Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hilfe was kann mir passieren ??

Timo9

Neues Mitglied
abgemahnt wurde ich nicht wegen einem krankenschein. damals wo er schonmal zu spät kam wurde ich nur verwarnt sozusagen.

ich wurde aus 2 anderen gründen abgemahnt. hört sich jetzt villeicht ein bisschen komisch an,
aber ich habe einige grobe fehler auf arbeit gemacht (natürlich nicht absichtlich) dadurch ist dem betrieb dan ein schaden entstanden.
der zweite grund war, weil ich einmal eingeschlafen bin (ja ich weis...)
da sollte ich eigentlich selbsständig was erarbeiten, war aber extrem müde und bin halt eingeschlafen. Also habe ich damit die arbeitsanweisung nicht befolgt.

also was könnte mir den nun passieren ? mit dem schein wider zu spät usw ?
 
B

Baileys

Gast
Hi

eine Idee wäre noch ein Foto von der Krankmeldung machen,
dann auf den Rechner speichern und dann als Anhang an die Mailadresse schicken.

Die Wochenenden werden in der Regel nicht mitgezählt.

LG
Baileys
 

Sisandra

Moderator
abgemahnt wurde ich nicht wegen einem krankenschein. damals wo er schonmal zu spät kam wurde ich nur verwarnt sozusagen.

ich wurde aus 2 anderen gründen abgemahnt. hört sich jetzt villeicht ein bisschen komisch an,
aber ich habe einige grobe fehler auf arbeit gemacht (natürlich nicht absichtlich) dadurch ist dem betrieb dan ein schaden entstanden.
der zweite grund war, weil ich einmal eingeschlafen bin (ja ich weis...)
da sollte ich eigentlich selbsständig was erarbeiten, war aber extrem müde und bin halt eingeschlafen. Also habe ich damit die arbeitsanweisung nicht befolgt.

also was könnte mir den nun passieren ? mit dem schein wider zu spät usw ?
Du bist in Ausbildung und hast die Probezeit überstanden. Somit untersteht dein Ausbildungsverhältnis einem besonderen Schutz. Ich denke dir wird nicht viel passieren, aber du solltest schon dafür sorgen, dass deine Krankmeldung baldmöglichst beim Arbeitgeber eintrifft. Hast du denn nach deinem Arztbesuch angerufen und Bescheid gegeben für wie lange du krankgeschrieben bist?
 

Butters

Mitglied
Hi

Alternativ könnten du oder deine Eltern den Schein in einem Umschlag morgen in den Briefkasten bei deiner Firma einwerfen.
Es wird dir auch niemand den Kopf abreißen (oder eine Abmahnung reindrücken), nur weil der einen Tag zu spät kommt, wenn du es deinem Chef am Montag telefonisch mitteilen würdest.

Gute Besserung

- Butters
 

Timo9

Neues Mitglied
Gut. Ich habe schonwider an das schlimmste gedacht :(
Ich habe am donnerstag morgens angerufen. noch bevor ich beim arzt war. eine genaue angabe wie lange es dauert habe ich nicht gemacht. habe gesagt schätzungsweise 2wochen.

Danke Baylays für die Idee mit dem Foto. Das werde ich auch noch machen.

Am Dienstag ist es ja dan spätestens alles da. Und wenn die wochenenden evtl. sogar nicht mitgezählt werden ist das ja noch besser :)

danke euch für die schnelle hilfe!!:)

PS: ja das ihn meine eltern morgen hinbringen würde gehen. aber bis zur firma sind es 30min fahrzeit. deswegen eher nicht.
 
S

sonnenl

Gast
Gut. Ich habe schonwider an das schlimmste gedacht :(
Ich habe am donnerstag morgens angerufen. noch bevor ich beim arzt war. eine genaue angabe wie lange es dauert habe ich nicht gemacht. habe gesagt schätzungsweise 2wochen.

Danke Baylays für die Idee mit dem Foto. Das werde ich auch noch machen.

Am Dienstag ist es ja dan spätestens alles da. Und wenn die wochenenden evtl. sogar nicht mitgezählt werden ist das ja noch besser :)

danke euch für die schnelle hilfe!!:)

PS: ja das ihn meine eltern morgen hinbringen würde gehen. aber bis zur firma sind es 30min fahrzeit. deswegen eher nicht.
ehrlich gesagt verstehe ich nicht,warum man nicht 30 minuten fahrzeit in kauf nimmt,ist doch ne wichtige sache,da es ja schon beim ersten krankenschein nicht gut lief....

aber okay,muss jeder selber wissen.
ich als mutter würde wenn mein sohn es nicht kann,diese fahrt auf jeden fall machen.
 
B

Baileys

Gast
Hi

leider kommt es immer wieder vor das Eltern ihren Kindern doch nicht helfen.

Was auch noch eine Idee wäre , die meisten Internetcafes haben Faxe ;)

Gute Besserung noch

LG
Baileys
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben