Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe wegen Kopfschmerzen

L

lady000

Gast
Hi zusammen,

ich bin neu hier und habe mich auch ein wenig durchgelesen.
Finde eure Seite echt toll und wollte mich auch mal kurz Vorstellen.

Ich habe seit 4 Jahren jeden Tag Kopfschmerzen, es hat angefangen seit dem ich meinen Job verloren habe. Hatte auch vorher hin und wieder Kopfschmerzen, doch nach dem Verlust fast täglich. Ich bin 27 Jahre alt und habe auch schon alles mögliche ausprobiert.

Mit rauchen aufgehört
trinke fast 3Liter am Tag
habe Sport gemacht
Ernährung umgestellt
Therapie
Massagen

Ich habe am Anfang nie Tabletten genommen, denn ich habe mich generell gegen Tabletten oder Medikamente gewehrt. Doch wenn man die Kopfschmerzen fast jeden Tag hat und anfänge zu Migräne, dann hat man da keine Lust mehr drauf.

Und heute nehm ich 3 verschiedene Tabletten (Saroten/5mg,Flurex/20mg,Seroquel 25mg) die ich jeden Tag einnehme. Denn die ersten haben mich nur noch hungrig gemacht und habe den ganzen Tag gegessen und zugenommen. Dann habe ich die zweiten dazu bekommen, das ging auch eine Zeit lang gut und dann hatte ich vor kurzem über 3 Wochen lang den ganzen Tag und die komplette Nacht Kopfschmerzen ohne ende gehabt. Dann kamen die dritten Tabletten ins Spiel. Ich habe seit ein paar Tagen ruhe, endlich. :)

Es kann ja nicht sein, das ich mich mit so viel Tabletten vollstopfen muss, oder? Gesund kann das ja nicht sein, oder? WIe lange sollte ich die Tabletten höchstens nehmen? Die erste habe vor einem halben Jahr bekommen, ist das schon zu lange?
Doch was soll ich sonst tun?

Kennt jemand die neue Therapie von Dr. med. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht. Hat da jemand Erfahrung?

Ich freu mich auf Antworten und Anregungen.
Ganz liebe Grüße Steffi
 
K

Kati28

Gast
Also was ich nicht so ganz verstehe sind die Medikamente. Seroquel wird bei Psychosen und ähnliches eingesetzt. Saroten in erster Linie gegen Schlafstörungen, Angst usw. Ähm, und Flourex, na ja also ich kenn die für den Intimbereich :confused::eek:
Warum bekommst Du diese Medikamente?

lg Kati
 
N

Nuffelchen

Gast
Herzlich Willkommen hier im Forum....!!

Ich weiss nicht ob diese Psychopharmaka von sich aus auch Kopfschmerzen auslösen können aber.....sicher ist , daß diese Schmerzen auch schon bevor du Tabletten genommen hast, da waren. Auslöser ist, wie du ja auch selber annimmst vielleicht der Jobverlust......
Ich kenne niemanden, der diese Schmerzcodetherapie gemacht hat, habe nur davon im TV gesehen und irgendwie leuchtet mir das auch ein..... bei Phantomschmerzen nach Amputationen ist es ja ähnlich.

Ich hatte während meiner Scheidung wie du nachher fast täglich Migräne..... Tabletten halfen überhaupt nicht.....stinknormales "Autogenes Training" haben sie dauerhaft vertrieben.
Wie lange du diese Medikamente einnehmen sollst....ich denke diese Frage sollte dir dein Arzt beantworten.

LG
 
L

lady000

Gast
Danke für die schnellen Antworten,

also ich habe als erstes für die täglichen Kopfschmerzen Saroten bekommen, die morgens und abends. Dann hatte ich immer mal wieder ruhe und nur weniger Kpfschmerzen. Doch wegen den Fressataken habe ich dann Fluxet bekommen, die ich morgens nehmen soll. (Intimbereich? Wie ist das den gemeint?) Die Fressataken sind nun besser geworden und die Kopfschmerzen sind auch viel weniger geworden. Doch da ich vor kurzem ja die etxtreme Kopfschmerzphase hatte nehme ich seit 3 Wochen ca Seroquel dazu.
Ich nehme die nur wegen der Kopfschmerzen. Ist doch echt doof. :(
Ist nur doof, was soll ich nur gegen die Kopfschmerzen tun. Ich glaube auch, das mit ein auslöser ist, das ich etwas Perspektivlos bin. (Doch arbeite in hochturen dran, genau das zu ändern) Doch die Kopfschmerzen hindern mich oft daran mich hinzusetzen und über meine Zukunft nach zu denken. Denn mit brummendem Schädel, brauch ich ruhe. :mad:
Wie lange nach dem Training, hat sich dein Zustand verändert? Wie oft machst du das?
Ich bin leider auch etwas körperlich eingeschränkt, habe probleme mit dem Rücken, Knie und das ist dann etwas schwer.
Liebe grüße Steffi
 
N

Nuffelchen

Gast
[
Wie lange nach dem Training, hat sich dein Zustand verändert? Wie oft machst du das?
Ich bin leider auch etwas körperlich eingeschränkt, habe probleme mit dem Rücken, Knie und das ist dann etwas schwer.
Liebe grüße Steffi[/QUOTE]


Die Besserung trat schon sehr bald auf.....habe damals einen Kursus an der VHS belegt gehabt.....für Zuhause zum Üben gab es eine CD mit.....und dann hab ich das täglich zur gleichen Zeit und immer wenn die Schmerzen kamen durchgeführt. Autogenes Training wird ja nur im Liegen oder sitzen gemacht....dazu bedarf es keiner körperlichen Anstrengung, wie z.B. beim Yoga.

Sind deine Kopfschmerzen denn von medizinischer Seite schon abgeklärt worden???
 

Dame

Aktives Mitglied
Hallo Lady,

Süßigkeiten können auch Kopfschmerzen verursachen, wenn sie in Übermaß genommen werden.

Wo sind die Schmerzen lokalisiert? Vorne hinter der Stirn, rechts- links, hinten oder wo ganz anders?

Mir haben damals homöopathische Globuli geholfen. Du kannst dir aber auch Mariendistel- oder Artischockenmittel kaufen, die dann den Körper entgiften. Haben sich zu viele Giftstoffe im Körper angesammelt, kann sich dies als Kopfschmerzen äußern.

LG Dame
 

salsa

Mitglied
Spontan fällt mir dazu ein dass Kopfschmerzen von zuviel Schmerzmitteln ausgelöst werden können.
Ich habe öfters Kopfschmerzen (verschiedene Stärken) und verwende oft Olbastropfen (manchmal in Verbindung mit einer Tablette). Vielleicht helfen Olbastropfen dir auch (äusserliche Anwendung).
Koffein (Cola, Kaffee) kann vielleicht auch etwas helfen (aber schauen ob es sich mit andern Medikamenten verträgt). Gute Besserung! :)
 
L

lady000

Gast
Huhu,
so viele Antworten, hoffe vergesse nichts unbeantwortet zu lassen.

Ich weiß leider nicht, warum ich keine PN bekommen kann. Hmmm..... Das ist aber doof. Werde mal mich deswegen erkundigen.

Ich habe mein Körper vom Arzt abchecken lassen. Laut Aussage des Arztes, ist mein Körper wohl in ordnung. Wurde auch auf ein Tumor im Gehirn untersucht.

Also seit ich die Tabletten nehme, bin ich wenigstens einige Zeit ohne Kopfschmerzen. Glaube, die letzten Tabletten brauchten wohl einige Zeit um zu wirken. :)

Also die Kopfschmerzen sind immer unterschiedlich. Mal einseitig, oder Stirn und Schläfen oder Hinterkopf,mal mit Schmerzen im Nacken und Schulter.
Habe das Gefühl das ich verschiedene Anlässe der Kopfschmerzen habe.Zum Beispiel bei Stress, Wetterumschwung und wenn ich Heuschnupfen habe.

Die Pille nehme ich seit 13 Jahren und das immer die selbe, ob das daran liegt? Aber, da ich die schon so lang nehme, würde ich das mal ausschließen.

Habe beim Allergologen mal nachgefragt, weil ich auch noch gegen alles mögliche allergisch bin, ob es daran liegen könnte. Doch das hat er ausgeschlossen.

Ich habe nun einen Arzt bei mir in der nähe erreicht, der diese Schmerzdrucktherapie nach Bracht macht. Klar das das die Krankenkasse nicht bezahlt, da kostet eine Stunde 120 euro. Aber wenn das hilft, ist es das alle male wert. Doch dafür muss ich erst mal Schmerzen haben, um die Therapie machen zu können. Dauert sicher nicht lange ;)

Aber ich bin gespannt ohne ende und werde natürlich sofort berichten, wenn ich da war. Aber man gibt ja nie auf. Der Artz sagte auch, das noch wichtiger die Übungen sind, die ich nach der Therapie jeden Tag für ca 10 min machen muss, um Schmerzfrei zu bleiben. Also ich finde das hört sich alles sehr plausibel an und deswegen denke ich, das es sicher helfen kann. Immerhin besser als Tabletten und keine Hoffnung. Oder?

Liebe grüße Steffi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben