Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

HILFE! Problem mit kündigung mit Riester Classic F-Maxi !!!

David2011

Neues Mitglied
Vor ein paar Wochen wollte ich meinen LBS Bausparvertrag "Riester Classic F-Maxi" kündigen.
Kein problem sagte mir der nette Herr von der Bank. Aber die Bank würde dann aber auch mein Dispositionskredit automatisch Tilgen! Ich war echt platt!! :eek: Wie abgezockt ist das denn???

Mein Dispositionskredit beträgt fast immer noch 2000 Euro! Und für den Bausparvertrag würde ich vieleicht etwas über 1000 Euro bekommen! Und meine zinsen Zahl ich ja auch dafür!
Das stingt doch zum Himmel hoch oder etwa nicht?

Kann mir jemand sagen ob das rechtens ist?? Was soll ich jetzt machen?? :confused:
 
G

Gast

Gast
Nun die Bank wird sich wohl auch absichern wollen. Denn über so viel Geld dürftest du wohl nicht verfügen wenn auf deinem Bausparkonto grade mal ein Tausender ist, da ist dann natürlich ein Girokontoüberziehungsrahmen in der Höhe von 2000 Euro schon recht hoch im Vergleich dazu.
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Meinst Du den Kreditrahmen? Also hast Du jetzt noch die Möglichkeit, 2000 Euro zu überziehen. Aber Du hast nicht 2000 Euro an Geld aufgenommen, wenn ich Deine Worte richtig interpretiere.
 
G

Gast

Gast
tja, wenn die Riester Classic weg ist, hat die Bank keine Sicherheit mehr für den Dispo. Dispo kann jederzeit ohne Gründe gekündigt werden und die Bank hat das Recht der Verrechnung.
 

Yukmaus

Aktives Mitglied
Also du schreibst etwas wirr.

Es ist also so, daß du mitm Dispo 2000 im Minus bist und für deinen Vertrag 1000 kriegen würdest, richtig?
Und die gehen auf dein Konto, so daß du dann nur noch 1000 im Minus bist, richtig?

Was ist daran abgezockt? Die Bank entzieht dir so wies aussieht den Dispo und den hast du nunmal zurückzuzahlen! Bist du besser dran, wenn sie dir die 1000 auszahlen, du dann aber drei Tage später nen Brief bekommst, du mögest doch bitte deinen Dispo innerhalb von 7 Tagen zurückführen?
Dann sind die 1000 genauso weg! Also wo ist das Abzocke?

Und vergiß nicht, daß du bei Kündigung des Riestervertrags die erhaltenen Prämien zurückzahlen darfst.
 

David2011

Neues Mitglied
Ich zahle meinen Dispo jeden Monat ab. Bin fest angestellt bei einer der grössten Auto Hersteller und arbeite dort schon mehr als 7 Jahre also wo liegt das Problem??
Ich will den Riester vertrag einfach nicht mehr haben...
 

Yukmaus

Aktives Mitglied
Ich zahle meinen Dispo jeden Monat ab. Bin fest angestellt bei einer der grössten Auto Hersteller und arbeite dort schon mehr als 7 Jahre also wo liegt das Problem??
Ich will den Riester vertrag einfach nicht mehr haben...
Frag doch mal deine Bank wieso sie dir den Dispo kündigen? Und nicht hier im Forum...
Jedenfalls ist es KEINE Abzocke, wenn die Bank ihr Geld wiederhaben will.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben