Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe!! meine tochter will nicht zum zahnarzt

G

Gast

Gast
hallo,

meine tochter ist jetzt 18 und war seit 2 jahren nicht mehr beim zahnarzt weil
sie panische angst davor hat, ich als mutt er mach mir natuerlich sorgen, wie lange
halten es die zaehne denn aus ohne zahnarzt? koennen die zaehne demnaechst
ausfallen?

danke an alle
 
S

soulfire

Gast
Oh je, so ne Kandidatin war ich auch =))

Ausfallen werden sie wahrscheinlich nicht gleich, aber als ich nach einigen Jährchen dann mal wieder beim Zahnarzt war, hatte ich doch diverse Löcher und angenehmer wurden die Folgetermine dadurch wirklich nicht.
Vielleicht ist es genau das, was du ihr sagen kannst?
Dass der zahnarzt weniger machen muss, je öfter man hingeht?
Und ihr könntet einen Zahnarzt suchen, der eine spezielle Angstsprechstunde anbietet, also auf ängstliche patienten spezialisiert ist.
Und vielleicht kannst du sie davon überzeugen, erstmal dich bei deinem nächste Termin zu begleiten??

Ansonsten achte darauf, dass deine Tochter ihre Zähne überdurchschnittlich gut pflegt, wenn sie schon nicht zum zahnarzt geht.
Das heißt, dass sie nicht nur morgens und abends die Zähne putzt, sondern vor allem auch immer dann, wenn sie Süßes gegessen hat, am Besten aber nach jedem Essen.
Sie sollte unbedingt die Zahnzwischenräume pflegen, dafür gibt es Zahnseide oder Zahnzwischenraumbürstchen.
 

tussi

Mitglied
Hallo Gast,

oh je, kenn ich irgendwoher....von mir selber :rolleyes:

Um Dir Argumentationshilfen gegenüber deiner Tocher zu geben und um Deine Tochter zu motivieren, stell ich Dir mal einen tollen Link vor: Zahnarzt Angst Hilfe | Die Nummer Eins bei Zahnarztangst

Das ist eine wirklich tolle Seite für Zahnarzt-Angsthasen - das allerbeste daran ist das Forum, in dem sind wirklich alle total liebe und hilfsbereite "ehemalige" Angsthasen.

Vielleicht kannst Du Deine Tochter ja mal animieren, sich dort anzumelden und ein bischen zu lesen ...... mir hat es nach über 20 !!!!:eek::eek: Jahren die Angst genommen.

Außerdem kannst Du da erfahren, wo es in Deiner Nähe einen ZA gibt, der auf Angsthasen spezialisiert ist.

Viel Glück ;)
 
G

Gast

Gast
hallo angst hat jeder mensch vor irgendwas
es kann gut möglich sein das der artzt eine unsitliche bemerkung oder ihr zu nahe gekommen ist wo sich der artzt schon entschuldigte
es kann gerde bei jungen frauen in den alter dazukommen das sie etwas missverstanden haben oder hat so wenden sie sich bitte an einen psychologe(n) ( in)
dafür braucht sich keiner schämen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben