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Hip Extension

G

Gelöscht 120526

Gast
Gibt es eine Maschine die man zweckentfremden kann, um den Hüftbeuger zu trainieren? Außer jetzt die Multipresse und die riesige Kniebeugenstange. Ehrlich gesagt klemmt mir die Stange da unten alles, selbst mit den Pads und Handtuch drum!

Und ich bin männlich und darf deshalb die Maschine im Frauenbereich nicht benutzen, was ich ehrlich gesagt eine Sauerei finde..

Also hat jemand Lösungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bärt

Aktives Mitglied
Wusste garnicht das man das mit Hanteln trainieren kann. Ich spann halt immer an und halte...Wie geht denn das was du da machst? Verlink mir mal ne Anleitung bitte..
 
G

Gelöscht 120235

Gast
Hallo,
Du weißt aber schon, was der PC- Muskel ist und wo der Musculus pubococcygeus sich befindet?
Schon mal mit dem Staubsauger, Küchenmixer, Friteuse versucht? Wenn NEIN!- dann ist es ja nur gut für Deine Gesundheit.
Ansonsten: Nutze bitte Dr. Google! Ausnahmsweise hier mal heilsam und lehrreich!
Daß jemand den musc. pc im Fitnessstudio, zudem im Frauenbereich, zu trainieren sucht, ist schon bemerkenswert! Ich meine, Du trainierst gerade meinen musculus risorius.
 
G

Gelöscht 120526

Gast
Hallo,
Du weißt aber schon, was der PC- Muskel ist und wo der Musculus pubococcygeus sich befindet?
Schon mal mit dem Staubsauger, Küchenmixer, Friteuse versucht? Wenn NEIN!- dann ist es ja nur gut für Deine Gesundheit.
Ansonsten: Nutze bitte Dr. Google! Ausnahmsweise hier mal heilsam und lehrreich!
Daß jemand den musc. pc im Fitnessstudio, zudem im Frauenbereich, zu trainieren sucht, ist schon bemerkenswert! Ich meine, Du trainierst gerade meinen musculus risorius.
So habe es korrigiert..
 
G

Gelöscht 120235

Gast
Hallo,
ah ja, jetzt macht das also seinen Sinn!
Leider kenne ich mich in Fitnessstudios absolut nicht aus und weiß daher nicht, welche Geräte da so rumstehen. Wenn ich mich noch recht erinnere, ist das mit dem Hüftbeuger so:
Die beiden großen Hüftbeuger ( M. illiacus+ psoas =illiopsoas) kannst Du am sinnvollsten m.E. ohne große Maschinentechnik trainieren. Dazu brauchst Du nur einen Stuhl. Darauf gerade sitzen, so dass Oberschnekel und Unterschenkel einen annähernd rechten Winkel bilden. Dann ein Bein in Richtung Gesicht hochziehen. Es sollte mind. 30 Grd., besser 45 Grad zw. Sitzfläche und Oberschenkel sich ergeben. Das 20x , dann das andere Bein. 3x täglich angewandt und nach ein paar Wochen merkst Du schon einen Unterschied!
Bei zu starker Belastung können Muskel überdehnt werden, aber auch in Teilen oder im Ganzen reißen, was jeweils nicht ohne Schmerz und längere Zwangspause beim Trainieren einhergeht.
Daher sollte der Einsatz von Trainingsgeräten bewusst, sinnvoll und dosiert erfolgen. Der Vorteil des gerätelosen Bewegungstrainings ist, dass Du genau spüren kannst, wann Deine Grenze erreicht ist. Zudem ist es sinnvoll, durch weitere Übungen ( Hüftbeuge, Drehung ) einseitige Belastungen zu vermeiden und die gesamte Muskelstruktur, samt Lendenwirbelsäule und Gelenke, Bänder schonend, aber wirksam zu trainieren.
Ansonsten wende Dich an einen Orthopäden, Physiotherapeuten ... die Dir kein Studioabo verkaufen wollen, aber auch kein Interesse daran haben, Dich in der Physio wieder aufpäppeln zu müssen.

Gruss von Odysseus
 

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