Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, was soll ich tun?

Lover123

Neues Mitglied
Kann man 2 Menschen lieben?

Hallo, ich brauche unbedingt eure Hilfe.
Ich hab seit 2 Monaten einen festen Freund, den ich schon seit 3 Jahren kenne. Er wollte sehr lange was von mir und obwohl wir länger keinen Kontakt hatten, hat sich alles geändert. Ich hatte immer schon Gefühle für ihn, diese waren aber nicht ausreichend gewesen. Jetzt bin ich aber mit ihm zusammen und am Anfang war es auch echt perfekt.

Jetzt kommt das Problem, und zwar habe ich zur gleichen Zeit, als wir zusammengekommen sind, jemand anderen kennengelernt. Ich bin fast jedes Wochenende mit ihm und seinen Freunden unterwegs. Es ist wirklich eine sehr gute Freundschaft entstanden, nur ist die irgendwie auch nicht normal. Aber beste Freunde umarmen sich nicht ständig oder halten Händchen. Ich muss immer öfter an ihn denken und vergleiche meinen Freund mit ihm, wie es wohl wäre mit ihm zusammen zu sein. Ich fühl mich echt mies und stecke in einer Zwickmühle, denn sobald ich bei meinem Freund bin, ist alles gut.
Kann man 2 Menschen lieben? Ist das jemanden auch schon mal passiert oder könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich mit dieser Situation klar kommen soll und was ich tun sollte.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GrayBear

Gast
Ja, natürlich kann man mehrere Menschen lieben. Jedes Gegenüber hat seine Vorzüge und Nachteile. Eine Auswahl ist ganz sicher nicht leicht. Deine Zwickmühle kann ich gut verstehen. Dich nicht zu entscheiden, oder im Augenblick nicht entscheiden zu können, gefährdet allerdings womöglich den Kontakt zu beiden. Du hast mehr geschrieben, wie es Dir damit geht. Wissen beide von Deiner Verwirrung und Deinen Gefühlen?

Erst einmal würde ich versuchen, mir über meine eigenen Gefühle und die Art von Beziehung, die ich suche, klarer zu werden. Und dann sollte es eher kein Abwägen von Vor- und Nachteilen werden, sondern eine Entscheidung des Herzens. Mit wem willst Du eine tiefere Beziehung? Wer ist eher ein guter Freund?
 

Lover123

Neues Mitglied
Ja, natürlich kann man mehrere Menschen lieben. Jedes Gegenüber hat seine Vorzüge und Nachteile. Eine Auswahl ist ganz sicher nicht leicht. Deine Zwickmühle kann ich gut verstehen. Dich nicht zu entscheiden, oder im Augenblick nicht entscheiden zu können, gefährdet allerdings womöglich den Kontakt zu beiden. Du hast mehr geschrieben, wie es Dir damit geht. Wissen beide von Deiner Verwirrung und Deinen Gefühlen?

Erst einmal würde ich versuchen, mir über meine eigenen Gefühle und die Art von Beziehung, die ich suche, klarer zu werden. Und dann sollte es eher kein Abwägen von Vor- und Nachteilen werden, sondern eine Entscheidung des Herzens. Mit wem willst Du eine tiefere Beziehung? Wer ist eher ein guter Freund?
Mein bester Freund weiß über meine Gefühle Bescheid und sieht diese ähnlich wie ich auch. Mein Freund und ich schreiben nur alle 2 Tage, anfangs fande ich das auch völlig okay, aber mittlerweile seh ich das nicht mehr so. Ich habe ihm das auch gesagt und er hat sehr positiv reagiert und gesagt, dass er das dann ändern will. Jedoch hab ich ihm auch gesagt, dass von meiner Seite aus schon eine gewisse Distanz vorhanden ist, aber man merkt seine Bemühungen sehr.
Doch der Gedanke daran, den Kontakt mit meinem besten Freund abzubrechen Bzw. Ihn erstmal nicht zu sehen, schmerzt sehr. Deshalb weiß ich absolut nicht, was ich tun soll
 

Innna

Neues Mitglied
Ich würde dir raten jetzt erst mal mehr Zeit mit deinem Partner zu verbringen anstatt mit deinem besten Freund. Das heißt ja nicht ihn gar nicht mehr zu sehen - einfach die Treffen minimieren.
In der Zeit, die du dann mit deinem Partner verbringst, würde ich an deiner Stelle deine Gefühle und alles drumherum genau beobachten. Wenn du dann alleine bist, kannst du nochmal alles revue passieren lassen und schauen wie tief deine Gefühle wirklich für ihn sind.
Sollte sich herausstellen, dass die Gefühle nur oberflächlich sind, dann würde ich das Gespräch mit deinem Partner suchen und ihm von dem Schwärmen bzw. den Gefühlen zu deinem besten Freund erzählen und ihm sagen, dass du nicht weißt ob die Beziehung momentan das Richtige ist.
Sollte sich jedoch herausstellen, dass die Gefühle stark sind, dann such das Gespräch zu deinem besten Freund und sag ihm das. Ihr solltet euch dann unbedingt darauf einigen, dass ihr weitere Annäherungen zukünftig vermeiden solltet.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben