh.
Wann soll das aufhören? jetzt ist es 3 Wochen her. 2 mal wieder zusammengekommen, aber nun war es das. kann nicht mehr und schon garnicht vertrauen. Trotzdem zieht es mir mein gutes und großes Herz zusammen. achje....wie soll das nur weiter gehen.
Hallo stolzes Herz...

Der Verlust eines Partners kommt immer einem kleinen Tod gleich. Die Gefühlsschwankungen zwischen Verzweiflung, Hoffnung, Trauer und dem schlussendlich loslassen könnens, dauern solang sie dauern... Jeder verarbeitet anders...

Fünf Jahre wo ihr gemeinsam euer Leben geteilt habt, ist eine lange Zeit. Drei Wochen sind da nichts; man steht noch unter Schock, will das ganze nicht wahrhaben.

Es wird noch einge Monate gehen, bis Du ihn ganz loslassen kannst. Was ich Dir raten kann ist viel Abstand; auch wenn es Dir das Herz fast bricht.

Eines Tages wird ein neuer Mensch in Dein Leben treten und auch wenn Du es Heute noch nicht für möglich hälst; dieser Mensch wird Dir die Wunden heilen. Der Schmerz wird durch die neue Liebe abgelöst und Deine alte Liebe bleibt als eine schöne Erinnerung.

Soul...
 
S

stolzes herz

Gast
Soul. Deine Worte haben mir Tränen in die Augen getrieben. Danke. Abstand. Ja das ist das beste. und das schwerste.
Deine Worte sind durchgehend sehr passend. Danke
Geduld habe oder....noch so etwas schweres.
 

leo_goldstern

Aktives Mitglied
Wann soll das aufhören? jetzt ist es 3 Wochen her.
liebes stolzes herz, ein buddhist hat mal gesagt: es braucht die hälfte der beziehungszeit, um wieder zu sich selbst zu finden - aber die ganze zeit, um sich wieder für jemand neuen zu öffnen...
kann man nicht verallgemeinern, hab das aber auch genau so erlebt (knapp 7 jahre beziehung) und es war so: 7 jahre alleine. aber nicht unglücklich. es hat nur etwas gefehlt: ein mensch an meiner seite.. das fehlt dir jetzt auch und deine wunden sind ganz frisch.. lass dir Zeit!

es gibt so eine geschichte in der bibel (1. Mose 41,47–49) mit den 7 fetten und den 7 mageren Jahren. So ist das Leben nunmal. Aber man wächst daran.

wünsch dir viel kraft
Leo
 
S

stolzes herz

Gast
liebes stolzes herz, ein buddhist hat mal gesagt: es braucht die hälfte der beziehungszeit, um wieder zu sich selbst zu finden - aber die ganze zeit, um sich wieder für jemand neuen zu öffnen...

Leo

ohje ob das ein trost ist? ich habe davon auch schon gehört. habe aber vieles erlebt, was dies nicht bestätigte. ich möchte nicht 5 jahre alleine sein. das möchte ich wirklcih nicht
 
S

stolzes herz

Gast
Hi das tut mir wirklich leid für dich! 3 Wochen sind ja nicht lang da ist das ja normal dass es noch übelst weh tut...ich bin im moment in einer ähnlichen situation und hab auch schon hier reingeschrieben...mein freund(bzw jetzt ex) hat offensichtlich eine neue und meldet sich nicht bei mir... er ist im ausland und nicht einmal 1monat weg! wir waren fast 3jahre zusammen..naja eher 2.5jahre...aber trotzdem! ich bin übelst enttäuscht dass er nach nicht mal 1monat eine neue hat obwohl er noch zu mir meinte ich solle mir keine sorgen machen er wolle doch nur MICH....ich kanns echt immer noch nicht fassen....was mich noch trauriger macht ist dass er nicht abhebt wenn cih ihn anrufe...es ist schwer durchzukommen weil dort kaum empfang is..und wenn cih schon durchkomme geht er nicht mal ran...antwortet nicht auf sms und nachrichten im internet....

ich habe dein eGeschichte kurz überflogen, finde ich wirklich tragisch und das er nicht rangeht, spricht für sich. tut mir leid für dich. aber woher weißt du so genau das er eine neue freundin hat?
 

leo_goldstern

Aktives Mitglied
ohje ob das ein trost ist? ich habe davon auch schon gehört. habe aber vieles erlebt, was dies nicht bestätigte. ich möchte nicht 5 jahre alleine sein. das möchte ich wirklcih nicht
..es ist nicht gesagt, dass du 5 jahre alleine sein wirst - du kannst sogar in einem monat mit jemand neuem zusammen sein, aber kannst du dein herz für ihn öffnen? nein. dein herz muss erst heilen, wann es wieder gesund ist, merkst du wenn du nicht mehr an gestern denkst und deine träume die vergangene Zeit abschließen, es ist wie eine tür ,die leise zufällt, irgendwann...
höre auf dein herz!
 

Serafina

Aktives Mitglied
Bei mir waren es sechs Jahre Beziehung.. Aber irgendwie konnte es so wie es war nicht weitergehen. Ich dachte es zerreisst mich. Der Schmerz war unterträglich gross. Ich wollte am liebsten sterben. Konnte mir nicht und wollte mir nicht vorstellen mit jemanden anderen jemals zusammenzukommen oder jemand anders jemals so lieben zu können. Ich konnte nicht zurück und wollte nicht vorwärts.. Aber es musste weiter gehen. Ich habe ein einhalb Jahre Bindungsängste gehabt, weil ich solchen Schmerz nie wieder erleben wollte. Ich war wie gelähmt und starr vor Angst und hab jeden Mann der mir näher kommen wollte vor die Wand laufen lassen. War wie gefühlstot obwohl der Schmerz so lebendig war. Hab die Sau rausgelassen, war nächtelang unterwegs. Wollte nicht schlafen gehen, weil ich allein nicht schlafen konnte. Immer war dieser Mann an meiner Seite, nachts hab ich in seinen Armen geschlafen. Solange Zeit... Und ich wollte mir nicht mehr vorstellen ohne ihn zu sein. Doch glücklich in der Beziehung war ich doch auch nicht mehr.. Etwas zog mich weg von ihm und lies mir keine Ruhe. Er sagt immer, warum kannst du nicht mit dem zufrieden sein was du hast? Ich wusste ihm keine Antwort..

Heute würde ich sagen, weil ich es nicht selbst erreicht habe... Ich musste erst lernen selbst mit den Füssen auf dem Boden zu stehen. Das war was mich von ihm wegtrieb. Sehnsucht.. Sehnsucht nach Selbstbewusstsein.. Er war so ein lieber Mensch, aber er wenn er hilflos war warf er mit Vorwürfen um sich. Jeder war schuld bloss er nicht. Er konnte zornig werden und wütend toben. Und ich wusste mir einfach nicht zu helfen, weil ich nicht selbstbewusst genug war. Zog mich einfach vor ihm zurück.

Heute macht alles seinen Sinn. Heute hab ich meinen Traummann gefunden.. Auf einmal hat es eingeschlagen. Als er mir einmal körperlich näher kam. Nur eine Umarmung zum Abschied und etwas zuckte durch meinen ganzen Körper. Es war als hätte meine Seele ihn erkannt. Ich kann nicht beschreiben was das für ein Gefühl ist. Ich glaubte in dieser Zeit nicht daran jemals wieder so aus vollem Herzen jemanden lieben zu können. Aber er hat sofort alle Barrieren niedergerissen wie Papierwände. Ohne dass er sich dessen bewusst war.. Ich glaube das es Seelenpartner gibt und man erkennt sie erst wenn man sie gefunden hat. Man lebt mit vielen Menschen zusammen, hat viele Gefährten die einem etwas beibringen. Aber mir war das wundervollste vergönnt was ich mir jemals hätte erträumen lassen. Die Erfahrung, und egal was passiert diese Gefühl wird für immer bleiben, jemanden zu finden der einem in der tiefsten Seele berührt. Es gab und gibt immer wieder Männer bei denen es kribbelt, aber diese Art ist nur oberflächlich und hat nichts mit dem Wahren zu tun was ich erleben durfte. Auch von dem ersten hab ich gedacht es sei die grosse Liebe, in dem Moment war sie es auch. Aber ist es nicht schön, dass du wenn du meinst die grosse Liebe verloren zu haben eine neue Liebe in dein Leben kommt die du nicht aufhalten kannst und dir zeigt, dass es noch schöner geht?

Es wird Zeit brauchen. Es wird noch weh tun. Es wird heilen, wie eine Wunde am Körper auch heilt. Aber glaub mir die Voraussicht, dass es heilt ist noch die grösste Motivation wieder glücklich zu sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schaffe ich es jemals Liebe 192
G Werde ich jemals glücklich? Liebe 111
G Liebe auf den ersten Blick Liebe 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben