Anzeige(1)

Hochzeit - packe einen Koffer

Lena7

Sehr aktives Mitglied
Ich habe mal eine Frage. Der Trauredner meiner Tochter und meines Schwiegersohns, hat uns vor knapp zwei Wochen eine Mail zugeschickt, in der er die Familie des Paares bat ,für das Brautpaar einen Koffer zu packen. z.b. mit gemeinsamen Fotos mit dem Brautpaar, guten Wünschen, selbst gebasteltem.........

Für mich ist das gerade etwas schwierig, weil ich durch meine Sehnenscheidenentzündung nicht groß basteln kann.
Kärtchen mit guten Wünschen habe ich schon geschrieben, auch ein Frosch mit Kugel, der aus dem Märchen wo die Prinzessin den Frosch küsst kommt mit hinein...weil es dazu einen Bezug gibt.
Vielleicht hat hier jemand noch eine gute Idee. Habe nur noch ein paar Tage.



viele liebe Grüsse:)
Lena
 

Anzeige(7)

Guppy

Aktives Mitglied
Klingt interessant. Wird der Koffer zu einem bestimmten Tag, also Jahrestag geöffnet? :D

Vielleicht ein Erinnerungskoffer mit Schlüssel. Also ein Koffer im Koffer. :D Es gibt so schöne kleinen Koffer oder Kisten, dort werden Erinnerungen reingepackt und über das Lebensjahr gesammelt.

Schaue bei Youtube nach Bastelanleitungen für Hochzeiten.

L.G.uppy
 

kiablue

Aktives Mitglied
Ich finde, da passen auch Kinderfotos rein oder kleine Zettel mit lustigen Anekdoten,lauter verschiedene Glückssymbole, vielleicht ne Herzchen-Lichterkette (oder was anderes), Konfetti, gibt ja ganz großes, ein Bilderrahmen mit wunderschönem Spruch, der zu den beiden passt. Ein Päckchen mit "Tröstepudding", wenn es mal nicht so gut läuft, vielleicht gibt es auch ein schönes Spruch- oder Ratgeberbuch, was aber eher lustig sein sollte vielleicht *denk, Kerzen, Sparbüchse, kleines Fotoalbum, Gutschein für Kino oder Wellness oder irgend so was und alles, was Du hast, dann in quietschbuntes Papier einpacken.

Ja, erst mal so meine Ideen... Viel Spaß beim Packen. :)
 

Lena7

Sehr aktives Mitglied
Vielen Dank für alle Ideen!:) Irgendwie ist es trotzdem unheimlich schwierig. Das was du schreibst Spoony finde ich am passendsten.
Aber leider habe ich da so gut wie nichts mehr da. Meine Kinder haben all diese Sachen beim Auszug mitgenommen, oder was sie nicht mehr wollten, weg geworfen. Ich war so fertig vor dem Umzug und dabei, das ich alles was nicht nied und nagelfest war verschenkt habe.
Ich habe heute zwei schöne zusammen klappbare Kästchen mit Braut und Bräutigam vorne dran gefunden. Nur was ich da rein tue, da fällt mir nichts ein....vielleicht kommt es ja noch. richtig schwierig macht es halt noch dazu, das meine beiden Hände dringend Ruhe bräuchten......aber ich danke euch vielmals für die Anregungen.....Tröstpudding:D....muß ich aber mal überlegen wem ich den ehr ins Kästchen packen soll :)



Liebe Grüsse:)
Lena
 

Lena7

Sehr aktives Mitglied
Fotos der Ahnen
Ein Stammbaum
Ein Glas mit Heimaterde
ein Stück Baumwurzel

Dafür ist die Zeit leider zu kurz. Ich habe das erst vor ca. zwei Wochen erfahren, sonst wäre die Idee nicht schlecht.Obwohl ich auch nicht glaube, das meine Tochter mit sowas so viel anfangen könnte.....ich selber finde die Idee aber gut.
Ich versuche jetzt noch was zu dichten, nur das klappt bei mir leider auch nicht auf Komando.Ich hatte zwar genug Zeit, die letzte Zeit wars mir aber doch mehr danach nur ein paar Worte zu sagen.....meinem Vater gehts ziemlich schlecht, und da ist es einem natürlich nicht so nach lustigen Sprüchen.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Ich würde eine Box mit 50-100 Lebensweisheiten (per zusammengefaltene Zettel) reinpacken - in jeder kleinen Krise können sie einen Zettel ziehen :)
 

Lena7

Sehr aktives Mitglied
Ich würde eine Box mit 50-100 Lebensweisheiten (per zusammengefaltene Zettel) reinpacken - in jeder kleinen Krise können sie einen Zettel ziehen :)

Ich ziehe auch ab und zu bei besonderen Schwierigkeiten einen Bibelvers. Meine Tochter auch.Man soll das aber nicht ständig machen.Weil man lernen muß Gott zu vertrauen, und zu glauben,das Er zu seiner Zeit eine Antwort gibt.
Deshalb würde ich das nicht machen mit dem ziehnen bei jeder Krise.
Vor meiner Bekehrung habe ich das ganz extrem gemacht solche und ähnliche Sachen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben