Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe: Nach Jahren Arbeitslosigkeit ein Vorstellungsgespräch

G

Gast

Gast
Habe ein Problem und zwar habe ich jetzt nach mehren Jahren Hartz 4 ein Vorstellungsgespräch. Das Problem liegt darin dass ich nichts zum anziehen habe. Das klingt komisch ist aber so. Ich habe nur abgetragene Kleidung und nur 1 Hose, keine vernünftigen Schuhe, kann mir auch keinen Friseur leisten und muß mit dem Fahrrad zum Vorstellungsgespräch fahren. Hartz 4 hat mich so arm gemacht dass ich wie ein "Penner" aussehe und jetzt habe ich Angst das aus meinem Vorstellungsgespräch wieder nichts wird... am liebsten würde ich dem Arbeitgeber das so erzählen: Ohne Arbeit kein Geld ohne Geld keine Möglichkeit sich angemessene Kleidung zu kaufen. Was meint ihr was soll ich tun?? Danke.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
So viel ich weiß, bezahlt das Amt doch die Kosten für ein Vorstellungsgespräch, wie Anfahrtskosten.
Sie sind ja bestrebt, dich loszuwerden. Vielleicht würden sie dann ebenso Kosten für entsprechende Kleidung zahlen?
Ich würde einfach mal anfragen. In jedem Fall musst du nicht mit dem Fahrrad dorthin fahren! Jedenfalls würde ich dem Arbeitgeber nichts "vorjammern" in dem Sinne... ich glaube das ist kontraproduktiv.
 
S

sonnenl

Gast
sowas kenne ich auch.

was mir geholfen hat,war meine innere eeinstellung zu mir selbst.
ich habe mri gesagt, alles ist wie es ist. ich hatte kaum geld und kann nicht in superklamotten antanzen....
ich habe meine eigene situation akzeptiert und mri gesagt, wenn sie meine qualifikation sehen, ist das okay, schauen sie nur aufs äussere,wäre es eh nicht der betrieb in dem ich arbeiten will...

zu dir und deiner situation sehen ist wichtig.
denn dann kannst du auch besser zeigen, was in dir steckt.konzentriere dich auf das was wirklich verlangt wird,in deinem beruf...und sehe das als wichtig an..dann kannst du auch rüber bringen das du geeignet bist für den beruf und nicht für ein modisches event :-9

es ist wichtig wer du bist und was du kannst....;)
 
G

Gast

Gast
Vorstellungsgespräch, wofür ?
Als Model ? Als Trendshop-Verkäuferin ? Als Lagerarbeiterin ? Als . . . ?

Ohne diese Infos kann Dir niemand irgendeinen sinnvollen Hinweis für Deine Klamotten geben.
Außer einem einzigen: SAUBER müssen sie sein. Und Du auch.

(Ich sags nur deshalb: Was ich schon diesbezüglich alles erlebt habe !)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.
  • (Gast) David Melissa:
    Huhu
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Postman hat den Raum betreten.
  • @ Postman:
    Wohl alle ausgegangen hier.
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Melissa david hat den Raum betreten.
  • (Gast) Melissa david:
    Bin da
    Zitat Link
  • @ Postman:
    Ah hi
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    Hi
    Zitat Link
  • @ Postman:
    Hab gestern gelesen, dass du aus BaWü kommst. Dir sagt nicht zufällig die Gegend Biberach/Ulm was?
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    Nee sagt mir nix
    Zitat Link
  • @ Postman:
    Ok
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    Heute waren wir bei Oma und Opa nachmittags zum Schwimmen
    Zitat Link
  • @ Postman:
    Ah, ist doch schön. War heute ne große Runde draußen laufen. Wetter war ja schön, viele Leute unterwegs. Und so ein bisschen im Wald.
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    OK waren aber im indoor pool im Keller
    Zitat Link
  • @ Postman:
    Wie bist du denn auf das Forum hier gekommen, wenn ich fragen darf?
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    Hab glaub was mit Erziehungs Beratung glaube eingegeben
    Zitat Link
  • @ Postman:
    ah
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    War eine Überraschung für die Kids wussten nix davon das wir zu Oma und Opa gehen
    Zitat Link
  • @ Postman:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    Noch da
    Zitat Link
  • @ Postman:
    ja, sorry. schaue nebenher the butterfly effect
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    Hatten aber kein badezeug mit
    Zitat Link
  • @ Postman:
    ok und was soll mir das jetzt sagen?
    Zitat Link
  • (Gast) Melissa david:
    Hab es halt mal erwähnt sorry
    Zitat Link
  • @ Postman:
    Ich bin wegen Depressionen auf das Forum aufmerksam geworden.
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben