Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe zur Verbesserung meiner miserablen Bewerbungsanschreiben!! Dringend

A

AleandraMaus

Gast
Hallo ihr lieben,
da bin ich mal wieder.
Ich habe 3 Bewerbungen an sich fertig. Allerdings bin ich mit den Anschreiben überhaupt nicht einverstanden. Daher wollte ich um eure Mithilfe bitten. :D:D:D

Bewerbungsanschreiben Nummer 1 :
[FONT=Arial, serif]Bewerbungzur Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen[/FONT]




[FONT=Arial, serif]Sehrgeehrte Frau Krayer,[/FONT]


[FONT=Arial, serif]durchdie IHK Lehrstellenbörse bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksamgeworden. [/FONT]


[FONT=Arial, serif]An einerAusbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen interessieren michbesonders die Organisatorischen- und Leistungsprozesse. Darüberhinaus spricht mich die Erarbeitung von Angeboten imDienstleistungsbereich Gesundheitswesen an . [/FONT]
[FONT=Arial, serif]Ich bin sehr aufgeschlossen,redegewandt und beherrsche es, auf die Wünsche des Kundeneinzugehen. Diese Stärken habe ich durch verschiedenste Praktika imVerkauf sowie Tätigkeiten im Bereich Soziales und Gesundes erlernenund immer wieder verbessern können.[/FONT]
[FONT=Arial, serif]Außerdem bin ich ein sehrfröhlicher und optimistischer Mensch und bewahre auch in stressigenSituationen den Überblick. Meine Arbeit erledige ich motiviert undzügig. [/FONT]


[FONT=Arial, serif]Die Tatsache, dass die RoeserMedical GmbH bereits seit 1918, zuverlässig und erfolgreich indiesem Gewerbe tätig ist, beeindruckt mich. Ihr Leitkonzept und diedamit einhergehende Atmosphäre sprechen mich sehr an.[/FONT]
[FONT=Arial, serif]DieMöglichkeit, Teil dieses Teams zu sein und mich beruflich weiter zuentwickeln bereitet mir sehr große Freude. Absolute Zuverlässigkeit,Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude können Sieselbstverständlich voraussetzen.[/FONT]


[FONT=Arial, serif]Ich habein meinem Leben viele Umwege genommen, konnte aber nun dieEntscheidung für eine Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesentreffen und freue mich daher sehr über ein persönlichesKennenlernen.[/FONT]


[FONT=Arial, serif]Sehrgerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinerEignung.[/FONT]


[FONT=Arial, serif]Mitfreundlichen Grüßen


Bewerbungsanschreiben Nummer 2 :
[/FONT]
[FONT=Arial, serif]Bewerbungzur Ausbildung als Physiklaborantin [/FONT]




[FONT=Arial, serif]Sehrgeehrte Damen und Herren,[/FONT]


[FONT=Arial, serif]durchdie IHK Lehrstellenbörse bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksamgeworden. [/FONT]


[FONT=Arial, serif]An einerAusbildung als Physiklaborantin interessieren mich besonders diephysikalischen Versuchsreihen und die Messungen. Darüber hinausspricht mich die exakte Dokumentantion von Aufbau bis hin zu denErgebnissen an . [/FONT]
[FONT=Arial, serif]Ich bin sehr aufgeschlossen,konzentriert und Sicherheitsbewusst. Diese Stärken habe ich durchverschiedene Tätigkeiten im Bereich Soziales und Gesundes erlernenund immer wieder verbessern können.[/FONT]
[FONT=Arial, serif]Außerdem bin ich ein sehrlernwilliger und experimentierfreudiger Mensch und bewahre auch instressigen Situationen den Überblick. Meine Arbeit erledige ichmotiviert und zügig. [/FONT]


[FONT=Arial, serif]Die Tatsache, dass die ElmosSimiconductor AG bereits seit 1984, zuverlässig und erfolgreich indiesem Gewerbe tätig ist, beeindruckt mich. Ihr Leitkonzept und diedamit einhergehende Atmosphäre sprechen mich sehr an.[/FONT]
[FONT=Arial, serif]DieMöglichkeit, Teil dieses Teams zu sein und mich beruflich weiter zuentwickeln bereitet mir sehr große Freude. Absolute Zuverlässigkeit,Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude können Sieselbstverständlich voraussetzen.[/FONT]


[FONT=Arial, serif]Ich habein meinem Leben viele Umwege genommen, konnte aber nun dieEntscheidung für eine Ausbildung als Physiklaborantin treffen undfreue mich daher sehr über ein persönliches Kennenlernen.[/FONT]


[FONT=Arial, serif]Sehrgerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinerEignung.[/FONT]


[FONT=Arial, serif]Mitfreundlichen Grüßen[/FONT]

und das letzte Bewerbungsanschreiben:

[FONT=Arial, serif]Bewerbungzur Ausbildung als Medizinisch-technische Assistentin [/FONT]




[FONT=Arial, serif]Sehrgeehrte Damen und Herren,[/FONT]


[FONT=Arial, serif]durchdie Internetseite des Knappschaftskrankenhauses Bochum bin ich aufIhre Schule aufmerksam geworden. Als junge ambitionierte Frau möchteich mich als potenzielle Auszubildende für das Jahr 2016 vorstellen. [/FONT]


[FONT=Arial, serif]An einerAusbildung als Medizinisch-technische Assistentin interessieren michbesonders die Untersuchungen im Labor. [/FONT]
[FONT=Arial, serif]Ich bin sehr aufgeschlossen,konzentriert und selbstständig. Diese Stärken habe ich durchverschiedenste Tätigkeiten im Bereich Soziales und Gesundes erlernenund immer wieder verbessern können.[/FONT]
[FONT=Arial, serif]Außerdem bin ich ein sehrlernwilliger und detailorientierter Mensch und bewahre auch instressigen Situationen den Überblick. Meine Arbeit erledige ichmotiviert und zügig. [/FONT]


[FONT=Arial, serif]Die Tatsache, dass dasUniversitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum bereits seitvielen Jahren, einen hohen Standard für die Patientenversorgungfestlegt, beeindruckt mich. Ihr Leitfaden und die damit einhergehende Atmosphäre sprechen mich sehr an.[/FONT]
[FONT=Arial, serif]DieMöglichkeit, Teil dieses Teams zu sein und mich beruflich weiter zuentwickeln bereitet mir sehr große Freude. Absolute Zuverlässigkeit,Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude können Sieselbstverständlich voraussetzen.[/FONT]


[FONT=Arial, serif]Ich habein meinem Leben viele Umwege genommen, konnte aber nun dieEntscheidung für eine Ausbildung als Medizinisch-technischeAssistentin treffen und freue mich daher sehr über ein persönlichesKennenlernen.[/FONT]


[FONT=Arial, serif]Sehrgerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinerEignung.[/FONT]


[FONT=Arial, serif]Mitfreundlichen Grüßen


Bitte seid hart aber fair.
Um so mehr Hilfe und Tipps ich bekomme, um so besser können die nur werden ?
[/FONT]:D
 

Anzeige(7)

A

AleandraMaus

Gast
Ps. Die Wörter die hier zusammen geschrieben sind wie z.B. durchdie stehen in der Bewerbung selbstverständlich so durch die :D war wohl irgendwie ein Fehler beim Einfügen oder durch die Formatierung.
 
G

Gast

Gast
Hallo,
dann stelle die Anschreiben bitte nochmal richtig formatiert ein. So ist das lesen wirklich anstrengend und man kann nicht wirklich beurteilen, welche Fehler du gemacht hast. Wenn ich mir die Zeit nehmen soll, deine Anschreiben zu korrigieren, dann nimm du dir auch die Zeit sie vernünftig hier einzustellen.
PS: Die Anrede im ersten Anschreiben solltest du anonymisieren.
 

Petra47137

Sehr aktives Mitglied
viel zu lang - kurz bündig und auf das Wesentliche begrenzt

zum Beispiel:
Ich habe in meinem Leben viele Umwege genommen

das interessiert Niemand und will auch keiner lesen

stelle Dir selbst die Frage, warum sollten sie ausgerechnet mich nehmen - und dann argumentiere im Hinblick auf das Unternehmen, wo Du Dich bewirbt - kurz und aussagekräftig


stell Dir mal vor, jeder würde so einen Roman schreiben - wieviel Zeit allein für das Lesen der Bewerbungen drauf gehen würde - Zeit ist Geld - und von beiden hat keine Firma genug, um lange Bewerbungsschreiben zu lesen - die fliegen gleich einen Schritt weiter - in den Papierkorb


 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr lieben,
da bin ich mal wieder.
Ich habe 3 Bewerbungen an sich fertig. Allerdings bin ich mit den Anschreiben überhaupt nicht einverstanden. Daher wollte ich um eure Mithilfe bitten. :D:D:D

Bewerbungsanschreiben Nummer 1 :
Bewerbungzur Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen




Sehrgeehrte Frau Krayer,


durchdie IHK Lehrstellenbörse bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksamgeworden.


An einerAusbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen interessieren mich besonders die Organisation sowie die Leistungsprozesse. Darüberhinaus spricht mich die Erarbeitung von Angeboten im Dienstleistungsbereich Gesundheitswesen an .
Ich bin sehr aufgeschlossen,redegewandt und beherrsche es, auf die Wünsche des Kunden einzugehen. Diese Stärken habe ich durch verschiedenste Praktika im Verkauf sowie Tätigkeiten im Bereich Soziales und Gesundes erlernen und immer wieder verbessern können.
Außerdem bin ich ein sehr fröhlicher und optimistischer Mensch und bewahre auch in stressigenSituationen den Überblick. Meine Arbeit erledige ich motiviert undzügig.


Die Tatsache, dass die RoeserMedical GmbH bereits seit 1918, zuverlässig und erfolgreich in diesem Gewerbe tätig ist, beeindruckt mich. Ihr Leitkonzept und die damit einhergehende Atmosphäre sprechen mich sehr an.
DieMöglichkeit, Teil dieses Teams zu sein und mich beruflich weiter zuentwickeln bereitet mir sehr große Freude. Absolute Zuverlässigkeit,Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude können Sie selbstverständlich voraussetzen.


Ich freue mich sehr auf ein persönliches Kennenlernen.

Mitfreundlichen Grüßen


Bewerbungsanschreiben Nummer 2 :

Bewerbungzur Ausbildung als Physiklaborantin




Sehrgeehrte Damen und Herren,


durchdie IHK Lehrstellenbörse bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksamgeworden.


An einerAusbildung als Physiklaborantin interessieren mich besonders die physikalischen Versuchsreihen sowie die Messungen. Darüber hinausspricht mich die exakte Dokumentantion von Aufbau bis hin zu den Ergebnissen an .
Ich bin sehr aufgeschlossen, konzentriert und sicherheitsbewusst. Diese Stärken habe ich durchverschiedene Tätigkeiten im Bereich Soziales und Gesundes erlernen und immer wieder verbessern können.
Außerdem bin ich ein sehr lernwilliger und experimentierfreudiger Mensch und bewahre auch in stressigen Situationen den Überblick. Meine Arbeit erledige ich motiviert und zügig.


Die Tatsache, dass die Elmos Simiconductor AG bereits seit 1984, zuverlässig und erfolgreich in diesem Gewerbe tätig ist, beeindruckt mich. Ihr Leitkonzept und diedamit einhergehende Atmosphäre sprechen mich sehr an.
Die Möglichkeit, Teil dieses Teams zu sein und mich beruflich weiter zuentwickeln bereitet mir sehr große Freude. Absolute Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude können Sie selbstverständlich voraussetzen.


Ich freue mich daher sehr über ein persönliches Kennenlernen.


Sehrgerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinerEignung.


Mitfreundlichen Grüßen

und das letzte Bewerbungsanschreiben:

Bewerbungzur Ausbildung als Medizinisch-technische Assistentin




Sehr geehrte Damen und Herren,


durchdie Internetseite des Knappschaftskrankenhauses Bochum bin ich auf Ihre Schule aufmerksam geworden. Als junge ambitionierte Frau möchte ich mich als potenzielle Auszubildende für das Jahr 2016 vorstellen.


An einer Ausbildung als Medizinisch-technische Assistentin interessieren mich besonders alle Labortätigkeiten.
Ich bin sehr aufgeschlossen, konzentriert und selbstständig. Diese Stärken habe ich durch verschiedenste Tätigkeiten im Bereich Soziales und Gesundes erlernenund immer wieder verbessern können.
Außerdem bin ich ein sehr lernwilliger und detailorientierter Mensch und bewahre auch instressigen Situationen den Überblick. Meine Arbeit erledige ich motiviert und zügig.


Die Tatsache, dass das Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum bereits seit vielen Jahren, einen hohen Standard für die Patientenversorgung festlegt, beeindruckt mich. Ihr Leitfaden und die damit einhergehende Atmosphäre sprechen mich sehr an.
DieMöglichkeit, Teil dieses Teams zu sein und mich beruflich weiter zu entwickeln bereitet mir sehr große Freude. Absolute Zuverlässigkeit,Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude können Sieselbstverständlich voraussetzen.


Ich habein meinem Leben viele Umwege genommen, konnte aber nun dieEntscheidung für eine Ausbildung als Medizinisch-technischeAssistentin treffen und freue mich daher sehr über ein persönlichesKennenlernen.


Sehrgerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinerEignung.


Mitfreundlichen Grüßen


:D
Hallo, AleandraMaus,

du hast schöne Schreiben aufgesetzt. Ich fand nur kleine Mängel.

Der Betreff sollte auch aufzeigen, für welches Ausbildungsjahr (Start am...) Du Dich bewirbst.

Ich hoffe, dass ich alle Rechtschreibefehler fand. Ansonsten habe ich an den Texten nur kleine sprachliche Korrekturen vorgenommen. Bei genauem Vergleich findest Du meine Korrekturen.

Viel Erfolg, Nordrheiner
 

Zebrafellchen

Aktives Mitglied
Also die Anrede im ersten Brief solltest Du unbedingt lassen. Wenn man einen Ansprechpartner hat soll man ihn auch nennen und keine unpersönliche Anrede verwenden.
( Hm, damit kann auch gemeint sein, dass der Name hier nicht offen im Forum stehen sollte - Sorry)

Kannst Du bei Euerem Jobcenter nicht mal ein Bewerbungstraining machen?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Du solltest noch ergänzen welche Vorbildung du mitbringst ,also den Schulabschluss. Es steht zwar im Lebenlauf aber normalerweise gehört es auch in das Anschreiben . ( Außer du hast schon x Jahre in einem Bereich gearbeitet etc. ) Du sagst ja das du Praktika gemacht hast , geht das vielleicht präziser und auf den jeweiligen Beruf abgestimmt ?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Hilfe Datenschutz verletzt Beruf 103
Sahin HILFE: Werde ständig gekündigt! Beruf 19
M Hilfe, keiner will mir helfen Beruf 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben