Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hm....eine Frage an euch....

Tarea

Mitglied
Hallo,

ich hab einen jungen Mann kennengelernt. und weil ich das Gefühl hatte, das er nett ist, hab ich gedacht, das ich mal ehrlich zu ihm bin. Ich hab ihm erzählt, das ich Rentnerin bin und das ich schwerbehindert bin aufgrund eines Verkehrsunfalles.

Plötzlich hat er das Gespräch abgeblockt und hat mir Dinge erzählt, von wegen er hat eigentlich fast nie Zeit und am Wochenende ist immer Fussball und so weiter. Sonntags geht er definitiv zum Fussball und Samstag auch noch er hätte eine Dauerkarte vom Stadion ,dann wäre er öfters mal zwei Tage voll eingespannt.

Aber davon hat er mir vorher nichts erzählt, erst nachdem ich ehrlich war und ihm gesagt hab, was mit mir los ist. Das Telefonat endete ziemlich abrupt.

Sind alle so oberflächlich? Oder bin ich zu ehrlich? Wende ich die falsche Taktik an? Sollte ich denen einfach nicht sagen, was ich habe? Ich hab keine Ahnung? Würde mich über eine Meinung freuen.
 

Anzeige(7)

Tarea

Mitglied
Hey,

haben uns bei Studivz kennengelernt. und da nen paar Tage geschrieben und ich hab mich nie getraut zu sagen was ich wirklich mache.

Und am Telefon hab ich es dann gemacht. Weil ich das Gefühl zu lügen nicht mag.
 

Tarea

Mitglied
Hey,

also ich suche da ja auch nicht, bin da eigentlich nur, weil ich dort kostenfrei Kontakt zu meinen freunden habe.

Er hat mich angeschrieben. Ich muss halt sagen, das ich solche Erfahrungen halt schon öfters gemacht hab nicht nur im Studivz. Auch im realen Leben. Und das hilft mir nicht grade. Ich meine ich ziehe mich halt immer mehr zurück und hab schon Angst überhaupt sowas zu erzählen. Aber wahrscheinlich war der Richtige noch nicht dabei. Vielleicht kommt der ja noch.
 
G

Gast

Gast
hallo also ich finde es gar nicht schlimm das du eingeschränkt bist,
ich kenne all zu viele die sind trotzdem gut drauf mann muss die wahren freunde finden,

wie alt bist du denn?

wie alt war der junge aus dem internet kontakt service?

in wie weit bist du schwer behindert?

gruss
 

DerOnkel

Aktives Mitglied
Hallo ihr Zwei ;)

Ich glaube, da muß ich mich für meine `Artgenossen´ entschuldigen...
Es gibt leider auch in der Hinsicht solche und SOLCHE....
Allerdings kann ich Dich beruhigen:
NEIN!
Nicht alle `Kerle´ sind so einseitig gestrickt!
Ich kenne eine Menge Leute, denen es völlig Wurscht ist, ob
jemand eine Behinderung hat, oder nicht.
Was zählt ist nicht das, was jemand körperlich oder geistig zu
leisten im Stande ist, sondern das, was jemand menschlich `zu bieten´
hat!
Du schreibst ja auch, daß es ein `junger Mann´ ist....
...vllt. ZU jung, um `sehen´ zu können, was einen Menschen
ausmacht :mad:
Damit meine ich natürlich nicht das `biologische´ Alter :D

Also, ICH kann nur raten:
Bleibe weiterhin ehrlich!
Wenn Dich jemand aufgrund irgendeiner Behinderung verstößt,
ist er keinen weiteren Gedanken wert!
Und wenn Dich jemand so akzeptiert, wie Du bist, hast Du die
besten Voraussetzungen, glücklich zu werden!

Liebe Grüße,
Bernd
 

Tarea

Mitglied
Hey,

erstmal danke für eure lieben Antworten.

Ich hab ein Schädelhirntrauma gehabt und bin infolgedessen geistig und körperlich nicht mehr so belastbar, ich werde z.b. schneller müde als andere und kann mich nicht dauerhaft konzentrieren. Manchmal hab ich Stimmungsschwankungen. Ausserdem eine Spastik in der linken Körperhälfte. Das hat zur Berufsunfähigkeit geführt. Aber wenn ich ruhe habe und kaum Stress, dann gehts eigentlich.

Der junge Mann ist immerhin schon 31.Ich bin 26. Aber ich habe auch nochmal über ihn nachgedacht und ich glaube er hat sehr egoistische Züge und ist es eigentlich nicht wert. Schliesslich bin ich ein normaler Mensch. So möchte ich akzeptiert werden.

Danke euch :)
 
G

Giesy

Gast
Hallo Tarea, bleib so wie du bist. du bist ehrlich, das macht Dich schon beim Lesen liebenswert.:)

Manche Männer möchten halt gerne lauter Claudia Schiffers haben, aber selber in den Spiegel schauen sie nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben