Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

HNO Krankenhaus Überweisung schnell bekommen

Wuderu

Mitglied
Hallo,


ich leide seit seit par Monaten an einer Nasennebenhöhlenentzündung. Eigentlich bereitet mir das eine Nasenloch schon seit über einem Jahr öfters Probleme. Bei mir wurde eine gekrümmte Nasenscheidewand festgestellt. Bekomme derzeit auch nicht normal Luft. Also nicht so viel wie auf der anderen Seite. Zusätzlich drückt es die ganze Zeit an der Nase. Habe Nasensprays bekommen und erst einen Termin im September beim HNO Arzt. Nehme die schon seit 3 Wochen und es wird nicht besser. Wenn das nicht besser wird, "sollte man über eine Begradigung der Nasenscheidewand nachdenken", hatte sie gesagt. Ich weiß dass es nicht mehr besser wird, da ich schlechter Luft bekomme, zwar noch ausreichend aber ich merke das, dass bisschen bis etwas weniger Luft durch kommt. Außerdem entstehen ja durch nicht genug Belüftung neue Entzündungen.

Wie kann ich schnell einen OP Termin bekommen? Ich halte das keinen Monat mehr aus!
Und vorher einen Termin bei der HNO Ärztin bekomme ich auch nicht?!
Da trotzdem nochmal als Notfall Patient mein Glück versuchen? Zum anderen HNO Arzt als Notfallpatient gehen wegen einer Überweisung (da war ich schon mal als Notfall ich glaube das wird nichts mehr!)? Zum Hausarzt gehen? Oder direkt in die Notaufnahme?
 

Biddi

Sehr aktives Mitglied
Hmm....

Wenn Du eine Nebenhöhlenentzündung haben solltest müsstest Du ein Antibiotikum bekommen haben. Nasenspray ist hilfreich.
Eine gerade Nasenscheidewand hat wohl kaum jemand, sagt mein HNOdoc. Meine ist auch krumm und schief aber eine Korrektur ist ein schmerzhafter Eingriff der gut überlegt sein sollte!

In der Notaufnahme wird man Dir sicherlich ganz schnell den Weg zum Ausgang zeigen!
 
G

Gast

Gast
Biddi hat Recht, keine Nasenscheidewand ist linealgerade. Dafür aber eine gute Einnahmequelle für HNO-Ärzte.

Nasensprays sind hilfreich, du solltest aber aufpassen, dass du davon nicht abhängig wirst.
Das führt nämlich im Endeffekt auch dazu, dass man schlecht Luft durch die Nase bekommt, weil sich die Schwellkörper der Nase vergrößern, da die Gefäße sich durch den Druck vergrößern, der erhöht wird.

Eine Nebenhöhlenentzündung sollte vor einer OP auf jeden Fall behandelt werden, da die Bakterien ansonsten verschleppt werden können.
Zudem ist der Körper nach einer OP immer etwas geschwächt.

@Biddi: Notfallpatient heißt nicht automatisch, dass man gleich in einer Notaufnahme landet.
Es gibt auch Notfallpatienten bei normalen Ärzten, die eine schnelle Behandlung bedürfen. Z.B. wegen sehr quälenden Angelegenheiten oder befürchteten dauerhaften Schäden durch eine Krankheit/Verletzung.
 

Wuderu

Mitglied
Was hilft ist zur zeit Sinuselect. Das lindert das akute Druckgefühl. Kann ich über den Hausarzt eine Überweisung holen oder geht das nicht? Die Entzündung regt mich richtig auf. Ständig Druckgefühl, leichte Schmerzen, ständig das Gefühl was in der Nawse zu haben, Nase ist bisschen dicht, kommt nicht mehr so viel Luft durch und kann ohne Schlafmittel nicht schlafen weil es nur drückt!
 
G

Gast

Gast
Eigentlich ist das gegen Erkältung, aber bei mir hilft bei sowas auch immer Aspirin komplex sehr gut.

Du kannst über den Hausarzt eine Überweisung holen, aber mal ehrlich eine Nasenscheidewandbegradigung wird die Entzündung nicht beseitigen.
Sie ist da und bleibt es auch erstmal bis der Körper sie mit oder ohne Hilfe besiegt hat und kein gescheiter Chirurg wird dich so operieren, weil es einfach zu riskant ist, dass die Infektion verschleppt wird.
 
G

Gast

Gast
Hallo TE,
dann gehe nochmal zu deinem Hausarzt. Wenn er einen Handlungsbedarf sieht dann kann er auch beim HNO-Arzt Kontakt aufnehmen und dafür sorgen das Du einen Termin schneller bekommt. Oder auf deiner Überweisung steht schon mit drauf das schnellsten eine Diagnose vom HNO gefordert wird. Dann muss man sowas bei dem Facharzt mit angeben wenn man nach einem Termin fragt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben