Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe unsere Tochter hat uns beim Sex erwischt

P

Peinliche Situation

Gast
Guten Abend,

Es ist heute abend etwas sehr unangenehmes Passiert.
Unsere 2 Jährige Tochter hat mich und mein Mann beim Sex erwischt.
Normalerweise wenn sie abends wach wird hören wir sie nur diesmal war sie extrem leise.
Kein rufen wie sie es sonst macht.
Wir waren also mitten drin Licht aus Augen geschlossen plötzlich drehe ich mich mit dem Kopf um und da steht sie.
Mein Mann und ich waren extrem erschrocken über die Situation und haben uns sofort wieder angezogen.
Wir wissen auch nicht wie lange sie da stand.
Meint ihr ich solle es ihren Erzieherin erzählen am Montag?
Ich bin wirklich besorgt das sie am Montag irgendwas andeutet oder nachahmt.
Ich hoffe das sie kein Trauma davon hat.
Es ist unser erstes Kind und ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.
Es ist mir so unangenehm.
Mein Mann sieht es locker als ich.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Kinder kriegen im Fernsehen viel mehr mit und weil keiner entsetzt drauf reagiert, finden sie es okay. Sie finden alles okay, solange kein Bewusstsein dafür geschaffen wird, etwas zu fürchten( müssen).
Seid relaxt und erwähnt es nicht mal. Falls es fragt, dann ist das etwas, das gut ist für die Gelenke, Bewegungsübungen.
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Wie ist es möglich unbemerkt aus dem Kinderbett zu steigen und durch die Wohnung zu spazieren ?
Überall lauern Gefahren Quellen und sie kann auf die Straße laufen .

Habt ihr kein Babyphone mit Kamera ?
Bitte Euer Sicherunskonzept für das Kind dringend überdenken
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Für mich wäre ein Kriterium, wie ihr Sex hattet, denn Kinder haben ein sehr feines Gespür für Aggression und Gewalt. Ein zweijähriges Kind versteht den möglichen Spaß daran nicht, bekommt aber diese "Wellenlängen" sehr wohl mit. Ein ganz anderes Ding ist es aber, das dann "erklären" zu wollen. Oft gewinnt das Ganze erst dann an Dynamik, wenn die Eltern aufgeregter sind, als das Kind selbst. Also: war Aggression im Spiel, dann würde ich zeitnah einfach fragen, wie es dem Kind dabei geht. Wie? Eine zweijährige versteht "das" noch nicht und kann nicht antworten? Nach meiner Erfahrung kann sie das sehr wohl, denn sie spürt, wenn man sie ernst nimmt oder sie abwimmelt und manipuliert. Aber sie kann es noch nicht richtig einordnen und dann bleibt sie verwirrt und verunsichert zurück.

Wie soll sie auf jemanden vertrauen, die/der sie im Grunde mit den besten Absichten hintergeht? Und soll sie lernen, dass Mann und Frau Sex eher verstecken sollten, weil das etwas ist, das man nicht tut? Da gilt es wohl auch eure/Deine Einstellung zum Sex zu hinterfragen und was Du davon an sie weiter geben willst. Das war das so völlig Unerwartete für mich: dass alles, was ich war und sein wollte auf den Prüfstand kam und mir durch die Augen meiner Tochter sehr vieles in einem neuen Licht erschien. Und meistens zum falschen Zeitpunkt. Das hat oft nicht gut getan, war aber nötig. Das Mitwachsen mit den Heranwachsenden ist nicht selten die viel komplexere Aufgabe.

Sex mit zu bekommen schadet Kindern aus meiner Sicht nicht. Die Frage ist nur: was hätte sie "sehen" können, das ihr schaden könnte? Wie "echt" seid ihr mit einander? Das spüren Kinder und darauf kommt es an.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Guten Abend,

Es ist heute abend etwas sehr unangenehmes Passiert.
Unsere 2 Jährige Tochter hat mich und mein Mann beim Sex erwischt.
Normalerweise wenn sie abends wach wird hören wir sie nur diesmal war sie extrem leise.
Kein rufen wie sie es sonst macht.
Wir waren also mitten drin Licht aus Augen geschlossen plötzlich drehe ich mich mit dem Kopf um und da steht sie.
Mein Mann und ich waren extrem erschrocken über die Situation und haben uns sofort wieder angezogen.
Wir wissen auch nicht wie lange sie da stand.
Meint ihr ich solle es ihren Erzieherin erzählen am Montag?
Ich bin wirklich besorgt das sie am Montag irgendwas andeutet oder nachahmt.
Ich hoffe das sie kein Trauma davon hat.
Es ist unser erstes Kind und ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.
Es ist mir so unangenehm.
Mein Mann sieht es locker als ich.

Nehme es mit Humor, ich denke das ist schon fast jedem Paar mindestens einmal so ergangen.
Die Kleine hat noch kein Verständnis für das was sie gesehen hat und hat es schnell wieder vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 231) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben