Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hin und Her gerissen...

G

Gast

Gast
Hallo,

Ich bin 29 Jahre alt und in der 8 Schwangerschaftswoche. Wo drüber mein Partner und ich uns sehr freuen. Wir erwarten Zwillinge.
Ich wohne in Köln und mein Partner in der nähe von Fulda, auf dem land.. Und da kommt mein Problem...er hat dort seit 13 Jahren einen gut bezahlten Job. Ich bin leider nach einer längeren Auszeit, durch Depressionen seit 2Jahren in einem 1€ Job. Er möchte jetzt wo ich schwanger bin das ich zu ihm ziehe, was ich auch verstehen kann... Nur ich weiß das ich dort nicht glücklich werde.
Ich hätte nur seine Mutter, die ich mal zwischendurch anrufen könnte wenn die Zwillinge auf der Welt sind.
Hier in Köln hätte ich jede menge Freunde und meine Familie. Ich weiß nicht mehr weiter, wie soll ich das regeln... was kann ich machen... das ist meine erste Schwangerschaft und ich werde viel alleine sein durch seine Arbeitszeiten... und wenn ich dann mall Hilfe brauche, wird nimand da sein... ich habe so eine Panik, Köln, meine Heimat/Familie/Freunde zu verlassen.
Er sagt das er seinen Job nicht aufgeben will, kann ich auch verstehen, aber ich mochte mein Umfeld, was mir Stärke und Halt gibt, nicht aufgeben.
Ich habe auch Angst das ich, wenn ich so alleine auf dem Land bin, meine Depressionen wieder stärker werden.
Wenn ihr vielleicht eine ähnliche Situation hattet oder mitten drin seid, würde ich mich freuen mit euch auszutauschen.
Oder einfach einpaar Worte von euch wie ihr darüber denkt. Was ihr an meiner Stelle machen würdet.
Danke J
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Nur ich weiß das ich dort nicht glücklich werde.
Hallo Gast,
du weißt nicht, wie es dir in Zukunft gehen wird, du
vermutest das nur. Es könnte auch sein, dass du in
deiner neuen Heimat auf neue Freunde triffst, einen
kleinen Job findest, der dich erfüllt, deinen Kindern ein
gutes Umfeld bieten kannst - UND nebenbei trotzdem
Kontakte in die alte Heimat halten kannst :)

Es liegt auch an dir, wie du das angehst und gestaltest,
wie es dir und euch dort gehen wird. Angst ist meist
ein schlechter Ratgeber bei neuen Situationen - es wäre
was anderes, wenn du schon mal drei Jahre dort ge-
wohnt hättest und auf Erfahrungswerte zurückgreifen
könntest.

Alternative: er bewirbt sich auf eine neue Stelle und
wenn er innerhalb einer bestimmten Zeit keine hat,
ziehst du mutig und hoffnungsvoll zu ihm.

Gruß, Werner
 

Bürge

Aktives Mitglied
Hallo Gast,
ich würde deine Angst mit deinem "Freund" besprechen. Vielleicht wäre ein Umzug in die goldene Mitte eine Alternative.

Du könntest schneller bei deinen Freunden sein und umgedreht und der Vater deiner Kinder könnte noch günstig zu seiner Arbeit kommen. Beide geben etwas nichts auf, beide finden einen Kompromiss, beide müssen nur verlagern.

Überlege es dir mal. Viel Glück.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo Gast.

Verstehe ich das richtig, ihr bekommt Babies und habt noch nie zusammengelebt?

Das solltet ihr unbedingt noch vor der Geburt.

Warum ziehst du nicht zu ihm, erstmal für die nächsten Monate. Dann kannst du dir ein Urteil bilden, ob es dort auf dem Land wirklich nichts für dich ist.
Vielleicht findest du dort gute Freunde, möchtest sogar dortbleiben, oder aber du kannst dies für dich ausschließen und rechtzeitig nach Köln zurück vor der Geburt.

Vor allem könnt ihr das Zusammenleben üben, ihr wärt zusammen, würdet die Schwangerschaft gemeinsam erleben..
und gemeinsam planen, wie und wo vor allem eur Leben nach der Geburt weitergeht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich bin absolut dumm und kann gar nichts. Wo gehör ich hin? Ich 30

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben