Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe

julia211

Mitglied
Hallo, ich wollte mal nach fragen, dass wenn ich die Pille haben möchte und ich zum Arzt gehe, ich mich dann auch noch untersuchen lassen muss.


Wäre nett auf eine weiterhelfende Antwort.


LG Julia:)
 
Hallo julia211,

schau mal hier: Hilfe. Hier findest du was du suchst.
G

Gast0007

Gast
Hallo Julia

Ja das musst Du! Ohne Untersuchung, keine Pille. Und wenn Du noch minderjährig bist, brauchst Du die schriftl. Erlaubnis Deines Erziehungsberechtigten. Oder Deine Mutter/Vormund/Erziehungsberechtigte/r, begleiten Dich.
Hab keine Angst davor. Es wird zwar nicht Deine Lieblingsbeschäftigung werden, aber es ist auch nicht so schlimm wie einige behaupten. Klar steckt immer ein wenig Scham dahinter!
Mit einmal zum FA gehen und Rezept holen ist es auch nicht getan. In der Regel geht man 1-2 x im Jahr zur Vorsorge.
Hoffe ich konnte Dir die Frage beantworten.

Alle Gute
 
A

Anythingbutme

Gast
Hi Julia,

also, ich habe mir im Sommer die Pille verschreiben lassen und ja, da hat mich die Frauenärztin auch untersucht. Ich glaube schon, dass das in fast allen Fällen so gemacht wird, wenn man die Pille möchte. Vor allem, wenn man davor noch nie beim Frauenarzt war.

Ist aber halb so wild :)

lg
anythingbutme
 
G

Gast

Gast
Bin mit 20 Jahren das erste Mal zum Frauenarzt gegangen, um mir die Pille verschreiben zu lassen. Und ich wurde NICHT untersucht. Fand das auf der einen Seite gut, andererseits auch ziemlich merkwürdig.
Nach wenigen Monaten habe ich die Frauenärztin gewechselt, da sie insgesamt der inkompetent und unfreundlich war.

Mittlerweile finde ich die Untersuchung gar nicht schlimm. Klar, gibt es schöneres. Aber Zahnarzt ist schlimmer!
 
G

Gast

Gast
Ich denke, wenn man noch sooo viel Angst vor der Untersuchung hat, ist man auch noch nicht bereit, sex zu haben. Sorry- ist meine Meinung!
Die Untersuchung gehört halt nunmal dazu. Klar es gibt sicher schöneres, aber ich finde auch dass man sich, bevor man Sex hat mal gründlich mit seinem Arzt unterhalten sollte. Man muss über seine Körper bescheid wissen.
 
S

seele28

Gast
Mann muss untersucht werden, gerade das blut. Auch wegen thrombose gefahr. Und auch unten rum. Das ist sozusagen pflicht. Bei jedem medikament muss voruntersuchungen gemacht werden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben