Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hobbys die nicht so verbreitet sind

MarcDullin

Mitglied
Hay leute,

ich würde mal gerne wissen ob noch welche hier etwas andere hobbys haben,

als andere, also nicht fahrrad fahren usw.

also meine sind Briefmarken sammel und Rätsel rätseln.
 

Anzeige(7)

MarcDullin

Mitglied
auf jedenfall keins das von 100 personen 20 ausüben (=

egal zu wem ich sage das ich briefmarken sammel.

kommen sprüche wie (du bist noch noch keine 80)

oder halt ( sowas machen doch nur alte leute )

((=

kannst aber 100 personen fragen nach ihren hobbys und 80 davon werden sicherlich fahrad fahren oder schwimmen sagen (=
 

Landkaffee

Urgestein
Fällt mir meine Mutter ein *lach*: sie las früher immer das örtliche Telefonbuch sobald es erschienen war. Ja, so richtig von A-Z.

Muss heute noch schmunzeln, wenn ich daran zurück denke.:D

Ihr machte das so richtig Spass.
 
D

Dr. Rock

Gast
Ich sammle Reisebroschüren, die ich im Internet aus der ganzen Welt schriftlich und natürlich kostenlos auf den Touristenseiten anfordere. Die USA hab ich bald durch, mal schauen was ich mir danach vornehme. :)
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
Hi - hier, i - hich!!

Okay, wie wär´s mit . . .

. . . Teekräuter sammeln . . .

. . . Ethymologie . . .

. . . Essays schreiben . . .

. . . experimentelle Marmeladen aus eigenem Obst (meistens Feigen) herstellen . . .

. . . alternativem Gärtnern (Hügelbeete, etc.) . . .

. . . "Themenwandern" (kleinere regionale Fliessgewässer "Von der Quelle bis zur Mündung",
Pilgerwege, "Grenzwanderungen" (Südpfalz-Elsass, ...)) . . .

. . . Posten "sozialrevolutionärer Texte" bei Facebook u. ä. . . .

. . und so Zeugs halt.
 

Landkaffee

Urgestein
Als Allergikerin kann ich längst nicht alles essen und es ist für mich hier und da unsicher, industriell gefertigte Ware zu kaufen. Aus der Not heraus musste ich lernen, vieles selber zu machen.
Das ist bei mir ein wenig zum ja, schon fast Spleen geworden. So lese ich z.B. gerne Restaurantkarten und bastel dann die Gerichte nach. Dabei mache ich dann wirklich alles selber. Naja: Getreide habe ich noch nicht selber gemahlen. Die Mühle ist mir zu teuer.
Ab und zu gibt´s dann hier ein nettes Beisammensein bei einem Themenessen. Ein Land, eine Region oder eine Stadt wird ausgesucht und dann das was da typisch ist, gekocht. Nebenbei werden alle möglichen Informationen nein, nicht zum Thema Essen, sondern über Land und Leute ausgetauscht. Jeder trägt etwas dazu bei.:)
 

frara

Urgestein
das hört sich schön und interessant an, liebes käffchen.
mein hobby ist die klassische musik.seit vielen monaten beschäftige ich mich nur mit dem 2.klavierkonzert von rachmaninov. ich habe mehrere aufnahmen, unterschiedliche pianisten, unterschiedliche dirigenten,unterschiedliche orchester. tja, das interesssante an diesem sehr schwer zu spielenden konzert ist das, was die pianisten draus machen. helfgott haut es in einem affenzahn durch, kissin verzweifelt und läßt passagen aus..und so weiter!das ist mein hobby. das hören, da ich ja eh so schlecht sehe, genau das richtige für mich.:D
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben