Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilflosigkeit - Frisch verheiratet und Baby

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Geredet habe ich mit ihm schon sehr oft, wahrscheinlich zu oft. Ich spreche diese Dinge mindestens einmal die Woche an. Er wiederum merkt nur, dass ich immer meckere. Er sieht laut eigener Aussage zwar vieles ein und ändert doch nichts.
Ich bin zudem kein Unschuldslamm und werde oft laut, weil mich diese Situation so ankotzt (wenn mein Kind im Bett ist und es nichts mitbekommt).
Tja, wenn reden nichts mehr nützt, müssen Taten folgen.
Das Du lauter wirst, sehe ich nur als einen Versuch, ihn wachzurütteln, das sehe ich nicht so dramatisch.

Dein Freund nimmt Dich offenbar nicht ernst.
Sag ihm, dass Du so nicht weiterleben willst und ziehe Konsequenzen.
Wirf ihn aus dem Ehebett oder verlass es selber, stell die Annehmlichkeiten für ihn ein.
Dann müsste er es kapieren. Wenn nicht, ist er wohl der falsche Mann...
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Irgendwie müsste man deinem Mann mal die Augen öffnen.
Er hat zumindest immer die passende Ausrede auf Lager, warum er gerade nicht helfen kann.

Immer nur meckern bringt bei ihm ja auch nichts, denn er stellt auf Durchzug und hört gar nicht mehr zu. Sind ja eh alles leere Worte und immer dieselbe Leier...

Da müssen jetzt wirklich Taten folgen. Konsequent bleiben und nicht klein beigeben, er muss merken das es bitterernst ist.
Gespräch suchen, das Allerletzte und ihn vor die Wahl stellen!

Oder du stellst ihm direkt die gepackten Koffer vor die Tür :oops: so als Wachmacher ⏰!
 
A

Alböguhl

Gast
@Alböguhl:
Was wäre schön gewesen; wußtest wie er ist, wie er tickt!
Nur um versorgt zu sein bist du diese Verbindung eingegangen, und nun auch noch ein Kind.#
Sollte das ihn an dich binden?
Warum sollte er sich ändern, machst du das:
Mit Verständnis erwarten, meinen doch fast alle Menschen nur das bedingungslose Akzeptieren ihrer eigenen Meinung.

Es ging mir nicht darum versorgt zu sein, ich verdiene sogar mehr als mein Mann ;) Wie ich bereits sagte, mein Kind ist von beiden gewollt und ist nicht dazu da, ihn an mich zu binden.
Er konnte zwei seiner Angewohnheiten eigenständig ändern, warum dann nicht auch eine weitere? Chancen hat der Mensch verdient, manchmal dauert es eben länger (ich weiß, wovon ich spreche).
Wann bist du den zufrieden mit der >Erziehung deines Mannes, das der das überhaupt mitmacht?
Mit Verständnis erwarten, meinen doch fast alle Menschen nur das bedingungslose Akzeptieren ihrer eigenen Meinung.
Das gute Auskommen mit einem Menschen, ohne den man nicht auszukommen glaubt, verlangt Anpassungsfähigkeit und große Geduld.
Nicht nur von einer Seite.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben