Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hilfe was kann mir passieren ??

Timo9

Mitglied
ich bin mir im momentetwas unsicher.
zugegeben habe ich auch selber eine mitschuld an der situation.

ich bin im 2ten lehrjahr und seit letzter woche donnerstag krankgeschrieben, noch 2,5wochen.

so heute war eigentlich der dritte tag. ich hätte die AU spätestens heute abgeben müssen :eek:

Aber heute war eh samstag und vermutlich keiner in der firma. und morgen ist sonntag. da kann ich sie auch nicht abgeben.
werden die wochenenden mitgezählt bei den 3 tagen ? oder wäre dan sozusagen montag erst der 3te tag zur abgabe ???:(

ich weis nicht. ich war ja donnerstag bei der ärtztin und den Krankenschein habe ich auch. habe ihn dan zuhause hingelegt und wollte ihn später abschicken weil ich keine briefmarken im haus hatte. dan habe ich das irgendwie vergessen.
nun ist er immer noch bei mir.

Mein Arbeitgeber hat sowieso ein kleines problem mit mir. ich habe vor ein paar wochen schonmal den krankenschein 3 tage zu spät abgegeben. damals hat mich nur der personalchef belehrt das sowas nicht wider vorkommen darf.
außerdem habe ich schon ne abmahnung bekommen..:(
Dazu kommt, das ich zahlreiche minus stunden habe..

Was kann mir passieren ? bin zwar nichtmehr in der probezeit, aber könnte man mich kündigen:eek: ? oder nochmal abmahnen ?
oder wird dan das gehalt nicht gezahlt für die 3 wochen krankheit ?

bitte um schnelle antwort.
 

Anzeige(7)

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Besitzt du ein Fax oder einen Scanner und die Mailaddy deines Arbeitgebers, dann sieh zu, dass der gelbe Schein bis Montag bei deinem Arbeitgeber ankommt. Das Original reichst du dann nach, wenn du wieder in der Arbeit erscheinst.
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Wenn du noch 2 1/2 Wochen krankgeschrieben bist, dann bist du vermutlich nicht in der Lage so mal eben das Haus zu verlassen. Wohnst du noch bei deinen Eltern? Könnten die deine Krankmeldung morgen in den Briefkasten werfen?
 

Timo9

Mitglied
ich kann schon mal kurz rausgehen. aber nicht lange. ein briefkasten wäre hier um die ecke.
villeicht erledigt es ja jemand für mich. also mein dad oder mum.
aber das problem sind die briefmarken. ich habe immer noch keine da :(

wo bekommt man den am sonntag briefmarken her ?? dazu müsste ich ja in die nächste stadt und das ist ein stück.
 

Timo9

Mitglied
und wenn ich ihn am montag losschicke ?? weil am sonntag bekomme ich ja keine briefmarken.
dan würde es am dienstag ankommen.

ich könnte auch am montag selbst hinfahren und ihn abgeben, aber dan denkt mein chef ich bin gesund weil ich ja hinfahren konnte...

:(:(
 
S

sonnenl

Gast
ich kann schon mal kurz rausgehen. aber nicht lange. ein briefkasten wäre hier um die ecke.
villeicht erledigt es ja jemand für mich. also mein dad oder mum.
aber das problem sind die briefmarken. ich habe immer noch keine da :(

wo bekommt man den am sonntag briefmarken her ?? dazu müsste ich ja in die nächste stadt und das ist ein stück.
dann fahr halt in die nächste stadt...is doch wichtig.
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Gibt es bei euch keine Automaten für Briefmarken?

Ansonsten ruf am Montag in deiner Firma an und sage, dass du eine Krankschreibung hast, dass es dir aber im Moment so schlecht geht, dass du sie noch nicht abschicken kannst.

Red mit deinen Eltern, vielleicht kann ja deine Mutter oder dein Vater die Krankmeldung am Montag in deiner Firma abgeben.
 

Timo9

Mitglied
ja. ich rufe am montag in der firma an und sage bescheid das er am dienstag erst ankommt.
dan gebe ich den brief meiner mutter mit. die kann dan unterwegs noch die briefmarke draufkleben und brauch ihn nur einwerfen.
so einen automaten gibt es glaube ich nicht.

aber was ist jezt ? was kann mir die firma rechtlich gesehen ?? weil ich glaube das die das wider ein wenig eng sehen werden...
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Weshalb genau wurdest du denn abgemahnt? Warst du zu spät beim Arzt oder ist der gelbe Schein zu spät angekommen, oder hast du am ersten Tag zu spät angerufen oder dich nach dem Arztbesuch nicht gemeldet und gesagt dass du länger krank bist?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast hgjjvvv hat den Raum betreten.
  • (Gast) hgjjvvv:
    Ist da jmd
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben