Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe Zeit wird knapp - wer kennt sich mit einer Projektarbeit aus?

Gerdp

Neues Mitglied
Hi, ich mache gerade eine Weiterbildung, zwar nicht akademisch, aber ich muss eine Projektarbeit schreiben. Als Thema habe ich Facebook Marketing im Unternehmen gewählt.

Die Einleitung ist auch schon fertig nur ich muss irgendeinen Praxisbezug herstellen, und die ganze Prohjektarbeit darf nur max. 15 Seiten betragen. Dabei hätte ich schon allein in der Einleitung 10 Seiten füllen können.

Kennt sich damit jemand aus oder kann mir Tipps geben? Kann ich aus verschiedenen Quellen meine eigenen Gedanken aufführen ohne zu jedem Satz eine Quellenangabe zu machen ?
 

Anzeige(7)

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Kann ich aus verschiedenen Quellen meine eigenen Gedanken aufführen ohne zu jedem Satz eine Quellenangabe zu machen ?
Also wenn du aus verschiedenen Quellen Textstellen einfügst, dann musst du auch eine Quellenangabe dazu machen. Deine eigenen Gedanken kannst du ja dann auch noch dazu schreiben. Aber das eine muss sich vom anderen unterscheiden lassen.
 

Gerdp

Neues Mitglied
Ja ich meine ja nicht Textpassagen einfach zu übernehmen sondern gelesenes und aufgenommenes Wissen in eigenen Worten wiederzugeben. Bestimmte Dinge sind ja nunmal wie sie sind, das wird man in 10 versch. Büchern deshalb ja auch nicht anders lesen. Ich erfinde ja in dem Sinne nichts Neues.

Und wie könnte ich den Praxisbezug zum Unternhemen herstellen? Beschreiben wie man eine vernünftige Seite aufzieht? Das bereitet mir momentan Kopfzerbrechen.
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Solange du nicht hergehst und einen Text nur ein bisschen umformulierst sondern dein angelesenes Wissen wiedergibst ist das sicher in Ordnung.

Auf die andere Frage weiß ich leider keine Antwort, da kenne ich mich zu wenig aus.
 

juka

Aktives Mitglied
Gerdp meinte:
Ja ich meine ja nicht Textpassagen einfach zu übernehmen sondern gelesenes und aufgenommenes Wissen in eigenen Worten wiederzugeben. Bestimmte Dinge sind ja nunmal wie sie sind, das wird man in 10 versch. Büchern deshalb ja auch nicht anders lesen. Ich erfinde ja in dem Sinne nichts Neues.

Und wie könnte ich den Praxisbezug zum Unternhemen herstellen? Beschreiben wie man eine vernünftige Seite aufzieht? Das bereitet mir momentan Kopfzerbrechen.
Wissen mit eigenen Worten wiedergeben ist in Ordnung. Wenn du konkrete Zahlen oder Forschungsergebnisse nennst, muss eine Quellenangabe gemacht werden.

Zu dem Praxisbezug.. Du solltest erstmal klären welche Aktivitäten auf Facebook (Fanpages, Payed Advertisement, Like Buttons bla..) für das jewilige Unternehmen (Branche ist da nicht uninteressant) von Bedeutung sind.
Was genau soll das Ziel sein? Neue Kunden gewinnen, die Marke bekannt machen, Nachhaltige Bindung zu Kunden herstellen..
Zu der Wirksamkeit, Reichweite sowie Vgl zu anderen Medien des Online-Marketings gibt es ne ganze Latte an Studien und auch Forschungsarbeiten.

Danach kannst du dich dann mit dem "wie" beschäftigen. Beschreib was eine gute Seite ausmacht. Wo liegen die wichtigsten Faktoren. Was sind DO's und DON'Ts. Du kannst ja auch Vergleiche ziehen mit bestehenden Pages, schauen welche Konzepte gut ankommen und das dann auf dein Unternehmen übertragen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) DavidUndMelissa:
    Da bist du wohl eine der wenigen die das muss.
    Zitat Link
  • (Gast) Melissadavid:
    Weiss aber nicht warum das so ist
    Zitat Link
  • (Gast) DavidUndMelissa:
    Mal einen Mod fragen wenn einer greifbar ist.
    Zitat Link
  • (Gast) Melissadavid:
    Ah ok
    Zitat Link
  • (Gast) Melissadavid:
    Wie geht's so
    Zitat Link
  • (Gast) DavidUndMelissa:
    Jut.
    Zitat Link
  • (Gast) Melissadavid:
    Uns auch
    Zitat Link
  • (Gast) DavidUndMelissa:
    Das freut mich.
    Zitat Link
  • (Gast) Melissadavid:
    Und was gemacht so heute
    Zitat Link
  • (Gast) DavidUndMelissa:
    Bisschen gegammelt
    Zitat Link
  • (Gast) DavidUndMelissa:
    Gleich noch was kochen oder etwas zu essen holen.
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Davidmelissa hat den Raum betreten.
  • (Gast) Davidmelissa:
    Ok
    Zitat Link
  • (Gast) DavidUndMelissa:
    Wie stellst du das an?
    Zitat Link
  • (Gast) Davidmelissa:
    Was
    Zitat Link
  • (Gast) DavidUndMelissa:
    Das du dauernd reinkommst?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Hase C. hat den Raum betreten.
  • @ Hase C.:
    Hi David und Melissa, @Davidmelissa
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Melissa david hat den Raum betreten.
  • (Gast) Melissa david:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    Jemand da
    Zitat Link
  • @ malade90:
    ja
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    Cool wie geht es so und was gemacht heute schönes
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    Huhu
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben