Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe nach Panikattacke

G

Gelöscht 117919

Gast
Ich hatte gerade eine sehr heftige Panikattacke die ca. 10-15 Minuten durch ging. Allerdings fühle ich mich psychisch immer noch sehr labil. Mein Partner musste leider ins Bett und ich bin noch wach.

Habt ihr Tipps für mich? Aktuell habe ich Angst wieder zusammen zu brechen.

Danke.
 
G

Gelöscht 117919

Gast
Reizüberflutung. Ich habe Asperger Autismus und kann nur schwer damit umgehen wenn zu viele Reize auf einmal sind.
 
G

Gelöscht 117919

Gast
Ich probiere es gerade mit Musik. Fühle mich leider immer noch sehr beklommen. Habe immer noch Angst vor einer zweiten Panikattacke.
 
D

Die Queen

Gast
Versuch deine Aufmerksamkeit vielleicht gezielt auf etwas andere zu richten. Etwas was viel Konzentration verlangt. Ein Videospiel? Sport?
 
G

Gelöscht 117919

Gast
Ich habe eine Ablenkung gefunden. Danke. Rede gerade mit jemanden der mich damit ablenkt.
Danke nochmal für die Antworten. Ich hatte mich einfach etwas alleine gefühlt.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Zieh dich irgendwohin wo du ruhe hast. Kein oder nur dumpfes Licht, keine Geräusche. Zur Not mach dir Hintergrund Musik an wie white noise oder wasserrauschen wenn dir das hilft dich zu endspannen. Schnapp dir eine schwere Decke wenn du sie hast und wickle dich damit ein/decke dich damit zu.

Versuch das du so wenig Außenreize um dich herum hast wie möglich.
 
G

Gelöscht 117919

Gast
Danke. Ich versuchs. Leider hatte ich die letzten Tage auch sehr viel Stress weswegen ich keine Möglichkeit zur Ruhe hatte. Meine letzte Panikattacke ist sicher schon Monate her. Deswegen hat mich das heute auch sehr überwältigt. :(
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Bitte dringend um Hilfe.. Ich 20
S Ich kann Hilfe nicht akzeptieren Ich 7
L So extrems Geräusche empfindlich HILFE Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben