Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hilfe muß tiere abgeben

bordigirl

Aktives Mitglied
hi ich muß meine tiere leider abgeben da ich sie nicht behalten kann weil ich vileicht ne reha mache und keinen habe der darauf aufpasst und außerdem will ich auch noch um ziehn was dann zu stressig für die tiere werden würde
ich habe ein frettchen und 4 ratten
für das frettchen habe ich schon eine anzeige aufgegeben aber für meine rattis noch nicht habe es schon auf sämtlich seiten probiert wo man solche kleinanzeigen aufgeben kann (kostenlos) aber ich bekomme meist die bestätigungs mail nicht und was nun möchte sie auf keinen fall in ein tierheim geben lieber in liebevolle hände geld spielt da auch nicht unbedingt eine rolle (kann ich aber gut gebrauchen )außerdem müßten sie natürlich auch abgeholt werden

habt ihr ne idee oder kennt vieleicht jemand der welche haben möchte oder möchtet selber welche
(ps komme aud der nähe chemnitz _leipzig )
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Ich frag mal in meinen "anderen Internetkreisen" an.......obwohl ich echt nicht verstehen kann, warum Du Dich von Deinen Tieren trennen willst. Ein Umzug ist zu stressig? Wenn Du sie abgibst, ziehen sie ja auch um..... Die Reha machst zu vielleicht? was, wenn doch nicht?

Egal, es ist Deine Entscheidung......ich höre mich mal rum und melde mich, wenn ich was brauchbares höre.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
generell halte ich es für eine gute Idee zunächst die Reha zu machen. Um Tiere wirst du dich erst gut kümmern können, wenn du deine Störung und dein Leben im Griff hast. Ich halte nix davon Tiere als Therapieersatz oder Ersatz zu Kontakten zu Menschen zu halten und mit deiner Diagnose = der Borderlinestörung ist es sinnvoll dich zunächst ganz auf dich zu konzentieren. Dinge wie gesund werden und Job suchen etc. werden dich ohnehin viel Zeit kosten.

Frettchen in der Wohnung zu halten halte ich eh für Tierquälerei...diese Tiere brauchen die freie Natur und auch das Leben unter Artgenossen. Ich hoffe du findest gute artgerechte Unterkunftsmöglichkeiten für deine Tiere.

Und alles Gute für die Reha und den Umzug!

Tyra
 

bordigirl

Aktives Mitglied
Ich frag mal in meinen "anderen Internetkreisen" an.......obwohl ich echt nicht verstehen kann, warum Du Dich von Deinen Tieren trennen willst. Ein Umzug ist zu stressig? Wenn Du sie abgibst, ziehen sie ja auch um..... Die Reha machst zu vielleicht? was, wenn doch nicht?

Egal, es ist Deine Entscheidung......ich höre mich mal rum und melde mich, wenn ich was brauchbares höre.

es wäre alles etwas kompliziert mit den tieren zusammen umzu ziehn und die reha besteht ne sehr gute changse die zu bekommen und selbst wenn ich jetzt jemand finden würde der werend der reha aufpasst müßten die tiere in der zeit dorthin und dann von dort in die nächste neue umgebung und dann wieder das were stressiger als wenn ich sie abgebe schweren herzens natürlich

aber danke das du dich um hörst was mir aber wichtig ist ich gebe die ratten immer nur zu zweit ab am liebsten were mir natürlich alle 4 zusammen
 

Silent Soul

Mitglied
Ich wüsste jemanden, der ratten haben wollte...
muss aber erstmal mit ihr reden.. Und schauen, wie die Ratten da hin kommen, weil sie hätte keine Möglichkeit die ab zu holen.. mhh

Erzähl ma was von deinen Nagern.. wie sind die denn so? Also 4 hast du gesagt.. wie alt?
 

bordigirl

Aktives Mitglied
Ich wüsste jemanden, der ratten haben wollte...
muss aber erstmal mit ihr reden.. Und schauen, wie die Ratten da hin kommen, weil sie hätte keine Möglichkeit die ab zu holen.. mhh

Erzähl ma was von deinen Nagern.. wie sind die denn so? Also 4 hast du gesagt.. wie alt?
alle 4 sind weibchen die großen sind grau weiß und 1 1/2 jahre alt
die kleinen sind braun weiß und 6 monate alt sind total aufgeweckt und auch neugierig alles fremde wird neugierig beschnuppert und angeschaut beim futter geben immer alle auf einmal alle an da muß man manchmal aupassen das sie aus übermud nicht in den finger kneifen aber ansonsten beißen tun sie eigentlich nicht bei den großen ist vorsicht gegenüber anderen ratten geboten sie sind da manchmal recht angrifsslustig aber nur solange sie im käfig sind ansonsten gewöhnen die sich relativ gut an neue bewohner egal ob andere tiere oder andere menschen also was fremde umgebung betrifft kann ich nicht so genau sagen da sie bis jetzt bloß von der zoohandlung bis zu mir gezogen sind also das müßte man sehen auch wie sie auf andere tiere bzw menschen reagieren aber eins ist auf alle fälle wichtig ich gebe sie nur zu zweit bzw am liebsten zu viert weg also entweder alle zusammen oder die zwei kleinen zusammen oder die zwei großen zusammen anders nicht
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben