Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe! Toshiba Röhrenfernseher blinkt und geht nicht mehr an

Katzenmami

Mitglied
Hallo!

Folgendes Problem:
Ich habe einen Toshiba Röhrenfernseher gebraucht gekauft. Laut Verkäufer ca. 5 Jahre alt.
Der hat auch bis gestern noch super funktioniert.
Eben wollten wir ihn wieder an machen und nichts passiert. Egal wo auf der Fernbedienung wir drauf drücken, der Fernseher reagiert garnicht.
Am Fernseher selbst blinkt die 'An'-Leuchte rot und ein anderes Lämpchen mit einem Uhrensymbol daneben blinkt grün.
Sie blinken beide abwechselnd. Also keins ist dauerhaft an.

Was könnte das sein? Wir blicken nicht mehr durch.
 

Anzeige(7)

A

Andreas7

Gast
Hallo Katzenmami,

eine Ferndiagnose ist sehr schwer.

Die Batterien in der Fernbedienung sind in Ordnung? Du kannst auch mal den Stromstecker von Fernseher rausziehen, eine Weile warten und wieder reinstecken und dann noch mal versuchen, ihn einzuschalten.

Viele Grüße
Andreas
 

Katzenmami

Mitglied
Batterien sind schon gewechselt und den Stecker rausgezogen und nach ner Weile wieder reingesteckt haben wir auch schon.
Leider ohne Erfolg.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass da irgend eine Art Kindersperre, Tastensperre oder so drin ist, die versehentlich gedrückt wurde. :confused:
 

Landkaffee

Urgestein
Hallo!

Folgendes Problem:
Ich habe einen Toshiba Röhrenfernseher gebraucht gekauft. Laut Verkäufer ca. 5 Jahre alt.
Der hat auch bis gestern noch super funktioniert.
Eben wollten wir ihn wieder an machen und nichts passiert. Egal wo auf der Fernbedienung wir drauf drücken, der Fernseher reagiert garnicht.
Am Fernseher selbst blinkt die 'An'-Leuchte rot und ein anderes Lämpchen mit einem Uhrensymbol daneben blinkt grün.
Sie blinken beide abwechselnd. Also keins ist dauerhaft an.

Was könnte das sein? Wir blicken nicht mehr durch.
Gehe doch auf die Site von Toshiba und lade Dir die Bedienungsanleitung Deines Gerätes als PDF.

LG
Landkaffee
 

Katzenmami

Mitglied
Bevor ich hier gepostet habe, habe ich schon gegoogelt und gegoogelt. Aber nix gefunden. :(
Bei Toshiba waren alle möglichen Bedienungsanleitungen. Die von meinem Gerät jedoch nicht.
Vielleicht schon zu alt.!?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Pfandsammler Hilfe bei Wohnungskauf Sonstiges 20
V ANAGRAMM HILFE Sonstiges 2
Splitterherz Hilfe zwecks Mitbewohner, der raus soll... <.< Sonstiges 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben