Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hochtöne Problematik

A

appideaf

Gast
Hallöchen miteinand,

hier will ich mal schildern, was sich so zugetragen hatte in letzter Zeit sowie meine Beobachtungen. Vielleicht können sich ein paar Leutchen noch an meine Problematik annehmen. Hörsürze sowie Hyperakusis. Ich hatte verganenen Jahres mehrere Hörstürze. Die mit Cortison etc behandelt wurden. Während dieser Zeit war es mir nicht möglich ein Hörgerät zu tragen, bis heute..... sprich gestern wagte ich einen erneuten Vorstoß. Nachdem ich unzählige Digitale Hörgeräte ausprobierte, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir es mit einem Analogen probierten. Das war gestern. Ich war total nervös und hatte auch Angst, dass es wieder in die Hose gehen würde. Musste mich regelrecht überwinden zu meinem Hörgeräteakustiker zu gehen. Dort wartete schon ein Analoges Hg auf mich. Wir stellten es auf mich ein. Beim ersten Aufsetzten war es mir gleich zu laut und die Töne waren zu hoch eingestellt. Die Akustikerin nahm den Hohen Ton fast ganz weg, danach hörte ich also deutlich schlechter, was mit dem Hochton nicht der Fall war. Es war leider ein schönes Kurzzeiterlebnis, wieder die Stimme zu hören und zu verstehen :). Dabei sollte es jedoch nicht bleiben. Ich fuhr mit dem Hg im Ohr heim. Nach einer guten halben bis dreiviertel Stunde konnte ich beobachten, dass mein Gehör sich irre verschlechterte, bis zum Gar nichts mehr hören. Das ist bis heute geblieben. heul heul.... Das regeneriert sich nach ein paar Tagen wieder, nach meiner Erfahrung. Wer hatte solch ein gravierendes Erlebnis? Kann es am Hyperakusis liegen oder oder oder.....? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Wer kennt sich damit aus? Ich leide zusätzlich auch noch unter Tinnitus, wobei dies das kleinere Übel ist - diesen betrachte ich inzwischen als meinen Freund und ständiger Begleiter :)

Lieben Gruß,
appideaf
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo appideaf,
hast du schon versucht, ob sich durch den erhöhten Verzehr von Vitamin D und Zink etwas an der Hörqualität ändert? Ich kenne da dramatische Beispiele von gescheiterten Therapien und rascher Besserung durch diese Nährstoffe (beide am Hörvorgang beteiligt).
Gruß, Werner
 
A

appideaf

Gast
Hallo Werner,

danke für Deine Antwort. Hm, ehrlich gesagt nein, das hatte ich noch nicht probiert. Ist das denn soooo vielversprechend? Wie kommst Du zu dieser Aussage? Eigene Erlebnise? Kannst Du mir gezieltere Angaben darüber machen. Würde es gerne anwenden, bevor ich mich in die Klinik begebe und diverse Untersuchungen über mich ergehen lassen müsste.

Lieben Gruß,
appidef

Hoffe doch bald wieder von Dir zu lesen.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo appideaf,
ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren damit, Problemlösungsgeschichten und Heilungsgeschichten zu sammeln (habe jahrelang an vielen Heilpraktiker-Schulen gearbeitet und einige Fachbücher veröffentlicht, mache seit über zehn Jahren Beratung etc.). Dabei habe ich u.a. enorme Potentiale auf der einen Seite und enorme Unkenntnis der schlichten fachlichen Zusammenhänge in Sachen "Einfluss von Nährstoffen auf körperliche und psychische Beschwerden" entdeckt und daher einen Teil meiner Arbeit darauf konzentriert, das so weit wie möglich zu optimieren.

Du brauchst keinerlei Untersuchungen machen zu lassen sondern kannst es schlicht selbst versuchen. Ich schicke dir per PN ein paar Angaben und du entscheidest dann einfach, was davon du essen magst und was nicht :)

Vielleicht noch zur Klarheit für die Mitleser: Es geht hier nicht um Diagnosen oder Verschreibungen sondern um einfache, nebenwirkungsfreie/-arme und in eigener Verantwortung machbare Möglichkeiten, Einfluss auf Beschwerden zu nehmen.

Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben