Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hmm... soll ich mir Sorgen machen oder spielt mir mein Kopf einen Streich?

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Hi ihrs,

es geht um folgendes: Meine Freundin wird mit einer Freundin nach Berlin fahren. Dort möchte sie unter anderem einen guten Chatkollegen von ihr und mir kennen lernen. Ich wollte auch mit, war aber finanziell nicht in der Lage (Ich will den nämlich auch kennen lernen da ich ihn schon wesentlich länger kenne als meine Freundin (5 Jahre um genau zu sein und sie kennt ihn seit ca 9-10 monaten)). Nun, ergab sich allerdings doch für mich eine Möglichkeit, nach Berlin mit zu fahren und diese Nachricht teilte ich natrülich meiner Freundin mit.... und was war sie? Sie war sichtlich enttäuscht, überhaupt nicht froh darüber... Auf die Frage warum ihr das nicht gefiel, antwortete sie mit "Sie wollte halt gerne mal etwas mit ihrer Freundin alleine unternehmen"... und ganz ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich das wirklich glauben soll, weil sie hat in der letzen zeit mir ihr SEHR viel alleine unternommen... Dieses Wochenende war sie mit ihr auf den Flohmarkt was verkaufen, letzens unternahm sie mit ihr eine Radtour und im letzen Sommer war sie alleine mit ihr 2 Wochen in Spanien, daher weiß ich nicht ob ich das wirklich glauben sollte...

Außerdem ist sie ja in Berlin nicht alleine, sie trifft sich ja auch noch mit dem Chatbekannten! Wie kann sie behaupten, dass sie alleine mit ihrer Freundin was unternehmen will, wenn sie doch den trifft??? Klar könnte man jetzt denken, das da etwas ist aber das glaube ich nicht, denn ER (der Chatbekannte) hat sich tierisch über diese Nachricht gefreut, dass ich ebenfalls mitkomme...


Nur trotzdem weiß ich einfach nicht was ich davon halten soll, ob sie Zweifel an unserer Beziehung hat oder kA... Zwar hat sie eingewilligt, dass ich doch nach Berlin mitkomme, aber eher widerwillig.

Ich wollte eure Meinung dazu wissen, ich hab schon oft versucht mit ihr ein Gespräch darüber anzufangen, aber sie ist keine Person die viel bzw gern darüber spricht und wenn es dazu kommt, meint sie es gäbe nichts aber trotz allem mache ich mir einfach meine Gedanken...
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Surrender,
vielleicht kannst du es so arrangieren, dass deine Freundin in Berlin sowohl Zeit alleine mit der Freundin (kann ja oft nicht genug sein ...) verbringen kann und auch mit dem Chatmenschen (indem du z.B. eine halbe Stunde später zu einer Verabredung kommst als sie. Wenn sie ein Mensch ist, der gerne Beziehungen pflegt, heißt das ja nicht dass es immer eine Konkurrenz zu dir ist. Wenn du es so auffasst, sagt das vor allem etwas über dich (geringes Selbstbewusstsein und Attraktivitätsgefühl) als über die Absichten deiner Freundin. Mein Tipp: Lass ihr etwas mehr Freiraum und schenke ihr dein Vertrauen zu 100% - denn wenn sie je einmal auf Abwege Lust hat wird sie das auch trotz deines Misstrauens tun (oder sogar noch deswegen). Für dich mag Eifersucht ein Zeichen von Zuneigung oder Wichtigkeit sein - für sie könnte es als Zeichen gelten, dass du ihr nicht traust und ihr keine anderen wichtigen Menschen in ihrem Leben gönnst.
Gruß, Werner
 

Anvil

Mitglied
Hm, schwieriges Thema und ich weiss auch nicht ob ich der Richtige bin zu dem Thema Ratschläge zu geben. Ich wurde Jahrelang von meiner Ex verarscht und hintergangen und von daher "sehe" ich mittlerweile wohl zu schnell etwas, obwohl da gar nix ist.
Denke aber auch wie Werner, ihr könnt ja in Berlin auch teilweise getrennter Wege gehen. Vielleicht kannst du ja mal einige Zeit etwas mit deinem Chatkumpel machen, während deine Freundin was mit ihrer Freundin unternimmt.
Ich würde aber mit Sicherheit, wie du auch etwas in die Situation und ihr Verhalten hineininterpretieren...

@Werner
Letztendlich kann man ohnehin nichts gegen einen Seitensprung unternehmen, da hast du schon recht. Wenn man 100% Vertrauen und Freiraum gewährt, kann der Partner natürlich leichter fremd gehen, während man hingegen mit zu viel Eifersucht und Kontrolle wohl auch das Gegenteil erreicht und den Partner einengt.
Ist wohl immer eine Gradwanderung. Ich habe früher immer 200% Vertraut und alles mit mir machen lassen, bzw. mir alles einreden lassen. Aber Vertrauen kann nun mal auch ausgenutzt werden...
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Meine Eifersucht ist sicherlich kein Zeichen von Zuneigung, sondern maßlos übertrieben, das weiß ich bereits, doch darum geht es mir nicht...

Sie hat sich tierisch über Berlin gefreut, und zuerst stand das ja sogar im Gespräch das ich eventuell mitkomme. Dann hat sie allerdings spontan mit ihrer Freundin gebucht, und ich konnte finanziell nicht...

Nun kann ich aber eventuell doch, und da war sie enttäuscht.
Ein bisschen kann ich vielleicht das sogar verstehen, falls sie sich darauf gefreut hat, mal alleine mit ihrer Freundin was zu unternehmen.. das ist ja auch eigl kein Problem nur sie war nicht etwas enttäuscht oder so sondern richtig extrem, das sah man ihr richtig an und sie wurde plötzlich sehr leise... und DAS ist mit den Chatkollegen ist halt ein weiterer Grund warum ich zweifel über ihre Aussage habe. Vertrauen tue ich ihr was die Treue betrifft. Zwar hat er mal gedacht das er in sie verknallt ist, das war aber schnell wieder erledigt, inzwischen hat er ja sogar selbst ne Freundin. Und wenn da was wäre, würde er sich ja nicht über mich freuen. Deswegen an Eifersucht liegs eigentlich nicht, zumindest glaube ich das. Und vertrauen tue ich ihr in der Hinsicht auch... aber was mir halt die Zweifel macht, ist ihre wirklich extreme Enttäuschugn darüber, obwohl sie sehr viel schon mit ihr alleine macht und das sie eigl gar nicht alleine ist.

Zu dem Freiraum: Das ist sowieso zu 100% sicher, das sie in Berlin viel mit ihrer Freundin alleine machen wird, da mir es im Berlin-Trip hauptsächlich um den Kollegen geht und sie sich mit ihrer Freundin ein paar Sachen in Berlin anschaut(auf wunsch ihrer Freundin ohne den chatkollegen)
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Du sollst dir keine Sorgen machen - aber du darfst natürlich, wenn du willst ;) !

Will damit sagen, fahr nach Berlin, triff dich mit deinem Kumpel, hab eine gute Zeit und schau, was passiert.
Hattest du keinen Grund zur Sorge, hast du dir umsonst die Zeit vermiest. Stellst sich raus, es lief schief, kannst du dir immer noch einen Kopf machen, wenn es soweit ist.
Normalerweise solltet ihr darüber reden können. Kann/will sie das nicht, musst du eben ihr Verhalten interpretieren. Also: schau einfach mal wie´s läuft.
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
ja Artemesia, ich glaube du hast recht. Ich werde einfach mitkommen sowie geplant und dann ja sehen was los ist...

Außerdem habe ich bereits ne Vorahnung und zwar das nicht sie, sondern ihre Freundin nicht will das ich mitkomme... zumindest war sie nicht gerade gut gelaunt, als sie gehört hatte, dass ich nun ein Ticket nach Berlin habe ( die fahrt hätte ja ausverkauft sein können)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben