Anzeige(1)

Hilferuf an alle kreativen Köpfe

G

Gast

Gast
Hey ihr,
Ich bin momentan Schülerin und mache dieses Jahr mein Abitur... anschließend wollte ich Kommunikations/Mediendesign studieren. Nun verlangen leider viele Unis ein Vorpraktikum (3 Monate)
Ich hab in meiner Gegend schon rumgefragt, nur bieten das leider echt wenige Unternehmen an. Leider komm ich mit der ganzen Situation gerade überhaupt nicht klar und brauche daher eure Hilfe, Erfahrungen und Tipps.
Kennt ihr jemanden oder habt ihr selbst ein solches Praktikum gemacht? Und wenn ja wo?
Wie seid ihr vorgegangen? Habt ihr einfach überall angefragt oder habt ihr Angebote gefunden?
Und wie hat es euch letztendlich gefallen?
Vielen vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!
MfG
Sam
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hi Sam,

wo wohnst du denn? In mehreren Großstädten gibt es ja viele Firmen in diesem Bereich, die solch ein Praktikum anbieten, bzw. wenn du dich für eines bei einer bestimmten Firma interessierst, ruf doch einfach mal an und frage mal nach. Vielleicht findest du eines in der Umgebung, vllt ist es nicht schlimm wenn du 1h zug fährst?

lg Siggi
 

Qin

Mitglied
die Frage ist wirklich wo du wohnst, die Firma in der ich arbeite hat möglicherweise etwas, sie hat auch in Deutschland mehrere Standorte, jedoch kann ich nur von Stuttgart sprechen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • L (Gast) lonely
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast lonely hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben