Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe !! ungewollte eifersucht

Giseliiable

Neues Mitglied
Ich bin eifersüchtig wenn meine Beste Freundin zu jemand anderen
"Du bist eine der Besten menschen die es gibt"
Wiesssssoo ??
Ich glaube es ist einfach die Tatsache das sie immer zu mir sagt du bist die Beste etc. aber es genauso den anderen sagen kann das verletzt mich...ich möchte aber nciht das es mich verletzt! Was kann ich tun? :(
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Eifersucht ist ein schlimmes Thema weil man sich dadurch nur selbst schadet und Beziehungen zerstören kann.
Ich denke Eifersucht hat etwas mit Besitzdenken zu tun.
Wir Menschen müssen versuchen uns zu befreien von dem Gedanken, dass ein anderer Mensch uns gehört und er nur das machen darf was wir wollen.

Stell Dir vor Du hast eine Freundin die Dir immer wieder vorschreibt was Du machen darfst und was nicht. Das würde Dir sicherlich früher oder später sehr auf die Nerven gehen.

Deshalb versuch Dir klar zu machen, dass sie frei ist und alles machen darf was sie will!

Liebe Grüße
Bandit :daumen:
 

Giseliiable

Neues Mitglied
Erst einmal danke Bandit! :)
Ich verstehe deine Antworte genau
aber es ist einfach so ich habe viele gute Freunde verloren und jedesmal ging es mir einfach so schlecht ich habe angst sie auch zu verlieren und habe angst das sie mich ersetzt und mich dann stehen lässt! Ich habe einfach angst ich weiß nicht was ich tun soll! :(
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Du hast also Angst!
Aber deine Eifersucht verschlimmert die Situation dann doch noch mehr.
Vielleicht treibst Du sie sogar deshalb von Dir weg!
Ich vermute mal dein Selbstbewusstsein ist nicht sehr groß?
 

Giseliiable

Neues Mitglied
Ich sage ihr ja nicht das es mir was ausmacht wenn sie andere auch " einer der besten nennt"
ich tue so als würde es mir nichts ausmachen. also weiß sie es ja garnicht
das vermute ich auch :(
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Glaubst Du, Du kannst deine Gefühle so gut verstecken?
Sie müssen Dich doch ganz schön beschäftigen wenn Du das hier postest, oder?

Hast Du eine Idee wie Du dein Selbstbewusstsein stärken kannst?
Darf ich fragen wie alt Du bist?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Um Hilfe bitten Freunde 83
M Hilfe für behinderten Nachbar Freunde 47
0 Ich komme mit meiner Einsamkeit nicht mehr zurecht, ich bin so alleine, Hilfe Freunde 58

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben