Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, STEOP nicht geschafft--> Leben im Chaos ???

G

Gast

Gast
Hallo, guten Morgen,

ich weiß momentan einfach nicht weiter,
schon in der Schule war es so, dass ich Dinge, die mich nicht interessieren einfach unglaublich schlecht lernen kann.
Nun ist es so, dass ich BIologie studiere und zwei STEOP Prüfungen zu je vier Fächern vor mir hatte. Die erste Prüfung habe ich sofort im letzten Wintersemester abgelegt und auch mit guter Note hinbekommen. Die zweite jedoch...beihaltet genau die 4 Fächer, die mir überhaupt nicht liegen(Biochemie, Mikrobio, etc...) und die ich auch nach der STEOP in dieser Form nicht mehr benötige für meine Spezialisierung.
Ich habe mich komplett auf die Prüfungen konzentriert und sie trotzdem nicht geschafft. Nach 3 Antritten, stehe ich nun da und kann nicht mehr weiter studieren. Nun bin ich völlig am verzweifeln.
Schon in der Schule wäre ich beinahe wegen Mathe durchgefallen, obwohl ich in allen anderen Fächern top war.
Das es immer an so etwas scheitern muss....

Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Biologie/bzw. Zoologie ist einfach genau das was ich machen möchte.
Ich habe inzwischen eine Wohnung, einen Freundeskreis und einen Job in Wien und möchte dort bleiben.
Aber drei Semester abwarten,bis ich es erneut versuchen kann???! Außerdem stehe ich nun vor der Aufgabe, dass ich die Studienbeihilfe zurückzahlen muss! *völlig am Boden*
Da ich mit einer Steop nur 8 ETCS Punkte zusammenbekommen habe und aber mindestens 16 brauche, um das Geld nicht zurückzahlen zu müssen. Die versuchten, aber nicht bestandenen Prüfungen zählen nicht, oder???

Bitte, ich brauche einen Rat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Hilfe bei VWL Aufgabe Studium 5
S Angst Klausur nicht zu schaffen Studium 71
S Prüfung schreiben oder nicht Studium 9

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben