Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, wann steht mit Arbeitslosengeld zu?

B

Blumered

Gast
Ich habe von April 2010 bis August 2010 auf 400 eurobasis in einem Betrieb gearbeitet und darauf direkt die Ausbildung drangehangen dort bis August 2011 und bin nun krankgeschrieben seit oktober 2011 bis jetzt, nun möchten sie mich kündigen! Steht mir Arbeitslosengeld zu? danke
 

Rhenus

Urgestein
Wieso Gast?

Du hast doch einen Lehrvertrag!
Bezieht sich deine Krankheit darauf, dass du den Beruf nicht ausüben könntest?
Oder ist es nur eine längere Krankheit.

Geh bitte sofort zu Jobcenter und lasse dich beraten.
Hartz4 bekommst du eh.

Etwas mehr müsste man schon wissen.
 

Mephistolia

Mitglied
Hi.
Also, soweit ich informiert bin, bekommst du, wenn du mindestens ein jahr gearbeitet hast (egal auf welcher Basis) Arbeitslosengeld 1. Das sind 60% des Gehalts was du in den letzten 12 Monaten verdient hast.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie sich das in der Ausbildung festlegt.
Wie mein Vorredner schon sagte solltest du dich auf jeden Fall beim JobCenter erkundigen!
 
C

chrismas

Gast
Wenn man in der Ausbildung gekündigt wird, steht einem ebenfalls ALG1 zu, allerdings ist das so gering, dass man ergänzend noch ALG 2 beantragen muss und wenn man dann das Pech hat, dass man noch bei seinen Eltern lebt und unter 25 ist, bekommt man nur ALG 1
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben