Anzeige(1)

Hilfe Weisheitszähne raus??

G

Gast

Gast
Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit ein paar Monaten bemerkt dass sich meine Zähne verschieben. Das klingt zwar krass ist aber so. Ich habe als Kind eine Zahnspange tragen müssen und meine Zähne waren kerzengrade. Das letzte Mal als ich beim Zahnarzt war (bestimmt 2 Jahre her) sagte meine Zahnärztin meine Weisheitszähne müssten raus. Aber ohne einen genauen Grund zu nennen, einfach nur die müssen raus. Mir kam das so vor als wenn die Zahnarztpraxis nur abkassieren will.
So und nun zu meinen Fragen:
Müssen Weisheitszähne raus auch wenn sie nicht weh tun?
Können Weisheitszähne überhaupt die anderen Zähne verschieben?
Und falls ich mich dazu entschließen sollte, muss ich die Behandlung selbst bezahlen?
Danke für Eure Hilfe!
 

Anzeige(7)

Erbsenkufi

Mitglied
Hi,
Habe selber schon 2 meiner 4 Weißheitszähne nun raus und ich bin da echt froh drum. Du musst die Weisheitszähne als "evolutionsmüll" ansehen. Früher hatten wir einen größeren kiefer und da waren die Weisheitszähne noch in Ordnung. Jedoch wurde mit der Zeit unser Kiefert kleiner. Die evolution tut schon was dagegen, immerhin haben einige Menschen nur 3 oder 2, manche glücklichen sogar nurnoch einen oder garkeine mehr.
Weisheitszähne müssen meist raus, da kein Platz im Kiefer ist und der nachkommende Zahn alle anderen wegschiebt um sich Platz zu machen.
Aber das entfernen ist echt nicht schlimm. Bei mir hat es bei jedem Zahn genau 20 min gedauert (15min spritze wirken lassen, Zahn raus und zunähen). Für die Nachbehandlung bekommst du wahrscheinlich ein schmerzmittel, falls ews wehtut wenn die Betäubung weg ist und eben was zum Sauberhalten.
Da kann ich was Homöopatisches empfehlen: Salviathymol. Muss mann dann mit einem Wattestäbchen einfach drauftupfen und in verdünnter Weise damit den Mund ausspülen und fertig.
Achso, die Behandlung ist kostenfrei. immerhin wird der Zahn ja rausgemacht und nicht irgendwelche Keramikfüllungen oder Goldüberzüge angefertigt :)

Gruß, Susanne
 

Kummer_Kasten

Mitglied
Haben sie dich geröngt?
Mich habe sie und dann haben sie gesehen, das meine Weißheitszähne ( die noch drinne waren ) schräg auf meine anderen Zähne zuwachsen werden.
Da dann klar da sie raus müssen.

Der Zahnarzt kann auch sagen, wenn er eine Gefahr für die anderen Zähr sieht (Verschiebung, Platzmangel oder Gesundheitlich ) das sie raus müssen.

Spannen deine Zähne? Hast du ein Druckgefühl?

Probier doch einfach mal einen anderen Zahnarzt aus und schau was der sagt.
Dann kannst du dir relativ sicher sein.

Grüße
Kummer Kasten
 
Hab meine Weisheitszähne auch rausbekommen weil sie keinen Platz hatten.
Hatte zuerst total Angst, aber jetzt bin ich froh das ich es hinter mir habe - und so schlimm wars auch gar nicht ;)

Lass dir von deinem Zahnarzt erklären warum die Zähne raussollen.
Drauf warten das dir etwas weh tut würde ich nicht, denn dann ist es meistens schon zu spät. Solange wie die Zähne noch gar nicht rausgekommen sind, ist das Ziehen meist am unkompliziertesten. Also warte besser nicht zu lange.

Lg
 

Dame

Aktives Mitglied
als ich damals schwanger war hatte ich große Schmerzen im Kiefer, weil sich ein Weisheitszahn anbahnte. Der Zahnarzt meinte, er müsse heraus, aber es hätte Zeit. Ich glaubte daran. Bis ich dann merkte, dass sich die vorderen beiden Schneidezähne verschoben hatten. Dann kamen zwar die Weisheitszähne recht zügig heraus, nützte aber nichts mehr, denn die Zähne stehen heute noch hintereinander. Dabei hatte ich als Jugendliche jahrelang eine Zahnspange getragen und nun waren die geraden Zähne wieder weg.

Bei dir haben sich ja die Zähne schon verschoben. Deswegen würde ich nicht mehr länger warten mit dem Ziehen der Weisheitszähne.

LG Dame
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Angst vor Blinddarm O.P-Hilfe Gesundheit 16
N Hilfe ! Jemand mit Lupus hier!? Gesundheit 0
K Hautpilz kommt immer wieder. Hilfe Gesundheit 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben