Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilferuf über Handy

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben! :)



Ja,ihr habt richtig gelesen,ich wollte hier einfach mal berichten dass ich das Hilferuf-Forum aktiv und sehr oft per Handy nutze und auch teilweise meine Beiträge damit schreibe (was ausgesprochen gut funktioniert!) da ich leider (noch) keinen eigenen PC habe... :(


Nun ja,nun könnte der ein oder andere sicherlich denken: "Gut,der hat ein Handy neuster Klasse,damit wirds schon gehen..." ;)

Aber genau das ist grade nicht der Fall und darum bin ich auch so ausgesprochen froh dass das so gut klappt... :D


Ich besitze ein Sony Ericsson K800i Handy,und habe mir jetzt kürzlich eine o2 LOOP Karte gekauft,dort gibt es ne Flatrate für Internet für 25 Euro pro Monat...

Kombiniert ist das ganze mit dem kostenlosen Browser für Handys,Opera Mini 4.1.
Dieser Browser ermöglicht das surfen im gesamten Internet und nicht nur (wie beim internen Browser des Handys üblich) Seiten für das WAP... :)


Naja,und all dies zusammen genommen kann man hier alles tun was man normalerweise am PC zuhause macht,Beiträge lesen,Auf Beiträge antworten usw usw...
Sogar wie man Absätze vernünftig setzt hab ich mittlerweile herausgefunden! :D


Gibts hier noch andere User die ab und an mal per Handy online gehen? :)



Liebe Grüße



Chaky :)
 

Anzeige(7)

M

Miro

Gast
Hallo,

finde ich echt toll, denn ich kenne das noch vor ewigen Zeiten mit den Handys - da war das Internet saulangsam und schweineteuer(sorry Schweine, nicht so gemeint):) und naja, echt ne gute Sache, wenn das dann funktioniert, musst du nicht die ganze Zeit ein Läppi mitschleppen.

Viele Grüße

Miro
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Ja,kannst alles unterwegs machen.... :D Bis vor kurzem war das Internet auf dem Handy auch noch quasi unbezahlbar,aber mittlerweile kommt da echt Schwung in die Sache.... :)


Gut,einige Dinge die du mit PC machen kannst bleiben dir natürlich über handy weiterhin verwehrt,beispielsweise kannst du keine Flash Videos z.B von YouTube oder so abspielen oder Plugins nutzen auf manchen Seiten,aber das wird durch all die neuen Möglichkeiten auch eher zur Nebensache.... ;)



Liebe Grüße!!! :)
 
B

Bud

Gast
Hi,

sowas in der Art benutze ich auch. Gehe über die Vodafone UMTS Flatrate ins Internet, da ich den UMTS Sendemast quasi direkt vor der Tür habe (ca. 300 m Luftlinie entfernt) und es hier immer noch kein DSL gibt.

Dazu benutze ich allerdings nicht mein Handy sondern ein USB-Modem und lege dort die Handy SIM Karte ein und stecke den USB Stick dann in mein PC. Könnte das allerdings genau so gut über Handy benutzen wie du.

Erreiche damit 3,6 Mbit/s, ist also schneller als manchem sein DSL.
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
zunächst mal ist das ja super-wenn das alles bei Dir so klasse mit dem Handy funktioniert.

Im letzten Jahr-als ich auf Besuch bei meinen Eltern war-...dachte ich mir auch mal (hab auch das Sony.Ericson K 800 i) mich einfach mal über s Handy hier einzuloggen. Hab dann auch entsprechend gegoogelt und konnte dieses Forum sogar öffnen. Nur-mein Problem war...ich konnte nicht das-was ich wollte gezielt eingeben und bis sich mal ne Seite geöffnet hatte...naja-ist ne halbe Ewigkeit vergangen. So konnte ich nur wahllos Beiträge lesen-aber eben nichts "ansteuern"....das hat mich dann irgendwann so genervt, dass ichs aufgegeben hab!

Ich muss dazu sagen-ich komme auch soweit auf viele Seiten mit dem Mobiltelefon...oftmals wenn ich unterwegs mal ne Info benötige-ist mir diese Option auch eine wirklich große Hilfe!

Nur, ein Problem ist, ich hab keinen Flatrate -Vertrag -sondern nur einen normalen Base-Vertrag (E-Plus)...und naja...da hab ich nicht so wirklich einen Überblick-welche Kosten entsprechend anfallen. Vielleicht kennt sich von Euch jemand aus.

Ich muss dazu sagen...von "Opera" hab ich auch schon was gehört. Soll ein Super-Browser sein....aber dass man sich den auf s Handy spielen kann-das wusste ich nicht! Könnt ich mir den beispielsweise auch runterladen?Ach...der war wohl bei Dir schon standardmässig drauf ...oder wie funktioniert das ?

Sorry...bin vielleicht in der Hinsicht nicht ganz so "bewandert"-vielleicht kannst Du mir mal erklären-wie ich die Internetfunktionen mobil besser nutzen kann!
Denn-bis sich bei mir eine Seite aufbaut...muss ich warten warten warten...manche Seiten sind dann nur zum Teil sichtbar....oder lassen sich erst gar nicht öffnen. Das mindert schon ein wenig meinen Spass am "Mobilsurfen"-....gut-aber der Kostenfaktor ist natürlich auch ein Argument-mich nicht ständig unterwegs ins Netz einzuloggen. Zugegebenermaßen!

Auf jeden Fall-schön, dass du uns drüber informiert hast. Ist doch im Grunde ne feine Sache....so gesehen-gibt s doch bald wirklich nichts mehr-was es nicht gibt!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lyra82

Mitglied
Das ist super das bei dir die o2 Faltrate so gut funzt. :)
Vor allem das es auch aufm älteren Handy super klappt mit dem Opera Browser.

Und man kann für die 25€ wirklich fast unbegrenzt surfen. Aber ab 5000MB wirds gedrosselt. :) Sprich wird dann nen bissel langsamer.
Aber reicht immer noch locker zum surfen. :)
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Hallo ihr... :)


Lyra da bist du nicht ganz richtig informiert... ;)


Drosseln tut o2 erst ab einen monatlichen Datenverbrauch von 10 GB von UMTS auf GPRS,wo ich aber bislang noch nicht rangekommen bin... :D


Sissy,nein,den Opera Mini Browser kann sich quasi jeder auf sein Handy laden! :)


Der Browser ist auf dem Handy auch bislang recht unangefochten Nummer 1,Firefox bastelt zur Zeit noch an seiner mobilen Version Fennec,scheint dabei aber die Kompatibilität mit Java (welches das Betriebssystem der meisten Handys ist) völlig ausser acht zu lassen.


Der Opera Mini Browser ist kostenlos in der Nutzung und der Download geht über Handy schnell und unkompliziert über http://mini.opera.com :)


Vergleichbar ist der Opera Mini aber überhaupt nicht mit den herkömmlichen Browsern von Mobiltelefonen die meist richtige Internetseiten nur teilweise oder gar nicht anzeigen.


Wie macht Opera das?Ziemlich simpel... :)


Der Opera Mini Browser sendet die angeforderten Daten mit zügiger Geschwindigkeit vorab an ihre Server nach Norwegen.Allerdings nur um diese für das Handy zu komprimieren und diese umgehend zu dir auf den mobilen Bildschirm zu jagen. :)


Der Opera Mini Browser lässt sich auch klasse mit dem Opera Browser auf den Computer synchronisieren,Lesezeichen lassen sich so bequem zwischen beiden Browsern verwalten.


Letztendlich kann man sagen dass der Opera Mini sehr schnell ist zum surfen,es klappt alles problemlos und reguläre Internetseiten werden vollständig in den kleinen Bildschirm gepresst so wie sie auch auf den PC zu sehen wären.


Flatrates zum Thema Internet gibts heutzutage schon zuhauf und machen das mobile surfen sehr erschwinglich,auch für Base... ;)


Am besten mal auf die Homepage von Base schauen oder googlen,da ich den genauen Preis hierfür leider nicht kenne und die Konditionen sind mir auch unbekannt...


Diesen Beitrag hier habe ich übrigens auch von meinem Handy geschrieben... :D


Liebe Grüße



Chaky
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Wofür ist dann youtube sogar schon als link auf manchen handys vorinstalliert oderwie das heißt? Zum Bildchen gucken?

YouTube-Videos auf dem Handy anschauen - PC-WELT
Das ist sicherlich richtig,es gibt auch inzwischen eine mobile Seite von YouTube (http://m.youtube.com) wo du inzwischen alle Videos die du auch im Web sehen kannst über Handy anschauen kannst.


Jedoch bleiben dir die Wiedergabe der Videos auf der regulären Homepage YouTube - Broadcast Yourself. per Opera Mini verwehrt,das ists auch was ich damit eigentlich meinte... ;)
 

Lyra82

Mitglied
Hmmm............ da muß ich doch mal nachfragen gehen am Freitag. Ich meine das es ab 5 GB gedrosselt wird. Aber ich frag nach. :confused:
Aber kann auch sein das das noch aus der Zeit ist wo man nicht unbegrenzt surfen konnte. Da waren es definitiv 5 GB zum versurfen für die 25€. :D
 

Lyra82

Mitglied
Ich glaub dir das auch. Denke mal das ich das einfach nur durcheinander bekommen hab. ;)

Ich lese das am Freitag mal nach, muß mich ja auch bilden. Denn ich bin auch bei o2, aber angestellt nicht Praktikum. Nehme mal an das du in einem Shop bist, oder?
Gern mehr per PN sonst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben