Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe - Mobbing durch Lehrerin!

A

all for one

Gast
Sehe ich ähnlich. Die Frage ist aber doch eigentlich die, warum man nur vertuscht statt endlich die wirklichen Probleme anzugehen und die Kinder so im Regen stehen lässt. Was ist los ...will keiner mehr die klugen Schüler, die ehrlich lernen und sich anständig verhalten? Würde man Lehrern mal über die Schulter schauen und auch Konsequenzen bei Fehlverhalten ahnden, würde sicherlich ein Ruck durch die gesamten Lehrerverbände ziehen. Dort, wo man die Fronten dichtmacht, sich solidarisiert mit Herden von schwarzen Schafen nur um die Vorzüge des Beamtenstatusses zu wahren, kämen die eigentlichen Verursacher endlich zum Vorschein. So bleibt es halt eine Kettenreaktion: Ein Lehrer diskriminiert Schüler, die sämtlichen Behörden und Verbände unterstützen ihn dabei und mauscheln was das Zeug hält mit staatlicher Genehmigung - die Kinder sind dabei völlig egal.
Gratulation wer das nicht mitmachen muss (also alle Kinderlosen) und "herzliches Beileid" allen betroffenen Schülern und Eltern!
 
G

Gast

Gast
Hallo, ich kann mich gut in die Lage hineinversetzen, wie es ist, von einer Lehrkraft gemobbt zu werden.

Auch mir ist so etwas wiederfahren. Oft muss ich daran denken, wie ich von meiner Klassenlehrerin drangsaliert wurde.

Das geschah in einer Hauptschule im Dorf Hösbach. Die Frau F. bewertete Schüler nicht nach deren Leistung oder Freundlichkeit, sondern nach Willkür.

Diese Lehrerin bezeichnete mich oft als "asozial, verhaltensgestört, dumm".

Ich habe versucht das zu überhören und bemühte mich freundlich zu ihr zu sein.

Trotzdem sah sie mich als eine Plage und wollte mich so systematisch fertigmachen.

So kam es dazu, dass meine Mitschüler den Kontakt zu mir mieden, weil auch sie, mich als einen schlechten Menschen sahen.

Dies wurde von der Frau F. unterstützt, da meine Mitschüler von ihr immer gute Noten bekamen auch wenn sie weniger für die Schule gemacht haben als ich.

Sie gab mir ständig schlechte Noten obwohl ich Tag und Nacht gelernt habe.

Ich sagte zu Ihr ich wollte in der FOS die Fachhochschulreife machen und studieren gehen. Sie meinte ich könne das nie erreichen.

Dennoch gelang es mir trotz meines schulischen Hintergrunds Hauptschule die Fachhochschulreife zu erlangen und ein Studium mit gutem Erfolg zu beginnen.

Manchmal wünschte ich mir, ich könnte mich an ihr rächen, da sie immer noch keine Einsicht zu ihrem bisherigen Verhalten mir gegenüber zeigt.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben