Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe Trojaner

Anzeige(7)

hilfebittee

Mitglied
danke:D wollt dir eig ne nachricht schicken, ging aba nich -.- ehm also alles klappt wieder, hab jedoch imma noch n bisschen bammel dass er noch da ist... deswegen hatte ich (bereits vor 1 oda 2 studnen) dieses anti vir dingens gedownloaded (das was du auch gerade genannt hast)... und tatsächlich wurden 3 (bzw. 1) sachen gefunden... ich hab die dann in die quarantäne gesteckt und den suchvorgang kurz vor schluss abgebrochen (ich idiot)... naja zumindest ist meine frage: 1. kann immer noch ein trojaner drauf sein, auch wenn das antivir-dingens nichts mehr findet? und reicht es den virus/trojaner in quarantäne zu stecken, oda kann ich den auch irgendwie löschen? dnake dir nochmal:D
 
A

Angelheart<3

Gast
Also ich glaube Löschen kann man die nicht.Außer du würdest deinen Computer komplett neu aufspielen.

LG
 

Clarissaja

Aktives Mitglied
Die sind wohl so einfach nicht zu löschen und die Quarantäne war die richtige Wahl. Merke Dir den Ordner in den Antivire ihn in Quarantäne gesteckt hat und belasse es dabei. Trojaner reagieren wohl manchmal unberechenbar bei dem Versuch sie zu löschen.
Also einfach in Quarantäne lassen.
Du musst hier 5 Beiträge verfasst haben, um persönliche Nachrichten zu schicken oder zu epfangen, desshalb konntest Du mich nicht anschreiben.
Also entspann Dich, Du hast alles getan was ging.

und schlaf schön nach der Aufregung *zwinkert*
Claris
 

hilfebittee

Mitglied
also in welchem ordner die sind, weiß ich nich... wenn ich dieses antivir-dingen öffne sind die unter "Verwaltung -> Quarantäne".... 2davon heißen "Enthält Erkennungs merkmale des..." und das dritte dingen heißt "Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.ULPM.Gen"... wieso soll ich mir den ordner denn merken? uuund sollte ich jetzt meine passwörter ändern? hab mich zwischen durch mal wo eingeloggt, weiß nich genau ob das vor, oda nach der quarantäne war :/
 

hilfebittee

Mitglied
dooooch ist mein compi... und relativ neu ist er auch (ist noch nix wichtiges drauf...) meine mutter benutzt den nur manchmal (eig täglich) auch um im internet zu surfen (routen ausdrucken und sowas halt) sie hat hier aba nix drauf gespeichert...
 

Clarissaja

Aktives Mitglied
Na dann *lächelt* (hatte ich falsch verstanden)... investiere die Zeit und spiele alles neu drauf, ist zwar nervig, aber dann hast Du wirklich Deine Ruhe!
Bisher waren das alles nur Notlösungen. Das wäre sozusagen die ideale endgültige Lösung.

doch jetzt ruft mein Bettchen *knuff*
Claris
 

hilfebittee

Mitglied
tschuldigung, lass dich von mir nich aufhalten^^... kannst du mir morgen mal erklären wie das geht und sagen ob ich meine passwörter ändern sollte usw.? naja gute nacht:D du weißt garnich wie du mir geholfen hast :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Drakepablo hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast Januar hat den Raum betreten.
  • (Gast) Januar:
    Ich glaube, ich sollte mich umbringen, aber ich traue mich nicht
    Zitat Link
  • (Gast) Januar:
    Eigentlich möchte ich die Zeit zurückdrehen...
    Zitat Link
  • (Gast) Januar:
    Bitte
    Zitat Link
  • (Gast) Januar:
    Sagt mir, dass es geht
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Unkown hat den Raum betreten.
  • (Gast) Unkown:
    Wenn du diese Gedanken hast wäre es besser zu einem Psychologen zu gehen, sprich mit ihm über das was dir am Herzen liegt
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben